The good, the bad and mankind

Wichtig ist es aber festzulegen: WIE reagiert der Durchschnittsmensch wenn er sowas zu sehen bekommt?
Und da kommen meine obigen Punkte zum tragen: Fast alle werden eher vorsichtig "glauben" dass es etwas Übernatürliches ist als nach rein wissenschaftlichen Erklärungen zu suchen. Und die die suchen werden sie oft nicht finden. Ergo: Auch wenn die GLAUBEN das ihre !Gegner" nur Technologie nutzen können sie sie noch lange nicht erklären/verstehen/sich SICHER sein.
Klar was ich meine?

Naja, im Grunde stimme ich dir zu, bei dem was du zum Verhältnis zwischen gläubigen und Gegner sagst, aber zwischen denen die dran glauben und jenen die dagegen sind gibts ja auch jene (die Mehrheit), die eher glauben dass ihnen jemand etwas in den Tee gemischt hat und sie Halluzinationen hatten/sie unfreiwillig beim Dreh einer neuen Hollywoodproduktion zugesehen haben/sie dringen mal Urlaub benötigen, etc. . Das halte ich für die verbreitetste Reaktion für Leute die nicht direkt daneben standen und alles haarklein miterlebt haben.
Ergo würde ich sagen: Ignoranten>Gläubige>Gegner

Was das Aussehen angeht so tendiere ich doch eher etwas mehr zu Hellgat London als zu Hellboy (von wegen rote Dämonen ;) ). Ich wäre hier auch eher für goldenes Leuchten. :p
 
Ich würde Darksiders hernehmen. Da sehen die Engel schon richtig Hightech aus, und die Dämonen wie Gengezücht. ;)
Geiles Artwork hats sowieso, und ein gutes Spiel ists auch......

@ Reaktion: Ich meinte: In eienr Situation wo man das Zeug WIRKLICH sieht, also nicht in 100m Entfernung vielleicht mal etwas, das man wegrationalisiert als "war überarbeitet/Hollywood" sondern wenn man das WIRKLICH erlebt.
Ja, auch da wird es sicher genug Ignoranten geben, aber ich sehe auch genügend Verschwörungstheoretiker, allgemein panikmachende, Ernstahaft Fragen-stellende (ist das ein ENGEL??), Esotheriker... usw dabei, Du nicht?
 
Doch bei WIRKLICHEN Zeugen dürfte es auch zu WIRKLICHEN Reaktionen kommen, auch wenn selbst dann wahrscheinlich noch viele anWIRKLICH HEFTIGE Halluzinationen, seltsam getarnte Terroristen oder LARPer in komischen Kostümen glauben werden. Aber wer WIRKLICHE Dinge sieht der hat auch WIRKLICHE Probleme diese zu überleben, wie du allerdings auch schon sagtest. (Nein, ich will dich nicht verarschen, ich habe nur Spaß am Wortspiel.)

Was haltet ihr von der Story ? Ist nix tolles und kann noch etwas ausgeschmückt und schöner formuliert werden, aber im Grunde kann man damit leben, oder ?

Aussehen:
Naja, irgendwas zwischen Darksiders und Hellgate. Darksiders sieht mir zu comicartig aus, für ein Spiel das sich um Horror drehen soll und ein paar menschlicher. Ein paar subtilere Engel und Dämonen wären schon auch angebracht, außerdem haben in Darksiders alle einen Körperbau wie Bodybuider und schleppen Tonnen Panzerplatten durch die Gegend , was ich optisch auch nicht so toll finde. Hellgate hingegen sieht zu menschlich aus. Beide sind zu cineastisch, aber bei uns geht es ja auch nicht um die ganz großen, sondern eher um das Fußvolk, da dürfte sich dann etwas Bescheidenheit von allein ergeben.
Zu komischem Rumgehopse und Hollywood-Akrobatik: Wenn man schon die Naturgesetze außer Kraft setzen kann, dann sollte man wenigstens den Anstand haben sie nicht zusätzlich zu verarschen, wenn sie schon weinend am Boden liegen. An dieser Stelle wäre ich für etwas mehr Realismus.
 
