Thauma-Tricks (auch Fiesitäten)

*g* Da ist es immer gut, früh abends das passende Ritual für die Notfall-Löschaktion durchgeführt zu haben :D
Apropos Flammen. Recht nett ist auch jemanden per "Kerker" (Pfad der Veränderung) Bewegungsunfähig zu machen, dann um ihn herum ein wenig Holz aufschichten, anzünden und die den Kerker aufheben. Kann aber auch nach hinten losgehen, wenn der Kerker nicht so lange hält, wie man dachte.
 
Cicero schrieb:
Tremere Gruppe ca6 geht auf nen Wauzi. Alle Pfad des Blutes 4 (war doch 15m Blutsaugen oder? hab grad kein grw zur Hand) auf den Wauzi bis er tot ist. Geht auch mit allen anderen Bluthabenden Wesen, die an Blutmangel verrecken können.(is gegen Wauzis aber am schönsten)
Naja, ansich schöne Sache, aber zu viel Werwolfblut in sich zu haben ist nicht fein... pro Punkt +1 auf Rasereischwierigkeit.
Aber ansonsten st die Kraft wirklich nett. Ich hab damt schon einen Ghul klein bekommen, den die anderen nicht erschießen konnten. :D
 
Jamin schrieb:
Naja, ansich schöne Sache, aber zu viel Werwolfblut in sich zu haben ist nicht fein... pro Punkt +1 auf Rasereischwierigkeit.
Aber ansonsten st die Kraft wirklich nett. Ich hab damt schon einen Ghul klein bekommen, den die anderen nicht erschießen konnten. :D
Das mit Wauziblut und Raserei wusst nicht. Muss man eben danach aufpassen nicht beleidigt zu werden nachdem man ihn ausgepumpt hat und das Blut irgendwie anders (Gene. senken; Blutkessel (wieviel kostet Blutkessel eigtnlich?)) loswerden.

Cicero
 
Die Schwierigkeit beim soaken ist nicht das Problem. Hier macht es die Masse, der Schaden ist ja kumulativ, bei sagen wir 5 mal Lockruf auf 3 wird es schon kompliziert zu absorbieren. Und bis er gelöscht ist kommt das jede Runde.
 
Jetzt mal ne zu Pfad des Blutes 4. Kann ich bestimmen wo das Blut rauskommt? z.B aus der Nase oder bei Frauen aus den...

Cicero
 
Die Schwierigkeit beim soaken ist nicht das Problem. Hier macht es die Masse, der Schaden ist ja kumulativ, bei sagen wir 5 mal Lockruf auf 3 wird es schon kompliziert zu absorbieren. Und bis er gelöscht ist kommt das jede Runde.

Ein Vampir, der völlig in Flammen steht, kriegt 3 SH/Runde. Höher geht nicht nicht. Und wenn man keine Willenskraftpunkte mehr hat, dann steht man gegen Lockruf 5 ziemlich dumm da (mit Seelenstärke 5 absorbiert man urchschnittlich 1 Schaden pro Runde, macht dann 2+1=3 SH, aber wer hat schon Seelenstärke 5? Bei Seelenstärke 2 sieht das eher so aus: 3+2+2+1=8 SH => vernichtet...)
 
Ancoron Fuxfell schrieb:
Ein Vampir, der völlig in Flammen steht, kriegt 3 SH/Runde.
Mit normalen Feuer gebe ich dr absolut recht... das mehrfache werfen bringt nur, daß es weiter brennt...
Die einzige Möglickeit auf mehr Schaden durch feuer zu kommen ist unheiliges Feuer durch Dunkle Thaumaturgie oder Daimonion.
 
Ich denke, dass das wieder Auslegungssache ist, da es sich um magischen Schaden handelt. Es ist also quasi ein Zauber, der da jede Runde wirkt. Warum sollen also mehrere Zauber nicht parallel laufen können? Die Regelung mit den max drei SH bei brennenden Vampiren würde ich anwenden, wenn das Feuer durch Flammenwerfer oä verursacht wurden. Darüber können wir aber vermutlich wieder über mehrere Seiten diskutieren.
 
Die Flamen enstehen magisch, aber danach sind es normale Flammen... genauso wie mit anderen Pfaden hergestelltes Zeug...
 
Es steht aber auch explizit drin, dass sie soundsoviel Schaden schwerheilbar pro Runde machen. Warum bitte sollte das nicht auch kumulativ sein?
 
... es steht auch explizit drin, dass es ganz normale Flammen sind. Und wenn man komplett in Flammen steht, steht man halt komplett in Flammen und die komplette Körperoberfläche ist in Mitleidenschaft gezogen. Es ist einfach kein Platz mehr für noch mehr Flammen :D
 
@Wulf: Weil s einfach begrenzungen gibt. Wenn du ansagst jemand das bein Abzuschlagen, ist das bei genug schaden weg, aber ein Vampir stirbt daran nicht egal wievel Schaden du machst. Irgendwo muß man realistiscgh bleiben... mehr als komplett brennen kann man nicht...
 
Ich verstehe euren Punkt durchaus, allerdings müsste dann die Schwierigkeit zum Absorbieren ansteigen. Wenn der ganze Kerl in Flammen steht kann es dann nicht mehr unter 9 liegen, weil ja der gesamte Körper in Flammen steht. Wobei ich die max drei SH für seltsam halte wenn bei Lockruf der Flammen 1 die Kerzenlichtgröße schon einen macht.
 
Meine nächste Frage passt hier nur zu 50% rein.

In welchen Regelwerken finde ich neue Pfade und Rituale für Thaumaturgie?

Cicero
 
Naja, also die Schwierigkeit zum Absorbieren hängt ja nicht von der Menge, sondern von der Ar un der Hitze des Heuers ab...
 
Wie ist das mit diesem Ritual das meine durch Lockruf der Flammen verursachten Flammen wiederum unsichtbar macht? Habe gestern das englische Sabbat Handbuch von '99 gewälzt und nichts darüber gefunden. Kann mir einer eine genaue Quellenangabe machen?
 
im 2.te Ed Sabbat steht es drin, in der dritten habe ich aber auch schon gesehen (glaube ich zumindest)
 
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