Scheibenwelt Terry Pratchett

Das m.E. nach beste Prattchett Buch und gerade gut geeignet für Rollenspieler ist Wahre Helden!!!
Weil was machen Helden wenn sie zu alt sind?
Helden bekommen keine Rente!
Also bleiben sie im Amt und retten weiterhin Jungfrauen oder tun andere ... alte Dinge!

Und an sonsten sind auch die Hörbücher zu empfehlen die bisher erschienen sind. Mit unter auch der fünfte Elefant gelesen von Dirk Bach...
 
Original geschrieben von Darkness
Und an sonsten sind auch die Hörbücher zu empfehlen die bisher erschienen sind. Mit unter auch der fünfte Elefant gelesen von Dirk Bach...
Das kann ich mir gut vorstellen.
 
also ich lese grade ma ein buch von ihm....das erste von dem scheibenwelt zeugs mit zweiblum und der true....und ich steig da nich ganz durch.....weil irgendwie springt der immer von einem platz zum anderen und ich krieg das immer nen paar zeilen nie mit.....und ein wenig verwirrend is es auch....aber doch sehr lustig....besonders die dämliche truhe....
 
Also ich hab nur Wachen, Wachen und Gevatetr Tod gelesen und fands klasse. Aber seine Hintergründige Komik ist natürlich auch nicht jedermanns Sache. Ich denke ich werde auch andere Bücher noch lesen, hab aber im Moment nicht die Zeit dafür.
 
Hab mir kein Buch von Ihm gekauft, aber auch ein paar gelesen.
Muss sagen, der Witz der Bücher ist einfach spitze!!
 
terry pratchet is einfach nur geil. er hat einen genialen humor und eine vernümftige sicht der dinge ;)
die besten bücher sind für mich eigentlich noch 'einfach göttlich' und 'helle barden'
 
Ich bin gerade dabei Die Nachtwächter zu lesen und bin damit mehr als glücklich!
Der Humor kommt etwas anders rüber aber trotzdem immernoch herrlich sarkastisch!
 
Hi,

ich oute mich auch mal als sehr großer Pratchett Fan.
Es hat einige Zeit gedauert bis ich mich an die Scheibenwelt herangetraut habe. Ich hatte bis dahin nur gewußt das es wohl um Fantasy Persiflage geht, aber irgendwie hat es nie gepaßt, will sagen, habe ich mir dann bis zum Tage X doch immer ein anderes Buch geholt und den Terry wieder ins Regal der Buchhandlung zurück gelegt.

Bis zu jenem Schicksalhaftem Tag in meinem Urlaub.

Da fand ich in der Hotel Bibliothek "Rollende Steine". Also dachte ich mir, jetzt oder nie... her mit der Marie...

Und seit dem habe ich schon eine Menge Bücher gelesen. Ich kann gar nicht genug davon bekommen wie dieser Mann es versteht für uns völlig selbstverständliche Dinge zu entfremden und dann deren ganze Lächerlichkeit gnadenlos auszuleuchten und dennoch die Sympathie für seine Figuren und die Leute über die er dabei herzieht zu erhalten.

Besonders gut können dies natürlich die Hexen um und mit Oma Wetterwachs.

Der nächste Roman ist mal wieder fällig.

Ergebenst

Eldrige
 
Terry Pratchett... ich lese grad The Fifth Elephant... Die - hmmm - ungefähr 10 anderen Bücher, die ich kenne, hab ich auf Deutsch gelesen, auf Englisch ist Pratchett besser.

Ich kann mich mit Übersetzungen selten anfreunden... Wenn man das Original kennt, ist jede Übersetzung automatisch schwach. Aber - naja.

"That'th who I thaid, thur," said Igor patiently. "He athked me if I could lend him a hand."

I like it.
 
Ich glaub ich habs schonmal gesagt muss es aber trotzdem nochmal los werden!
Wenn ihr die Scheibenwelt mögt und dazu auch noch selber gerne Kurzgeschichten schreibt dann schaut doch einfach mal auf www.wache.cc vorbei.
 
Pratchett ist einfach nur geil. Ich lese gerade die Nomen-Trilogie. Aber die Scheibenwelt ist besser, finde ich. Am besten Gefallen mir die Stadtwache (vor allem der 2m adoptiv-Zwerg Karotte) und Tod. Die besten Bücher sind Gevater tod und Helle Barden.
 
Pratchett ist - insgesamt gesehen - echt klasse. Vor allem die Bücher, die von TOD handeln, finde ich super gelungen. Er ist ein sehr interessanter Charakter.
Den Rattentod mit seinem Flohtod finde ich niedlich, weswegen auch er zu meinen Lieblingscharaktären zählt. "QUIEK?" - "NEIN, DU KANNST KEINE KATZEN REITEN! WER HAT BEHAUPTET, DASS DER RATTENTOD AUF EINER KATZE REITET?" :D
Auch Tods Nichte Susanne zählt zu ihnen, wobei ich sagen muss, dass ich Rollende Steine insgesamt nicht sooo gut fand. Es war ein netter Zeitvertreib, aber nicht viel mehr.
Aber mein absoluter Favorit aber ist der Quästor. "Auf welcher Achterbahn des Wahnsinns er auch immer fahren mochte, es ging gerade wieder aufwärts." :D
 
ja TOD is wirklich sehr sehr geil......besonders das mit den ganzen untoten...ich glaube "alles sense"
 
Ich lese auch grade "Alles Sense" und TOD ist einer meiner absoluten Lieblings-Charaktere. Alleine der Name den er trägt (Bill Gates) hat mich zu einem spontanen Lachkrampf veranlasst :ROFLMAO:
Pratchet ist genial !!!
 
Sehr geil find ich auch die Städtenamen in Überwald... zum Beispiel Duschen Duschen!

Und der Vampir der Fotograph ist und immer wenn es blitzt zu staub zerfällt weswegen er eine kleine ampulle mit blut bei sich trägt die auf dem boden zerspringt wenn sie runterfällt!°
 
Zurück
Oben Unten