Was wollen Dämonen und Engel und warum zoffen sie sich:
Dämonen und Engel waren früher mal eine Rasse, aber irgendwann hatten die Engel ihre Welt vollkommen ausgebeutet und zu einem unwirtlichen Ort verkommen lassen. Auf der suche nach Ressourcen bereisten sie fremde Dimensionen und fanden schließlich jene Dimension die später Hölle genannt werden sollte.
Ein Seraph von hohem Rang wurde als Verwalter dieser Provinz auserwählt um die Niederlassung in der neuen Welt zu verwalten und die Rohstoffvorkommen zu erschließen. Doch Luzifer und die Seinen wollten nicht Teilen und deklarierten in der neuen Heimat ihre Unabhängigkeit. Erbost darüber entschieden die Heerführer des Himmels diese Rebellion nicht zu dulden und zogen aus um die Verräter mit alle Härte zu Strafen. Darauf entbrannte eine grausame, lang anhaltende Auseinandersetzung an deren Ende die Rebellion fast unterlag, doch Luzifer befahl einem Selbstmordkommando auf die Erde zu gehen um dort eine Maschiene zu aktivieren, die den Übertritt zwischen den Dimensionen unmöglich machen würde.
Dies war vor über 300 Jahren, doch in der jüngsten Vergangenheit in einer Höhle am toten Meer entdeckte ein Archeologe ein eigenwilliges Artefakt. Die Neugier des Menschen und seine unkundige Handhabung dessen was nie für seine Spezies gemacht war zerstörten die Maschiene und entfesselte einen Konflikt von neuem, der seit einer halben Ewigkeit geruht hatte.


