• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

The Fall

Ich hoffe es gibt hier noch keinen "the Fall" - thread, ich konnte keinen finden, lasse mich aber gerne eines besseren belehren ;)

Bei der ganzen Fallout - Nostalgie ist mir noch einmal "the Fall" in die Finger geraten, ein Spiel dass als so eine Art inoffizieller Nachfolger gehandelt wurde und mich im Test mit grausigen Bugs, fehlenden Lösungen für Probleme, Performance - Schwächen jenseits des von der Hardware verantwortbaren etc. missvergnügt hat.

Das Spiel steht seither im Schrank neben den heiligen Einhörnern und setzt Staub an.

Das ganze ist jetzt schon eine Weile her und ich frage mich: Ist "the Fall" gestorben, oder konnte man die Frühgeburt noch retten? Lohnt es sich das Spiel noch einmal zu installieren und die (wie ich gesehen habe) über ein GB Patches herunter zu laden?

Was genau bleibt bei mehr als 1GB Patch von einem Spiel von ursprünglich vielleicht 1,5 GB eigentlich übrig? Ist das ein völlig anderes Spiel (z.B. jenes, für welches die Firma damals geworben hat und anstelle dessen dann "The Bug" erschien)?

Atmosphäre und Konzept des Spiels fand ich eigentlich gelungen, aber die technischen Probleme waren schlimmer als bei Jagged Alliance 2 (wer sich mit Schrecken erinnern möchte).

Irgendjemand einen positiven Erfahrungsbericht?
 

tobrise

Facility Manager
Blutschwert
AW: The Fall

Ich weiss nur, dass es eine Extended Edition gibt die den Monster-Patch und einige andere Kleinigkeiten enthält. Soweit ich weiss wurde diese Version von einigen Magazinen durchaus positiv bewertet, die vorher aufgrund der Bugs das Spiel ziemlich zerrissen haben. Ich würde The Fall an deiner Stelle noch eine Chance geben, aber nur mit dem kompletten Patch.
 

Harlekin

Handelsüblicher Horst
AW: The Fall

Hab die "Extended" hier herumliegen. Das Interface ist mies, die Story nicht überzeugend, die Kämpfe katastrophal unübersichtlich, die Sprachausgabe schlecht, die Ladezeiten eine Frechheit, die Bugs nur nervend, die CTDs zu häufig...

Mich kotzt das Spiel nur an.
 
AW: The Fall

Harlekin schrieb:
Das Interface ist mies, die Story nicht überzeugend, die Kämpfe katastrophal unübersichtlich, die Sprachausgabe schlecht, die Ladezeiten eine Frechheit, die Bugs nur nervend, die CTDs zu häufig...

Das klingt nach dem Spiel, dass ich gespielt habe :D

Wobei ich die Story soweit ich sie gesehen ahbe (was nicht sehr weit war, zugegeben) nicht so schlecht fand. Mich nervten eher solche Sachen wie "Da ist ein Miniengürtel. Du kannst durchrennen und sterben oder die Kühe durchtreiben. Alternativen? Wer braucht alternative Lösungswege?"

Aber im Ernst, wenn die 80% des Spiels mit Patchen ersetzt haben und immer noch alles wie vorher ist...was haben die denn dann geändert?
 

Harlekin

Handelsüblicher Horst
AW: The Fall

Hab ganz vergessen die beschissene KI zu erwähnen...

"Da vorne wurde mein Kumpel erschossen, ich renen mal an die gleiche Stelle..."
-"Oh, da vorne wurden zwei meiner Kumpels erschossen, ich renne mal an die gleiche Stelle..."
--"Oh, da vorne wurden drei meiner ..."

Man kann sich den Rest denken...

Und dann dieser erbärmliche Humor... Was soll Marty McFly da?
Dann soll man eine Maschine beschädigen... Raufschiessen geht natürlich nicht... Logisch.

Ach, das ist einfach mies.
 

keksi

Agenturguru
AW: The Fall

Ja, die Story war eigentlich ganz interessant, aber wenn man da stundenlang auf der Karte hin und her rennt ohne das was passiert nervt das.
Ich hab auf einigen Wegen schon vergessen warum ich da eigentlich hinwollte.

Also Langeweile pur in dem Spiel.
Mich hats sehr enttäuscht.
 

Katinka

Kainskind
AW: The Fall

Also an sich finde ich das Spiel gar nicht so schlecht.

Zugegeben, es fehlen sehr oft alternative Lösungswege und die KI könnte ruhig mal nen tacken mehr Intelligenz vertragen.

Aber,
die Atmosphäre fand ich recht schön, es gibt auch ne menge Nebenquest die ich ganz nett finde und ich persönlich find den Humor im Spiel gar nicht so schlecht (aber das ist Geschmackssache)
auch fand ich die Söldner die man bei sich hat auch recht interessant, da sie durchaus eigene Persönlichkeiten hatten..(zugegeben wer Agnes im Team hat den geht sie einfach auf die Nerven..)

Die vielen Bugs waren aber wirklich unheimlich nervig.. ich selbst werde mir in den nächsten Tagen mal den Patch ziehen und dann mal schauen..
Noch ein großes Manko ist übrigens leider auch das die Story an manchen stellen wirklich mehr als lächerlich wird.. leider..
 
AW: The Fall

X(
Ich dachte mir "Ok, klingt nicht so berrauschend, aber was soll´s, probiers´ts halt noch a mal."

Un? Ich kann nicht sagen, ob es Bugfreier ist, weil: Mein (Original) Spiel tut plötzlich so, als hätte ich eine Raubkopie, der Diskcheck läuft und läuft und läuft und...

Stinkt.
 

keksi

Agenturguru
AW: The Fall

Achja , was noch störte in der Originalversion, ich weiss ja nciht ob das mit nem Patch behoben wurde, ich hab nach einiger Zeit spielen den Sound ausgemacht weil mir die Stimmen die eindeutig in ner Blechdose aufgenommen wurden aufn Geist gingen.
 
Oben Unten