The Happening

AW: The Happening

Du hast den wichtigsten Film des Jahres vergessen.

In Bruges? DER war echt gut, der beste Film des Jahres bislang.

Filme von M.N. Shalalalalalala (Mein Gott, der soll sich nen namen zulegen den man SCHREIBEN kann) kicken mich nicht mehr seit ich den Clue von 6th Sense im Trailer erraten konnte...

Danach ging's bergab bis Signs... Und wenn Lushwoods RECHT hat, dann ist der Film ob seines verquasten Themas noch eine Ecke dümmer geworden. Bislang dachte ich es geht da um saudumme Aliens die einen Wasserplaneten angreifen wollen...
 
AW: The Happening

In Bruges? DER war echt gut, der beste Film des Jahres bislang.

You Kill Me kann man sich auch gut anschauen ... ;)

Ich weiß echt noch nicht, ob ich mir The Happening antun soll. Ist er einfach nur schlecht oder so schlecht, daß man schon wieder drüber lachen kann wenn man vorher ordentlich getankt hat?
 
AW: The Happening

Sieht Interessant aus, mal kucken wenn er auf DvD ist.


@Signs
Was auch immer euch an den Film genervt hat, ich fand den den Gut :nana:
 
AW: The Happening

Und wenn Lushwoods RECHT hat, dann ist der Film ob seines verquasten Themas noch eine Ecke dümmer geworden. Bislang dachte ich es geht da um saudumme Aliens die einen Wasserplaneten angreifen wollen...


Du hast vergessen zu erwähnen, dass diese Aliens sehr empfindlich auf Wasser sind.
 
AW: The Happening

Stimmt, das war auf seine Art schon bescheuert, hab ich aber als Hommage an Krieg der Welten gesehen und war für den Kern der Story unerheblich.

Ich steh zu seinen ersten 4 Filmen :)


Aber jetzt sollte er aufhören und vielleicht zu singen anfangen oder so X(
 
AW: The Happening

Also mir gefiel "The Happening" eigentlich ganz gut. Es ist sicher kein großer Wurf und kommt an Hitchcocks "Die Vögel" auch nicht unbedingt heran. Aber alles in allem fand ich ihn nicht unspannend.

Das Ende ist etwas mickrig geraten.
Überhaupt wäre mehr drin gewesen.
 
AW: The Happening

Hm, irgendwer hat hier geschrieben, da sei noch mehr unter der Oberfläche. Was denn? Ich hab mich bei den Dialogen und der schauspielerischen Darbietung gerade auch von Wahlberg und seiner Film-Ische eher an eine Comedy im Stil von Dharla und Greg erinnernt gefühlt als alles andere. Gerade sie guckt stellenweise derart dämlich in die Kamera, als wäre die Regieanweisung gewesen "LOS - sei erschrocken - JETZT, sonst gibts heute keine Schokolade!" Aber vielleicht liegts auch an der Synchro - hab den Film auf deutsch gesehen.

Aber selbst wenn das alles nicht so furchtbar misslungen wäre (Schauspielerei, Synchro), dann hätte man immer noch ein seltsames "Die Natur schlägt zurück" Drama. Wieso warum weshalb und weshalb die dann wirklich davor gefeit waren weiß wahrscheinlich niemand, nicht mal der Storywriter.
 
AW: The Happening

....weiß noch nicht mal der Storywriter. Das sind Geschichten, die funktionieren im Rollenspiel - weil man da auf Grund von Spontanänderungen schon mal die eine oder andere Logiklücke hinbaut, aber in einem 90 Minuten Film muss schon ein bisschen mehr kommen, als Laune der Natur und "sich böse im Wind wiegende Ulmen" - ach richtig - es gab ja noch die Stricknadel und den Rasenmäher *augenroll*
 
AW: The Happening

Das Problem war nicht der Plott, weil der war bereits schon mal da:

Aliens vs. Ed Harris in James Camerons "The Abyss".

Da hat auch nur der Satz: "I love you, wife." die Erde gerettet.

Nur in die Abyss kam das ganze wesentlich dramatischer...

allerdings muss ich sagen, dass die Szene in der Mark Wahlberg fälschlicherweise mit einer Plastik-Palme redet um sich Zeit zu erkaufen urkomisch war.


Ich habe Signs, The Lady in the Water und alle seine restlichen Filme geliebt.

Aber ich schaue diese Filme auch mit dem Herzen, für den Kopf sind diese Filme nicht unbedingt gemacht.
 
AW: The Happening

Oh mein Gott! Oh mein Gott, oh mein Gott!!! Dieser Film ist dermaßen Grütze! So was schlechtes habe ich schon lange nicht gesehen.
 
AW: The Happening

Ach naja.
So schlimm war er nicht. Zumindest hab ich ihn bis zum Ende ertragen. Leicht gelangweilt vielleicht aber zumindest nicht genervt. Das ist schonmal mehr als ich über so manch anderen Film sagen kann.
Die Ansprüche sind so niedrig nach 27 Jahren Hollywoodindoktrination.
 
AW: The Happening

Und bisher hat mir immer noch niemand erklärt was da unter der Oberfläche zu finden war.
 
Zurück
Oben Unten