So, das zum Konflikt, nun noch etwas zu den Dimensionssprüngen und der Technik:
Vor der Maschiene und der Trennung der Dimensionen konnte man mit tragbaren Geräten zwischen den Welten wechseln und braucht somit keinen langen Aufenthalt auf der Erde.
Die Maschiene sorgte dafür, dass eine Jahrhunderte beide Fraktionen nicht auf die Erde kamen. In der Zwischenzeit allerdings hat jede Fraktion für sich eine Technik entwickelt die es ermöglich mittels eines Portals auf die Erde zu kommen, selbst wenn eine Maschiene in Betrieb ist. Die kurze Zeit der deaktivierung nutzten beide Seiten um auf der Erde Portale zu installieren. Das Ende der Geschichte ist nun, dass beide Fraktionen sowohl Maschienen als auch Portale auf der Erde haben, die nun der einzige Weg sind um zwischen den Dimensionen zu wechseln. Wer also alle Portale auf der Erde unter seine Kontrolle bringt, der kontrolliert den Wechsel zwischen den Dimension und kann seinen Gegner auslöschen, was die Motivation des Himmels wäre oder ihn in seiner öden Heimatdimension vergammeln lassen, was im Sinne der Hölle wäre.
Sorry, aber das finde ich zu unplausibel.
  • Es erklärt nicht, warum sich die himmlische und höllische Technologie SO KRASS unterscheidet.
  • Die Engel leben in einem Ausgebeuteten Wasteland?
  • - Sollte das nicht eher zu den Dämonen passen?
  • - Die Fraktion die in einer Welt ohne nennenswerte Reccourcen lebt hat trotzdem die technologie, die mehr Material verschlingt?
  • Wenn sie nur über die Erde in die andere Dimension gelangen konnten. Warum haben sie bei einer Suche nach einer neuen Heimatwelt nicht auf der Erde halt gemacht und die Kolonisiert?
Wie wäre es damit:
Beide waren früher eine Spezies, sie nannten sich die Himmlischen. Ihre eigene Welt wurde durch einen Meteoritenhagel bedroht. Und wahrscheinlich für mehrere Jahrzehnte unter einer Aschewolke unbewohnbar werden. So zog man aus, um neue Welten zu finden. Geplant war eine Zeitweilige Evakuierung, um später zurückzukehren.
Die Spähtrupps fanden die Erde und den Abyss. Beide Welten waren nicht perfekt.
Die Erde war eine Freundliche Welt mit passendem Klima und atembarer Athmosphäre. Allerdings war die Erde bereits bewohnt von einer Fühlenden Spezies. Diese war sehr primitiv, jedoch erkannten einige der Himmlischen, dass in den Menschen Potential zu höherem steckte.
Der Abyss war frei von höheren Wesen, beherrbergte jedoch Vegetation und eine vielgestaltige Tierwelt. Die Atmosphäre von Abyss war jedoch mit verschiedenen Toxischen Gasen angereichert.
Es entbrannte Zwietracht, darüber, was das richtige Vorgehen wäre.
Einige wollten sich auf der Erde niederlassen, und dort den Menschen helfen, ihr Potential auszuschöpfen, andere sagten, dass man sich in die Belange der Menschen nicht einmischen dürfte.
Auch über den Abyss gab es Streit. Die einen sagten, es wäre mit geringfügigen gentechnischen veränderungen möglich, dort die Zeit zu überdauern und man bräuchte die Erde nicht. Die Vorstellung jedoch die von Natur aus perfekten Körper genetisch zu verunstalten Schockierte viele der Himmlischen zutiefst. Sie sprachen von denen, welche Genetik als Lösung vorschlugen als Häretiker. Damit die Schöpfung zu verändern lehne man sich schließlich direkt gegen den Willen des Schöpfers auf. Die genetiker entgegneten nur, dass der Schöpfer ihnen schließlich den Verstand gegeben habe der die Änderungen möglich mache.*
Es kam beinahe zum Bürgerkrieg. Jedoch die Asteroiden kamen immer näher. Man musste sich einigen. Ein Kompromiss wurde gefunden. Ein Kompromiss mit dem keine Seite selig werden konnte. Ein Drittel der Himmlischen sollte zur Erde gehen. Die Menschen sollten eine sanfte Führung erhalten und das Wort des Schöpfers hören. Sie sollten jedoch nicht unterdrückt oder von der Führung abhängig gemacht werden. Ein Drittel sollte den Abyss kolonisieren. Am Ende sollten beide Planeten geräumt werden und die Splycings vollständig entfernt werden. Ein Drittel der Himmlischen entschloss sich zu der Variante des größten Risikos. Sie sollten in unterirdischen Bunkern auf ihrer Heimatwelt in Stase versetzt auf die Rückkehr der anderen Warten. Und den Wiederaufbau beginnen, sobald die Sensoren wieder Sonne und Atembare Athmosphäre verzeichneten.
Nachdem die Gefahr in ihrer Heimatwelt vorüber war. Sahen die Himmlischen jedoch keinen Grund die Erde zu verlassen. Der Plan die Menschen zu Beherrschen reifte erneut. Irgendjemand muss doch sicherstellen, dass diese Primitiven das Wort des Schöpfers nicht wieder vergessen.
Die Bewohner des Abyss hatten sich an ihre neuen Körper gewöhnt und sahen es nicht ein die neue Macht aufzugeben. Sie gingen sogar so Weit zu sagen, dass ein Schwacher Körper wie der der Engel niemals der Auserwählten Rasse des Schöpfers würdig sein könne. Außerdem waren unter ihnen viele der Himmlischen, welche es als Unrecht ansahen, sich in die Belange der Menschheit einzumischen.
Die Rückkehrer begannen damit ihre Welt wieder aufzubauen und riefen dazu auf die Gefallenen im Abyss zu vernichten. Die Bewohner des Abyss kämpften nun einen Krieg an zwei Fronten. Sie mussten sich gegen einfallende Engel zur Wehr setzen und versuchten gleichzeitig, die Menschen zu beschützen.
Darauf entbrannte eine grausame, lang anhaltende Auseinandersetzung an deren Ende der Abyss fast unterlag, doch einen letzten Trumpf hatten sie noch, um Ihre geliebten Menschen zu retten. Dieser wurde schweren Herzens getroffen, da er auch beinhaltete, dass sie selbst nicht auf die Erde zurückkehren konnten. Eine Gruppe der Tapfersten Streiter machte sich auf, zur die Erde zu gehen um dort eine Maschiene zu aktivieren, die den Übertritt zwischen den Dimensionen unmöglich machen würde.

* Ja, wenn Engel und Dämonen vom willen des Schöpfers reden, dann glauben** die tatsächlich an das was sie sagen.
** Zur klarstellung, die beiden Fraktionen wissen natürlich, dass das was sie vollbringen keine Wunder sondern Wissenschaft ist. Sie haben nur eine Monotheistische Religion, und sehen sich als die Auserwählte Spezies ihres Schöpfers an (jeder auf seine Weise). Unsere Abrahamitischen Religionen wurden also nach dem Vorbild der Alien Religion von den Aliens geformt.***
***Hoffentlich bekommt Erich von Däniken niemals diesen Thread zu lesen, der gibt es dann doch gleich als Ergebnis seiner "Forschungen" aus.
 
