The Happening

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von Skar, 29. Mai 2008.

  1. The Saint

    The Saint Welcome, delicious friend!

    AW: The Happening

    In Bruges? DER war echt gut, der beste Film des Jahres bislang.

    Filme von M.N. Shalalalalalala (Mein Gott, der soll sich nen namen zulegen den man SCHREIBEN kann) kicken mich nicht mehr seit ich den Clue von 6th Sense im Trailer erraten konnte...

    Danach ging's bergab bis Signs... Und wenn Lushwoods RECHT hat, dann ist der Film ob seines verquasten Themas noch eine Ecke dümmer geworden. Bislang dachte ich es geht da um saudumme Aliens die einen Wasserplaneten angreifen wollen...
     
  2. Sturmschwinge

    Sturmschwinge Notorischer Besserwisser

    AW: The Happening

    You Kill Me kann man sich auch gut anschauen ... ;)

    Ich weiß echt noch nicht, ob ich mir The Happening antun soll. Ist er einfach nur schlecht oder so schlecht, daß man schon wieder drüber lachen kann wenn man vorher ordentlich getankt hat?
     
  3. John Milton

    John Milton Methusalem

    AW: The Happening

    Richtig ;)
     
  4. Archan dra Krull

    Archan dra Krull Alter gemeiner SL

    AW: The Happening

    Sieht Interessant aus, mal kucken wenn er auf DvD ist.


    @Signs
    Was auch immer euch an den Film genervt hat, ich fand den den Gut :nana:
     
  5. Max Sinister

    Max Sinister Munchkin- + SW-Fanatiker

    AW: The Happening


    Du hast vergessen zu erwähnen, dass diese Aliens sehr empfindlich auf Wasser sind.
     
  6. LushWoods

    LushWoods Guest

    AW: The Happening

    Stimmt, das war auf seine Art schon bescheuert, hab ich aber als Hommage an Krieg der Welten gesehen und war für den Kern der Story unerheblich.

    Ich steh zu seinen ersten 4 Filmen :)


    Aber jetzt sollte er aufhören und vielleicht zu singen anfangen oder so X(
     
  7. Colwolf

    Colwolf Am I a Cylon???

    AW: The Happening

    Also mir gefiel "The Happening" eigentlich ganz gut. Es ist sicher kein großer Wurf und kommt an Hitchcocks "Die Vögel" auch nicht unbedingt heran. Aber alles in allem fand ich ihn nicht unspannend.

    Das Ende ist etwas mickrig geraten.
    Überhaupt wäre mehr drin gewesen.
     
  8. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: The Happening

    Mir auch. :)

    Das würde ich auf die Personen-Zentrierung schieben. 3 Leute und kein sichtbarer Gegner, da kann man nicht soo viel raus machen.
     
  9. ArchangelGabriel

    ArchangelGabriel Ruler of Lothric

    AW: The Happening

    Hm, irgendwer hat hier geschrieben, da sei noch mehr unter der Oberfläche. Was denn? Ich hab mich bei den Dialogen und der schauspielerischen Darbietung gerade auch von Wahlberg und seiner Film-Ische eher an eine Comedy im Stil von Dharla und Greg erinnernt gefühlt als alles andere. Gerade sie guckt stellenweise derart dämlich in die Kamera, als wäre die Regieanweisung gewesen "LOS - sei erschrocken - JETZT, sonst gibts heute keine Schokolade!" Aber vielleicht liegts auch an der Synchro - hab den Film auf deutsch gesehen.

    Aber selbst wenn das alles nicht so furchtbar misslungen wäre (Schauspielerei, Synchro), dann hätte man immer noch ein seltsames "Die Natur schlägt zurück" Drama. Wieso warum weshalb und weshalb die dann wirklich davor gefeit waren weiß wahrscheinlich niemand, nicht mal der Storywriter.
     
  10. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: The Happening

    Es ist alles eine Laune der Natur.
     
  11. ArchangelGabriel

    ArchangelGabriel Ruler of Lothric

    AW: The Happening

    ....weiß noch nicht mal der Storywriter. Das sind Geschichten, die funktionieren im Rollenspiel - weil man da auf Grund von Spontanänderungen schon mal die eine oder andere Logiklücke hinbaut, aber in einem 90 Minuten Film muss schon ein bisschen mehr kommen, als Laune der Natur und "sich böse im Wind wiegende Ulmen" - ach richtig - es gab ja noch die Stricknadel und den Rasenmäher *augenroll*
     
  12. LushWoods

    LushWoods Guest

    AW: The Happening

     
  13. sleepthief

    sleepthief more the romantic hero type of girl

    AW: The Happening

    Das Problem war nicht der Plott, weil der war bereits schon mal da:

    Aliens vs. Ed Harris in James Camerons "The Abyss".

    Da hat auch nur der Satz: "I love you, wife." die Erde gerettet.

    Nur in die Abyss kam das ganze wesentlich dramatischer...

    allerdings muss ich sagen, dass die Szene in der Mark Wahlberg fälschlicherweise mit einer Plastik-Palme redet um sich Zeit zu erkaufen urkomisch war.


    Ich habe Signs, The Lady in the Water und alle seine restlichen Filme geliebt.

    Aber ich schaue diese Filme auch mit dem Herzen, für den Kopf sind diese Filme nicht unbedingt gemacht.
     
    1 Person gefällt das.
  14. Sylandryl Sternensinger

    Sylandryl Sternensinger Ducktator Mitarbeiter

    AW: The Happening

    Oh mein Gott! Oh mein Gott, oh mein Gott!!! Dieser Film ist dermaßen Grütze! So was schlechtes habe ich schon lange nicht gesehen.
     
    1 Person gefällt das.
  15. Dok Dicer II

    Dok Dicer II verbannt

    AW: The Happening

    Ach naja.
    So schlimm war er nicht. Zumindest hab ich ihn bis zum Ende ertragen. Leicht gelangweilt vielleicht aber zumindest nicht genervt. Das ist schonmal mehr als ich über so manch anderen Film sagen kann.
    Die Ansprüche sind so niedrig nach 27 Jahren Hollywoodindoktrination.
     
  16. Sylandryl Sternensinger

    Sylandryl Sternensinger Ducktator Mitarbeiter

    AW: The Happening

    Doch! Und noch schlimmer!
     
  17. ArchangelGabriel

    ArchangelGabriel Ruler of Lothric

    AW: The Happening

    Und bisher hat mir immer noch niemand erklärt was da unter der Oberfläche zu finden war.
     
  18. Dok Dicer II

    Dok Dicer II verbannt

    AW: The Happening

    Nix glaub ich.
    Hab aber auch nicht gesucht.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Mage 20 is happening! WoD 1: Magus: Die Erleuchtung 10. November 2012
The Cabin in the Woods Film & Fernsehen 17. April 2012
The Signal Film & Fernsehen 5. Juni 2009
The Mentalist Film & Fernsehen 17. März 2009

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden