THE AUTOBAHN

AW: THE AUTOBAHN

Sinn von Holländischen Wohnwägen?
Random Encounter! Und die gibt es auch wenn auf der Autobahn immer Samstag Abend* ist :D

*Sonntag abend ist blöd, da soweit ich weis ab Abends LKWs wieder auf die Autobahn dürfen. Da ist Samstag Abend schon besser. ;)
Stimmt. Gehört auch in den Verkehrsgenerator...

Es fehlt noch der Frage bogen von den Theorethikern was war das nochmal alles...
Wer sind die Charaktere/Was spielt Man?
Was erlebt man?
Was soll das Setting leisten?
Warum ?(oder so?)

Immerhin sollten wir nicht vergessen, es soll Virales Marketing und ein funktionierendes, gutes, Setting werden.
 
AW: THE AUTOBAHN

Soll das Spiel denn drei- oder vier-spurig sein oder einfach nur groß-spurig?
Oder kommt bei jeder Edition eine Spur dazu (so wie bei den Rasierklingen)?
 
AW: THE AUTOBAHN

Teil des Spiels müssen natürlich Werte für jeden größeren Autobahnabschnitt sein.
(Belagsqualität, Spurzahl, Kurvenhäufigkeit, Polizeiwahrscheinlichkeit, LKW-Aufkommen...)
Außerdem muss es für jede Autobahn eine eigene Zufallstabelle mit angepassten Encountern geben

Allein das sollte schon die Dicke eines durchschnittlichen Versandhauskatalogs haben!
Und da waren wir noch nicht bei möglichen Fahrzeugen!!!

Es gibt natürlich gute deutsche Autos (Mercedes, BMW, Audi, VW...) und böse ausländische, gegen die man bestehen muss (notfalls durch Aufblenden, Abdrängen, Rammen - oder per Handy bei der Polizei Anzeigen!)

Das Spiel ist normalerweise ein One-to-one: Spieler vs. SL
Folgende Spielmöglichkeiten stehen zur Verfügung: Notarzt mit eiligen Medikamenten, privater Kurier, Polizeistreife oder politischer Diplomat richtung Flughafen Frankfurt.
Es geht darum vom Zufalls Start zum Zufallsziel zu kommen. Blitzschnelle Routenplanung und Plan B aufgrund reingekommener Verkehrsmeldungen sind die Basis des strategischen Spiels. Tricks und gute Fahrweise helfen beim taktischen Fahren. Illegale Ausfahrten, rechts Überholen auf dem Standstreifen und dergleichen sind echte Herausforderungen. Auf der Strecke zum Ziel gewonnene Duelle gegen gute und böse Autos geben Extra-EP.
 
AW: THE AUTOBAHN

Das ist aber eher was für ein Gesellschaftsspiel als ein Rollenspiel...
 
AW: THE AUTOBAHN

Und die erste erweiterung ist dann Taxifahrer in Marseille... :D
 
AW: THE AUTOBAHN

Stimmt ja, in französischen Städten gibt es auch keine Geschwindigkeitsbgrenzung. :headbang:

Aber sollte das Spiel nicht eine Imagekampagne für Deutsche Straßen und Deutsche Autos sein?
 
AW: THE AUTOBAHN

verzeiht, ich hab die beiträge nur überflogen aber würde sich da nicht ein Kartenspiel oder so anbieten? Der "Verbündeter ADAC" gibt +5, die Karte "Autobahnpolizei" beendet deinen zug sofort oder "Fette Alufelgen" geben dir nen Prolobonus von +1 ...

LG
 
AW: THE AUTOBAHN

Wer Besuch vom gelben Engel bekommt, der hat bereits mindestens eine halbe Stunde am Straßenrand gewartet.
Das heißt für den Eilkurier/Notarzt/Diplomat: Das Spiel ist aus!
 
AW: THE AUTOBAHN

Stimmt ja, in französischen Städten gibt es auch keine Geschwindigkeitsbgrenzung. :headbang:

Aber sollte das Spiel nicht eine Imagekampagne für Deutsche Straßen und Deutsche Autos sein?

Schon, aber hei, der Taxifahrer ist einfach cool. ;)
(Ja ich mag die Filme, nur das Amerikanische 1 zu 1 Remake mit der Presswurst in der Hauptrolle finde ich übelst schlecht.. -.-)
 
Zurück
Oben Unten