Sorry, aber das finde ich zu unplausibel.
  • Es erklärt nicht, warum sich die himmlische und höllische Technologie SO KRASS unterscheidet.
  • Die Engel leben in einem Ausgebeuteten Wasteland?
  • - Sollte das nicht eher zu den Dämonen passen?
  • - Die Fraktion die in einer Welt ohne nennenswerte Reccourcen lebt hat trotzdem die technologie, die mehr Material verschlingt?
  • Wenn sie nur über die Erde in die andere Dimension gelangen konnten. Warum haben sie bei einer Suche nach einer neuen Heimatwelt nicht auf der Erde halt gemacht und die Kolonisiert?
1. Ich wollte jetzt nicht so weit ausholen, habe es aber durchdacht. Die Hölle, der Himmel und die Erde sind grundlegend anders beschaffen. Der Himmel steckt in einer größeren Eiszeit fest, ist aber ansonsten wie die Erde mit etwas anderer Flora und Fauna, aber dennoch nicht unähnlich. Die Hölle hingegen änelt der Urerde und ist ein Lebensfeindlicher Ort mit ätzender Athmosphäre, allerdings gibt es hier "bleibigen Rohstoff einsetzen" in rauen Mengen, der im Himmel weitgehend verbaucht wurde und auf der Erde gar nicht existiert.
Aus diesen Unterschieden ergibt sich, dass klassische Technik in der Hölle auf Grund der widrigen Bedingungen nicht lange Bestand hat und man darum auf Biotechnik zurückgreifen musste, die sich selbst erneuert und wesentlich beständiger ist. Auch haben sich die Engel in der Hölle sich mit der Zeit biologisch an ihre neue Heimat angepasst haben um wieder ohne größeren Aufwand atmen zu können und das Leben dort angenehmer zu gestalten. Das wäre die Erklärung für den Technikunterschied.
2. Naja, es ist vielleicht kein wirkliches Wasteland, aber ihnen fehlt auf jeden Fall eine wichtige Ressource, über den Rest kann man streiten, allerdings würde Ressourcenknappheit und eine daraus resultierende geringe Population erklären warum Engel so elitäre Technik an jedem einzelnen ihrer Soldaten verbasteln.
Eigentlich verbraucht keine Fraktion wirklich viel Material, so eine Rüstung braucht ja nur etwas Metall und das ist wiederverwertbar. Um einen 4 Meter großen, dämonischen Kampfmutanten durchzufüttern braucht es da schon mehr Ressorcen.
3. Bereits in 1 beantwortet, die eine tolle Wunderressource gibt es auf der Erde nicht.

Aber frag mich nun bitte nicht was dieses tolle Zeug seien soll und wofür sie es brauchen, da habe ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht. ^^

Was deine Erklärung angeht:
Ich mag sie nicht.
1. Meiner Ansicht nach soll es ein Horrorspiel werden und da helfen freundliche Engel und Dämonen nicht weiter, auch wenn sie missionieren wollen. Eigentlich ist die Motivation deiner Himmlischen ja nur, dass sie das Beste für die Menschheit wollen, ob nun dadurch, dass sie sich heraus halten oder durch Führung. Ich finde dadurch sind sie zu wenig fremdartig.
2. Ein Kernpunkt meines Plans ist, dass es eben keine Relgion gibt und nicht das eine fremde Rasse uns ihre Religion gebracht hat. Eine Relgion durch eine andere zu ersetzen finde ich unwitzig, besonders weil Engel dadurch menschlich werden. Menschlichkeit ist schlecht, da es Horror seien soll und Engel fremartig seien sollten.
3. Mit deinem Erklärungsversuch berücksichtigst du noch nicht die nicht christlichen/muslimischen/jüdischen Religionen, die ich aber gern später thematisieren wollen würde. Ressourcenknappheit kann nur eine einzige Nation (die Englische ^^) in einer fremden Dimension betreffen, ein Meteoritenschauer ist immer global und würde auch dafür Sorgen, dass andere Wesen darauf reagieren müssten. Allerdings ist der chronologische Ablauf aller Religionen schwer vereinbar.

Irgendwie sind beide Erklärungen nicht perfekt.
 
Eigentlich verbraucht keine Fraktion wirklich viel Material, so eine Rüstung braucht ja nur etwas Metall und das ist wiederverwertbar. Um einen 4 Meter großen, dämonischen Kampfmutanten durchzufüttern braucht es da schon mehr Ressorcen.

