The Day after Ragnarok The Day after Ragnarock - Ein neues Savage-Setting von Ken Hite

AW: The Day after Ragnarock - Ein neues Savage-Setting von Ken Hite

Ich weiß nicht, wie das ein Problem sein kann... Ich pfeife das Post einfach durch meinen Akustikkoppler und schwupps ist es da... Das erklärt auch die Tippfehler, da manchmal die Leitungsqualität etwas schwächer als erwartet ist. Aber davon haben die Maus- und Tastaturbubis hier eh keine Ahnung...
 
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War das nicht irgendwas in richtung "Müll oder Dreck von schwammiger Konistenz"? :D
 
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Ich empfand LowLife als äusserst spielbar.
Tatsächlich habe ich mich schon lange nicht mehr so amüsiert und empfand auch lange kein Spiel mehr als so problemfrei und einfach.
 
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Ich empfand LowLife als äusserst spielbar.
Tatsächlich habe ich mich schon lange nicht mehr so amüsiert und empfand auch lange kein Spiel mehr als so problemfrei und einfach.

Viele Low-Life Pointen und Wortspiele sind sehr schwer zu übersetzen. Das ist bei DaR kein Problem.
 
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Ich will LowLife ja auch nicht übersetzen, ich will es spielen.
Da finden sich Wortspiele und Pointen von ganz allein.
 
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Mir war gar nicht bewußt, dass es Follow-Up-Produkte geben würde, aber:

Tehran: Nest of Spies

In the wake of the Serpentfall, Persia lies balanced between the desperate British Empire and the malevolent Soviet Union. Both powers have toyed with Persia in the past; both would gladly swallow it whole in the present. Their machinations reach a fever pitch in Persia’s historic capital …

Tehran, Nest of Spies
This City Pack for Tehran in the world of The Day After Ragnarok features:

Key locations in Tehran, both specific (the Shah’s Palace) and generic (”the refinery” “the dingy cafe”) tuned for maximum action!
A full-sized map of Tehran, keyed to the text and waiting for you to make your mark!
Friends and foes, from the Shah and his enemies to cultists and spies. Twisty plots by the SIS, NKVD, the Turks, the Nazi Ba’athists, and other players of the secret game. Four fully-statted NPCs, including the enigmatic ayatollah Khomeini!
Three monsters of the Persian night — the dog-headed Kil-barak, the eerie avian Symir, and Ganj, the glittering jewel serpent!
A Savage Scenario Starter: “A Key For the Peacock,” and a Tehran Urban Adventure Generator that can throw any game group into the middle of Tehran’s boiling conspiratorial action!
Tehran: Nest of Spies will be available in PDF form in late September. Watch for preview material from it here in the next few weeks!
 
Ich komme jetzt endlich mal dazu, eine kleine Kampagne zu leiten. Juchu!

Meine Spieler wollen nun gerne eine deutsche U-Boot-Besatzung spielen, die zum Schlangenfall vor Ceylon rumkreuzen. Ein weiterer meiner Spieler wird den Sohn eines jüdischen Mystikers spielen, der als kleines Kind in Ceylon vor den Nazis in Sicherheit gebracht wurde. Und nun stehe ich vor dem Problem, welche Nationalitätsboni ich denen gebe.
Um es kurz für diejenigen zu erklären, die das Buch nicht haben: Es geht davon aus, dass man entweder einen Amerikaner oder einen Briten spielt. Amerikaner kriegen als "Volksfertigkeit" wahlweise +1 auf Schießen oder Kämpfen. Briten beginnen mit doppeltem Vermögen. Also die Art Vorteil, die man für eine minor hindrance bekommt..
Bei dem Ceylonesen weiß ich schon, der bekommt +1 survival weil er in einem kleinen Fischerdorf versteckt wurde.
Aber was kriegen die Deutschen?

Was würdet ihr vorschlagen? Und warum?

Ach ja: Meine Spieler wollen keine überzeugten Nazis sein, sondern eben nur so Mitläufer-Marinesoldaten, die dann nach dem Schlangenfall zu U-Boot-Piraten werden. Deshalb würde ich das für Nazis naheliegende, +1 auf Spirit, unpassend finden.
 
"Anführer"-Talent (sie sind gut darin Leute zu koordinieren und zu organisieren). Als Ausgleich (da das dann +2 wäre) entweder "Außenseiter" oder die leichte Ausprägung des "Gesucht"-Handicaps (sie mögen immer beteuern, dass sie keine Nazis sind, aber viele Menschen sehen das anders und vertrauen ihnen nur schwerlich).

P.S.: "+1 auf eine Fertigkeit" würde ich in "freier W6 in einer Fertigkeit" ändern (ein Bonus von +1 ist viel mächtiger, als das, was man sich normalerweise mit einer Minor Hindrance kaufen kann). Missverständnis. Sehe gerade, dass das im Buch anders steht.
 
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