Thaumaturgie Pfad: Geistige Geschwindigkeit

Azraella

Regentin der Tremere Seneshall zu Finstertal
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12. Juli 2005
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Hi Leute!

Die Disziplin Geschwindigkeit läßt dich mehrere körperliche Aktionen ausführen.

Gibt es ein äqivalent mit geistigen Aktionen z.b. als Tremere Pfad? ?(

Ich meine jetzt nicht den Pfad Fokused Mind, wo man irgenwann 1 weitere
Aktion hat, sondern sowas wie Stufe 1: 1 Aktion, Stufe 2: 2 Aktionen etc.

Auch wenn es vom Blutverbrauch gigantisch ist: Aktivieren "geistige Geschwindigkeit 1 BP, Handlung 1: 2. BP, Handlung 2: 3. BP etc

Dadurch hätte ein Magier gegen eine Gruppe eine Chance. Einzelgegner sind ja i.d.R. kein Problem, aber 3-4 junge Vampire mit Stärke machen dich schnell Matsche, auch wenn du super mächtige, hochentwickelte Pfade hast.

Leider ist keiner höflich genug zu warten, bis er an der Reihe ist! :D

Was haltet Ihr davon? Kennt Ihr sowas?

Ich finde, falls es das nicht gibt, ist Geschwindigkeit ungerecht.

Gruß
Azraella :)
 
AW: Thaumaturgie Pfad: Geistige Geschwindigkeit

Nein, gibt es IMHO nicht. Wäre dann auch extrem overpowered.
 
AW: Thaumaturgie Pfad: Geistige Geschwindigkeit

Ja, denke ich auch und ich meine auch soetwas noch nicht gelesen zu haben. Wo Geschwindigkeit ja auch eine leicht zu erlernende Disziplin ist.
 
AW: Thaumaturgie Pfad: Geistige Geschwindigkeit

Ich glaube es gibt keinen solchen Pfad, aber mit Thaumatogie 5, ein bischen Phantasy, regelverständniss, erfahrung und einem gutgelaunten SL kann man soetwas selbst erfinden, nachzulesen....ich glaube im Handbuch der Blutmagie, oder so ich hasse es wenn mir der Titel zu nem Quellenbuch nicht einfällt. könnte auch Geheimnisse der Blutmagie heißen oder ähnlich.?(
 
AW: Thaumaturgie Pfad: Geistige Geschwindigkeit

Naja, in gewisser Weiße ist "rego motuus", also "Movement of the mind" in gewisser Weise das was du suchst. Macht dich halt in gewisser Weise nicht schneller, sondern die anderen langsamer.
Andere Möglichkeit ist natürlich noch Temporis, aber das ist schon sehr krass und eigtl. auch nicht für Magier.

Aber wenn dus genau nehmen willst:
Thamaturgie ist eine Disziplin, mit er alles möglich ist. Sämtliche thaumaturgischen Pfade sind ja erst entstanden, weil die ehemaligen Haus Tremere Hermetiker ihre Magie weiter benutzen wollten. Also mußten sie versuchen das Blut als Magie zu channeln und ihm magische Attribute zuzuweisen. Jeder Pfad wurde erst mühsam entwickelt.
Wenn du also einen solchen Pfad erstellen möchtest (auch wenn du das ganze mit Celerity viel billiger haben kannst.) dann sollte das theoretisch kein Problem sein. Wird dich aber Unsummen an Zeit und Erfahrungspunkten kosten. Gibt glaub ich im "House of Tremere" ne Pfaderschaffungsregel. Habs aber grad nicht zur Hand, sonst würde ich mal nachschauen.
 
AW: Thaumaturgie Pfad: Geistige Geschwindigkeit

@Baron harlequin ,das Buch heißt Blutmagie: Geheimnisse der Thaumaturgie
und um nen neuen Pfad zu erschaffen gibt es da die nötigen regeln....und es stimmt schon das geschwindigkeit billiger ist , dafür wird dir aber haus und clan einen gewaltigen Prestigeschub geben wenn du einen neuen pfad erschaffst
 
AW: Thaumaturgie Pfad: Geistige Geschwindigkeit

silent-kid schrieb:
Naja, in gewisser Weiße ist "rego motuus", also "Movement of the mind" in gewisser Weise das was du suchst. Macht dich halt in gewisser Weise nicht schneller, sondern die anderen langsamer.]