Material nicht, aber ich nehme an, dass die Herstellung und der Betrieb der himmlischen Technologie mehr Energie verbraucht.
Außerdem sagte ich in meiner erklärung bereits, dass die Hölle Vegetation und Tierwelt hat. Für Futter ist also gesorgt.

1. Meiner Ansicht nach soll es ein Horrorspiel werden und da helfen freundliche Engel und Dämonen nicht weiter, auch wenn sie missionieren wollen. Eigentlich ist die Motivation deiner Himmlischen ja nur, dass sie das Beste für die Menschheit wollen, ob nun dadurch, dass sie sich heraus halten oder durch Führung. Ich finde dadurch sind sie zu wenig fremdartig.
Ich habe meine Erklärung auf die Schnelle geschrieben. Mein Grundgedanke war ein anderer.
JEDE Fraktion hat aus ihrer Perspektive „gute“ Absichten das Problem ist, dass sich die Ziele der Beiden gegenseitig ausschließen.
Des weiteren sollten die Fraktionen auch noch untereinander zerstritten sein.
Viele verschiedene Strömungen.
Fraktionen unter den Engeln
- Die Häretiker müssen sterben. Auch wenn wir die Menschen Opfern
- Die Menschen müssen vor den Verderbten geschützt werden
- Die Menschen sollten UNS dienen
- ...
Fraktionen unter den Dämonen
- Wir müssen uns verteidigen
- Nur die Stärksten verdienen es zu überleben
- Die Menschen müssen ihren Eigenen Weg finden
- Die Menschen haben Potential, wir sollten ihnen helfen
- ...
Für die Erde wäre daher das Beste, keinen von Beiden hier zu haben.

Was mir an deiner Ursprünglichen Idee nicht gefällt ist, dass die Erde eigentlich UNINTERESSANT für beide Fraktionen ist. Die brauchen beide die Erde nur als Brücke. Die Menschen sind nicht wichtig, es sei denn, man kann sie als Werkzeug einsetzen. Die Erde ist als Heimatwelt keine Option. Lassen wir sie einfach links liegen.

Bei meiner Idee ist die Erde ein Objekt des Streites.
In diesem Krieg geht es also um die Seelen der Menschen.

2. Ein Kernpunkt meines Plans ist, dass es eben keine Relgion gibt und nicht das eine fremde Rasse uns ihre Religion gebracht hat. Eine Relgion durch eine andere zu ersetzen finde ich unwitzig...

Das verstehe ich nicht ganz. Bitte genauer erklären.

besonders weil Engel dadurch menschlich werden. Menschlichkeit ist schlecht, da es Horror seien soll und Engel fremartig seien sollten.

Ich fand die Idee Religiöser Engel, die allerdings Hi Tech Aliens sind irgendwie sehr stimmig.

3. Mit deinem Erklärungsversuch berücksichtigst du noch nicht die nicht christlichen/muslimischen/jüdischen Religionen, die ich aber gern später thematisieren wollen würde.

Wieso nicht? Auch die christlichen/muslimischen/jüdischen Religionen haben Engel und eine ähnliche Mythologie. Baut doch alles aufeinander auf.

Ressourcenknappheit kann nur eine einzige Nation (die Englische ^^) in einer fremden Dimension betreffen, ein Meteoritenschauer ist immer global und würde auch dafür Sorgen, dass andere Wesen darauf reagieren müssten.

Ich ging von einer Welt aus. Voll mit den Himmlischen. Das bedeutet ja weder, dass die Erde noch der Abyss betroffen wären.

Allerdings ist der chronologische Ablauf aller Religionen schwer vereinbar. [/quote]

Was meinst du damit?
 
OK, dann wollen wir mal: (Edit: Im nächsten Post gibt es eine aktualisierte Fassung, also bitte vor einer Antwort beides lesen.)

1. Deine Dämonen und Engel verhalten sich menschlich. Sie sehen nicht nur ähnlich wie Menschen aus, sondern fühlen und denken wie Menschen. Ich wollte fremdartige Engel und Dämonen, weil dies etwas anderes, ungewöhnliches und bedrohliches wäre. Als ich Engel und Dämonen mit Aliens verglichen habe meinte ich keine Star Trek Aliens, sondern die Alien vs. Predator-Variante. Sie sehen nur wie Menschen aus, sie sind etwas viel schlimmeres.

