Hardware & Technik Teufel oder Bose?

AW: Teufel oder Bose?

Du brauchst auf jeden Fall einen irgendwie gearteten Reciever, der dir das Toslink und / oder HDMI Signal der Playse in für Lautsprecher Verständliches umwandelt.
Das würde so wie ich das sehe die Decoderstation übernehmen.
PC-Lautsprechersysteme unterscheiden sich insofern von "richtigen", als dass die eine Soundkarte als "Reciever" brauchen. Also diesen dreiteiligen Klinkenstecker haben für vorne / hinten / mitte. Heimkinosysteme haben den Reciever entweder schon integriert, oder brauchen einen externen um dran angeschlossen zu werden.
Leider hatte ich selbst noch nie ein "normales" Heimkinosystem, mein Heimkino ist ein (exzellentes!) Aldi-System, mit integriertem DVD-Player im Reciever, also hängen die Boxen an zweipoligen Kabeln hinten im Player drin.
Mein ANDERES (richtigeres) Heimkinosystem ist ein 7.1 Creative PC-Boxen Setup, dass mir den Sound aus der Playse (und der XBox) holt, und als festes Provisorium an dem zigarettenschachtelgroßen "Reciever" meiner Sharkoon XTactic 5.1 Surroundkopfhöhrer hängt. Ist zwar mies zu bedienen, macht aber ordentlich Geräusche.
Zu Teufel würde ich auch greifen, wenn ich ein richtiges Heimkinosystem haben wollen würde, aber ich würde da wahrscheinlich auf den Weihnachtsverkauf warten, bei denen das kleine Komplettsystem in der Regel um 100€ billiger wird...
 
AW: Teufel oder Bose?

Die Decoderstation brauchst Du nur, – wenn ich das richtig verstanden habe – wenn Dein Verstärker nur einen 5.1-Eingang hat, oder wenn Du Deine PC-5.1-Anlage zur PA umstricken willst.

Ich habe mir kürzlich für einen ca 25qm großen Raum die Teufel Motiv 3 zugelegt. Die waren ehefrauentauglich und sehen nicht nur gut aus, sondern klingen auch vergleichbar wie die vorher betriebenen JBL Monitor1 Boxen.
 
AW: Teufel oder Bose?

Bzw. wenn du gar keinen richtigen Verstärker hast.
Gibt's ja auch.

Ist ja leider ne Unsitte, dass auf Seiten auf denen solche Lautsprechersets vorgestellt werden keine Bilder der an den Kisten vorhandenen Anschlüssen vorhanden sind...
 
AW: Teufel oder Bose?

Denke auch, dass Teufel im Heimkino-Sound-Bereich leicht vorne ist, gegenüber Bose, sonst schätze ich Bose allerdings als hochwertiger ein. Hab selber auch ein Teufel-System.
 
AW: Teufel oder Bose?

Teufel hat richtig aufgebohrt in letzter Zeit.
Aktuell gibts auch richtig gute Schnäppchen an Auslaufmodellen, und einen Cinebar haben sie mittlerweile auch.
Wenn ich Teufel hergebe, dann nur gegen Nubert oder Warfdale.
 
Zurück
Oben Unten