Wieso macht das andere langsamer, ich dachte der Pfad sein zum levitieren
da.

Hier wurde öfter "Geschwindigkeit" angesprochen, das das ja viel leichter zu
erlernen ist als einen neuen Pfad zu entwickeln.

Kann man mit Geschwindigkeit denn auch mehrere geistige Aktionen durchführen? Ich dachte das gilt nur für körperliche?
Bin grade leicht verwirrt...

Außerdem, warum meinte Hoffi, das sei overpowered? Ist das nicht das gleiche Niveau wie Geschwindigkeit? geistige Aktionen sind doch nicht unbedingt besser als physische. Mein Tremere kann halt nur geistige.
 
AW: Thaumaturgie Pfad: Geistige Geschwindigkeit

Overpowered ist es deshalb, weil die usurpatoren sowieso schon sehrsehr mächtig sind. stell dir mal vor, dass ein Tremere dir auch noch jede Runde 4 Feuerbälle anstatt nur einem um die ohren wirft...

Langsamer macht deine Gegner Movement of the Mind da du ihnen jede menge Zeug in den Weg werfen kannst bzw. sie stolpern lassen kannst.
Movement of the Mind ist nicht nur zum Levitieren da. Das ist erst eine der letzten Stufen. Movement of the Mind ist auch eine prime Angriffs- und Verteidigungsdisziplin.

Sagen wir es mal so:
Wenn man nur ein mentales Celerity haben will, dann wäre das wohl mit der magiersphere "Mind 2" also Multitasking zu vergleichen. Durchaus ganz nett, kann ich mir aber für nen vampir nicht wirklich sinnig vorstellen.
 
AW: Thaumaturgie Pfad: Geistige Geschwindigkeit

silent-kid schrieb:
Overpowered ist es deshalb, weil die usurpatoren sowieso schon sehrsehr mächtig sind. stell dir mal vor, dass ein Tremere dir auch noch jede Runde 4 Feuerbälle anstatt nur einem um die ohren wirft...

Dachte mir, dass das kommen würde. Aber bitte immer dran denken, was so ein kleines Spektakel den handelsüblichen Tremere kosten würde. Noch dazu gelten für ihn ja immer noch die Beschränkungen der Blutausgabe / Runde... was also bei obigem Beispiel 5 Anwendungen wären also 5 BP. Der handelsübliche Tremer ist ja eben (und glücklicherweise) nicht 7te Gen und auch sonst zu weit von besgter Gen entfernt, um mit dem Path of Blood dort problemlos hinzukommen (was ein weiterer BP wäre)

silent-kid schrieb:
Langsamer macht deine Gegner Movement of the Mind da du ihnen jede menge Zeug in den Weg werfen kannst bzw. sie stolpern lassen kannst.
Movement of the Mind ist nicht nur zum Levitieren da. Das ist erst eine der letzten Stufen. Movement of the Mind ist auch eine prime Angriffs- und Verteidigungsdisziplin.

besagte Stufe ist Stufe 3. Aber ansonsten schon wahr, Ich kann mit den ersten Stufen ungewollen Gästen Tische, Stühle, Pflöcke / was auch immer in den Weg werfen, und das sollte sie aufhalten. Ab Stufe 3 kann ich sie ja selbst "weglevitiren" ... gegen die Decke z.B. oder über den Sims des Daches *g*

Im Endeffekt kann ich aber auch nur sagen, dass ein Tremer sowas nicht braucht - es gibt genug Pfade, die verflucht Mächtig sind und damit besitzt der Clan sicher genug macht. Und wenn man als Tremer in solche Situationne kommt, in denen man allein gegen ne Gruppe steht, hat man IHMO was falsch gemacht.

SoFar
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