2. Kein Interesse an Menschen ist unabdingbar, denn: Sie sind nicht menschlich und Menschen.
Wenn ich Hilfstruppen haben wollte die alles noch schlimmer machen, obwohl sie es eigentlich gut meinen, dann könnte ich auch ein Rollenspiel über Amerika schreiben. Meinetwegen können wir die Herrschaft über die Menschheit zu einem Ziel machen, aber diese "sie wollen eigentlich nur spielen" Angelegenheit gefällt mir absolut nicht.

3. Dämonen/Engel sie FREMDARTIG und FORTGESCHRITTEN und nicht noch gläubiger als die Menschheit. Der Witz an meiner Idee ist, dass die die eigentlich von den Menschen als Vertreter des Göttlichen verehrt werden tatsächlich absolut nicht göttlich sind. Wenn aber alles genau so ist wie die Menschheit glaubt (abgesehen von der Technik), dann ist es unsinnig.

4. Wenn du religiöse Aliens willst, dann spiel Star Gate mit Prioren und so, da gibts das Thema schon. Engel auf Kreuzzug sind kein Horrorthema, sondern normale Sci-Fi mit religiöser Optik.

5. Ich meinte ANDERE Religionen als die monotheistischen z.B. Hinduismus, diverse animistische Religionen, Vodoo und Shintoismus. Die andere Dimensionen haben halt auch nicht nur eine einzige Kultur. Im Hinduismus gibt es keine Engel.
 
Eine zivilisierte Lösung wäre wohl, wenn wir sagen würden, dass es unter Engel und Dämonen auch Meinungsverschiedenheiten gibt. Hauptziel ist sich gegenseitig an die Gurgel zu gehen, aber über den Umgang mit Menschen besteht keine einheitliche Meinung. Menschen werden zwar duchaus instrumentalisier, aber es gibt auch jene die meinen, dass Menschen zivilisierte Lebewesen seien und etwas mehr Beachtung und Respekt verdienen.

Über verschiedene Engel:
http://www.fischer-oberschwaben.de/Jahreszeit-Winter/332.html
http://www.sancta-trinitas.com/engel/neun-choere-der-engel/
http://www.heiligenlexikon.de/Patronate/Attribute.htm&PHPSESSID=3vfe5upi1g9galg9942q67ic0bbunhj1
http://kathspace.com/community/group/engel/forum/die-neun-chore-der-engel-hildegard-von-bingen/

Die Quellen kann man so deuten, dass die Engel der ersten und zweiten Hierachie nichts mit den Menschen zu schaffen haben, aber jene der dritten sich um die Menschheit kümmern.

Quelle für einen eventuellen Zusammenbruch der Barriere, die Jahreszahl müsste man ändern: http://einestages.spiegel.de/static...20/hoppla_wir_haben_die_hoelle_angebohrt.html

Ich finde leider keine vernünftige Einteilung der anderen Seite. Aha, ich finde doch was:
http://www.enctype.de/Daemonen/litgoet.htm
http://sphinx-suche.de/satanismus/daemonenhierarchie.htm
http://www.rafa.at/56kathol.htm
http://www.geisterarchiv.de/vorschau/aufsaetze/geister/hierarchien.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Ars_Goetia

Es wäre auch mal interessant sich über Gott, Seelen, das Leben nach dem Tod und so weiter Gedanken zu machen. Aber das vielleicht besser später.
 
Vielleicht kommt das ein bisschen spät...
Ich würde die Geschichte möglichst nWODig machen. Sprich, vor allem "interne" Reibung mit nach Möglichkeit 5 Sichtweisen, ohne jetzt darauf einzugehen.

Es fühlt sich doof an, wenn die Supers auf der Erde ganze Basen mit eigenen Gates und Phasenstabilitätsfeldern unterhalten, obwohl doch das Interesse nicht bei der Erde liegt. Warum Entwickelt keiner eine Technologie die die Erde umgeht? Oder warum sucht man nicht in höheren Dimensionen nach Resourcen...vielleicht substituiert man in 300 Jahren auch einfach besagte Resource....

Das Motiv sollte anders geregelt sein. Ich bin da für den klassischen Kampf der Systeme/Religionen/Führer.

