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In einem Krieg, der schon seit Jahrtausenden tobt ist Anzunehmen, dass sich die Entwicklungen von Waffen und Rüsttechnologie beider Seiten gegenseitig beeinflusst haben.Technische Späße die möglich wären sind zum Beispiel Regeneration, Schädigung oder viele lustige andere Effekte durch Naniten, durch Wände gehen und Unverwundbarkeit durch Veränderung der Molekularstruktur und entsprechende Gegenmaßnahmen, Unsichtbarkeit und Illusionen durch Fatamorganaeffekt, Gehirnwäsche durch virtuelle Realität, Fliegen durch Aufheben der Schwerkraft usw. . Das kommt Magie schon ziemlich nah, finde ich. Bei Waffen könnte man auch wieder beim Molekularen zusammenhalt ansetzen, das würde dann auch erklären, warum Schwerter und keine Schusswaffen verwendet werden, denn gegen die meisten Schussewaffen dürfte man mit einer Molekularverschiebungtechnologie immun sein und jene einzelne Patrone zu Phasenverschieben wäre etwas aufwendig.
Auf dämonischer Seite denke ich an Biotechnologie, also werde ich dort sparsamer mit leuchtenden Schilden und dergleichen umgehen, stattdessen sind wandelbare Körper, überlegene Attribute, Gehirnwäsche durch Pheromone, biologische Nanomaschienen, hangedrechselte Viren (z.B. Zombieseuchen), Säurespucker und biologische Flammenwerfer an der Tagesordnung, auch würde ich hier mehr Masse und modifizierte "Tiere" einsetzen, als auf Seiten der himmlischen Heerscharen.
Naja, ob ich mir nun Regel für Psionik überlegen und wiered Science muss oder Regeln für Tech ist gehopst wie gesprungen und das Powerniveau soll ja nah bei Menschen sein, abgesehen von der Technik. Da ich in jedem System etwas ändern müsste tue ich das am liebsten in einem System welches ich beherrsche.
Wie gesagt: Gibt mir genaue Beispiele was an welchem System gut ist, denn ich habe diese Systeme nicht und werde mir auch nicht X neue Bücher zulegen und mich einarbeiten, weil du mir sagst es könnte vielleicht nützlich sein. Ich bin zwar nicht geizig, aber für so ein Kauffverhalten ist meine Geldbörse dann doch nicht prall genug.
Die Unterschiede der Technologie sind gut. Ich ging eigentlich mehr von der „keine Strategie ohne Gegenstrategie“ prämisse aus.gibt es signifikante Unterschiede in der Technologie.
Dann könnte man einer Feuerball Waffe einfach nur wenige Schuss zugestehen. Hoher energieverbrauch und so. Dafür aber immenser Schaden auf großer Fläche.Das Problem an Fernkampfwaffen ist, dass dadurch möglich wird jeden in Sichtweite umzunieten. Da ich den Spielern aber gern eine Chance geben wollen würde, wenn sie um ihr Leben rennen und taktisches von Deckung zu Deckung springen vermeiden will wird darauf weitgehend verzichtet. Engel und Dämonen die sich wie SWAT-Teams verhalten haben imho keinen Stil.
Ich nenne es einen „Laser“Strahlendes heiliges Licht geht mit obskurer Wellentechnologie
Wenn man sich anschaut, wie diese Dame das Nutzt, dann fallen einem einige dämonische Strategien ein.Gestaltwandlung:
Das mit dem Gestaltwandel ist eine gute Idee, wird notiert.
Unsere Türen sind aber auch nicht für Engel oder Dämonen gebaut. Außer vielleicht die von Kirchen.Natürliche Flügel:
Du weißt aber schon wie groß die Flügel eines humanoiden Wesens seien müssten um es in die Luft zu heben ? Zu groß, richtig. Damit würde kein Engel oder Dämon mehr durch eine Tür passen, außerdem sehe ich es auch nicht so, dass generell jeder Dämon Flügel hat, da schwebt mir mehr Varianz vor. Außerdem sind eingeklappte Flügel nicht elegant.
Ideensuche:
Die Phasenschwerter wie sie von mir beschrieben werden klingen zwar an sich sehr stylisch, aber haben leider den Nachteil, dass sie nicht pariert werden können, keine Panzerung gegen sie gilt usw. , was dazu führt, dass Charraktere sich absolut schlecht dagegen wehren können und am Ende wahrscheinlich verstümmelt werden und es auch bleiben da es auf dem technologischen Stand der Menschheit in den 60ern keine sinnigen Prothesen gab. Das macht so keinen Spaß.
Habt ihr eine Idee für eine Nahkampfwaffe die:
- vernünftig parierbar ist
- nicht verstümmelt
- Regeneration nicht deaktiviert
- dabei halbwegs wissenschaftlich erklärbar ist
Eine Möglichkeit wären weiß glühende Waffen, die dennoch wegen ihrer üblegenen Legierung stabil bleiben.
Kurze Berührungen wie bei einer Parade bleiben ohne Konsequenzen und mit ihnen erzeugte Wunden sind zwar schmerzhaft, aber nicht verstümmelnd, wären aber schlecht zu heilen. Panzerung könnte mit diesen Waffen nicht komplett ignoriert werden.
Da sehr heiße Waffen keine Phasenverschiebung verursachen müsste ich diese beiden Technologien voneinander entkoppeln.
Dies wäre zwar eine Lösung, aber keine mit der ich so wirklich zufriegen wäre, falls ihr also Ideen habt lasst sie mich lesen.
Ähm, du übersiehst da bei den Schusswaffen was:
Spielerchars sind Menschen mit gewöhnlicher Erdentech des letzten Jahrhunderts, keine dieser Techniken wäre für Spieler nutzbar, zumindest nicht anfangs. Hightech-Waffen mit anderer Megatechnologie zu kontern geht natürlich, nur dabei die Spieler nicht umzubringen ist dann ein Problem.
- vernünftig parierbar ist
- nicht verstümmelt
- Regeneration nicht deaktiviert
- dabei halbwegs wissenschaftlich erklärbar ist
Danke für den Hinweis. Daran habe ich auch schon gedacht, bei Engeln habe ich an einen unkontrollierte Phasenverschiebung gedacht die sie irgendwo zwischen die Dimensionen katapultiert und Dämonen wollte ich über überzüchtete, genmanipulierte Fleischfresserviren und/oder nach dem Ableben kollabierende DNA abwickeln.
Eine Kombi aus Bakterien und DNA-Selbstzerstörung würde auf jeden Fall himmlische Industriespionage ausbremsen und selbst wenn ich auf die Bakterien verzichten würde wären die Leichen zwar shockierend, aber für SCs dennoch nutzlos.
Ich weiß nocht nicht ob ich Dämonen wirklich komplett aufs biologische reduzieren will oder ob ich ihnen auch normale Elektronik geben will
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