Ich trage mal ein paar meiner Ideen bei, vielleicht magst dich daraus bedienen.
-Gott ist ein Engel nach allem was bekannt ist lebt er seit Ewigkeiten. Auch die Engel haben keine natürlich begrenzte Lebensspanne.
-Die Dimension die der Himmel ist wird bevölkert von einer Technisch Fortschrittlichen Zivilisation,
regiert von Gott und seiner Miliz die Engel. Gott ist der absolute Herrscher des ganzen Planeten.
-Die im Himmel verbreitete Technologie ist nicht schädlich, aber ihr Nebeneffekt verhindert das man auf natürliche Weise Lebensfähige Nachkommen zeugen kann. Deswegen ist das dort auch verboten! Gott verfügt über eine Technische Lösung die gesunden Nachwuchs ermöglicht, wenn er es für Sinnvoll hält. Tatsächlich kann natürlicher Nachwuchs nur noch außerhalb des Himmels gezeugt und ausgetragen werden und auch das erst nach einer gewissen aklimatisierung vom Himmel, während dieser Phase altern die Himmelswesen.

Dämonen...
-Der Engel Luzifer und einige andere Himmelsbewohner wollten sich dem Diktat Gottes nicht mehr beugen und versuchten eine Putsch in dem sich Gott gegenüber Luzifer als arg Überlegen erwies.
-Luzifer und seine Mitverschwörer flohen in die Hölle. Eine Dimension die so technologiefeindlich ist, dass himmlische Technologie fast augenblicklich versagt.
-Den Höllenbewohnern, allesammt der wissenschaftlichen Elite des Himmels entsprungen, gelang es sich an die Bedingungen durch Bio-Tech schnell anzupassen. Auch wenn die Unsterblichkeit für sie verloren ging. Der einzige unsterbliche der übrig blieb war Luzifer, er ist komplett mit einem Symbionten bedeckt der seine Implantate(und Naniten und wer weiß was) vor der Umgebung schützt.
-Der Dimensionssprung konnte mithilfe von gigantischen, bioelektrischen, Organismen erreicht werden. Leider hat man also keine Portables GATE sondern nur ein Tor das von Seiten der Hölle in Richtung Erde geöffnet werden kann und dann in beide Richtungen durchlässig ist...
Die Passagen sind klein und nur kurz aktiv.


Das ganze ist ein Krieg von Luzifer gegen Gott und umgekehrt.
Die einen wollen zurück in den Himmel und dafür müssen sie Gott loswerden.
Gott und die seinen wollen die aufständischen loswerden.

Da Gott auf die Erde angewiesen ist um ab und zu Nachwuchs gestatten zu können und Luzifer nur über die Erde zurrück in den Himmel kommen könnte
wird der Konflikt auch auf der Erde ausgetragen. Und zwar in erster Linie durch Paktierer und Wahre Gläubige. Es ist so gut wie NIE der Fall das sowas wie ein Engel oder Dämon selbst auf der Erde tätig wird.
Es gibt eine Gruppe die nicht Instrument einer der beiden Parteien ist und weiß was passiert. "Die Wache" ! Es gibt mehrere Fraktionen in der Wache mit unterschiedlichen Sichtweisen. Ziel ist es auf jeden Fall zu verhindern das etwas durch ein Gate kommt. Bzw. den Einfluss der beiden Gruppen auf die Menschheit zu sabotieren.
 
Irgendwie fallen mir grade ein paar beachtliche Ähnlichkeiten zu Angel Sanctury auf, grade was die Nachkommen angeht, aber das nur am Rande.^^
Persönlich finde ich ein aufeinanderklatschen der beiden Fraktionen etwas platt, es soll ja betont werden, dass beide weder gut noch böse sind und hierfür wäre eine differenziertere Herangehensweise mir mehreren Abstufungen dienlicher.

Ich wollte es nicht als weiteren nWoD-Zusatz basteln, sondern als eigenständige Welt auf Basis der nWoD-Regeln.

Die Frage warum es keine technischen Alternativen gibt ist einfach: Es geht nicht, weil es stören würde. Wenn es doch ginge wäre auch in deiner Idee die dämonische Fraktion aus der Hölle ausgewandert, hauptsache irgendwo anders hin. Die Hauptthemen sind Unterlegenheit und Paranoia und dafür muss die Erde unterwandert werden. Es sollen ja auch Menschen gespielt werden und ohne umfassende Unterwanderung besteht kein wirkliche Gelegenheit diese einzubeziehen.

Neue Idee:
Wenn man die Unterwanderung noch weiterspinnt könnte man verschiedene Menschen spielen die sich mit Engeln und Dämonen verbündet haben, das könnte auch postapokalyptisch ganz gut werden, nachdem der Konflikt etwas aus den Fugen geraten ist.
 
Es fühlt sich doof an, wenn die Supers auf der Erde ganze Basen mit eigenen Gates und Phasenstabilitätsfeldern unterhalten, obwohl doch das Interesse nicht bei der Erde liegt. Warum Entwickelt keiner eine Technologie die die Erde umgeht? Oder warum sucht man nicht in höheren Dimensionen nach Resourcen...vielleicht substituiert man in 300 Jahren auch einfach besagte Resource....

Das Motiv sollte anders geregelt sein. Ich bin da für den klassischen Kampf der Systeme/Religionen/Führer.

Persönlich finde ich ein aufeinanderklatschen der beiden Fraktionen etwas platt, es soll ja betont werden, dass beide weder gut noch böse sind und hierfür wäre eine differenziertere Herangehensweise mir mehreren Abstufungen dienlicher.

Die Hauptthemen sind Unterlegenheit und Paranoia und dafür muss die Erde unterwandert werden. Es sollen ja auch Menschen gespielt werden und ohne umfassende Unterwanderung besteht kein wirkliche Gelegenheit diese einzubeziehen.

Und genau aus diesem Grund bin ich der Meinung, dass die Erde mehr sein sollte als nur ein "Brückenkopf". Beide Fraktionen sollten ein Starkes Interesse daran haben, die Erde zu besetzen und ihr ihren eigenen Stempel aufzudrücken.

Die Erde sollte Streitgegenstand und nicht Bloß durchfahrtstraße sein.
 
Planlose Gedanken um ein für mich interessantes Thema hoch zu schubsen:

Wie wäre es wenn hintergründig die Menschen die tatsächliche "Gott"-Rasse wären,
In KULT sind die Menschen ja meines Wissens eigentlich Götter gewesen und habens bloß vergessen, hat so ein ähnliches Prinzip wie die MATRIX - man lebt in einer Welt, die so gar nicht existiert bzw. nur zum Vorwand / bloß, ist trotz dieses Hintergrunds das Power-Level in KULT eher dürftig, - nur so ein Gedanke

Wieso kommen Engel nicht alien-like auf Erden um Menschen zu entführen - entweder um Sie dann anderorts zu bewirten - sich mit Ihnen zu paaren, oder Sie einfach als Ihresgleichen aufzuziehen und zu prägen?
Und Dämonen hingegen bedienen sich ihres genetischen Gestaltwandels um direkt Beischlaf mit Menschen zu haben die ihre Brut dann letztlich austragen - was zum Teil auch Gen-Defekte erklären könnte? Vll. macht sich dieser Gen-Pool aber auch erst post-pubertär bemerkbar wo der jeweilige Dämon dann sein Gezücht besuchen kommt um es zu holen? Man könnte sich dann an abstrusen Sachen ja ganz ungeniert bei Sanctuary oder so bedienen (denke da konkret an die Pilotfolge).

Vll. wäre es dann auch plausibel das man als SC irgendwelche Kräfte hat, weil man zum Teil Dämon ist? (das klingt nun wieder nach Supernatural)

Naja, man verzeihe mir meine losen Gedanken in Hinblick auf die Uhrzeit nach einem langen Nachtdienst,
aber das Thema interessiert mich und unabhängig davon ob man meinem Post Beachtung schenkt,
würde es mich freuen wenn die bisher Aktiven hier noch was beitragen würden!
 
@Sperrfeuer: Machst du hier noch weiter? Ich find die Idee nämlich grundsätzlich gar nicht schlecht und, mit Blick auf bereits bestehende Setting, noch ziemlich originell.

Wie wäre es eigentlich das ganze in verschiedenen Zeitschienen parallel spielen zu lassen?
Am Anfang kam doch die Frage bzgl. des Seetings/Zeit auf. Such dir doch z.B. 3 Schienen aus an denen wichtige Dinge passieren und stell die als Setting zur Verfügung. Entweder mit Option der Zeitreise und evtl. Zwischendimension (a la Feng Shui z.B.) oder getrennt voneinander mit Möglichkeit eines Backgrounds "Erinnerung an andere Leben" oder so.

Meine Vorschläge wenn man sich auf 3 Zeitschienen begrenzen möchte wären:
- Um das Jahr 0 herum. Jesus & Co.
- 19. Jahrhundert
- Gegenwart, oder leicht in der Zukunft
 
Zurück
Oben Unten