Terry Prachett - Quiz

AW: Terry Prachett - Quiz

Ok, bleiben wir mal in der Ecke:

Warum haben die "Größten" keine Angst vor garnichts?
 
AW: Terry Prachett - Quiz

Weil sie keine Angst vor dem Tod haben...ich glaube, sie glauben an ein Leben vor dem Tod oder so, ich muss das Buch mal wieder lesen :D
 
AW: Terry Prachett - Quiz

Weil sie glauben sie sind schon tot, und bereits im HImmel..und wenn sie sterben kommen sie wieder ins leben zurück :):banane:
 
AW: Terry Prachett - Quiz

Korrrekt formuliert und hiermit geht das Zepter an den Rammler der Apokalypse, das weiße Kaninchen ;o)
 
AW: Terry Prachett - Quiz

Danke sehr Herr Schonweg :)

und hier ist meine Frage:

Was genau steht auf den Hügelgräbern des sog. "Langen mannes" ?

zusatzfrage: Was steht auf der Tafel in der Skorpiongrube des Patriziers?
 
AW: Terry Prachett - Quiz

Auf den Tafel?

"Ich hab eine große Flöte", glaub ich.
Zusatzfrage: Keine Ahnung, war nie da.
Ausser vielleicht du meinst die für die Pantomimen, darauf steht:
"Jetzt müsste man die richtigen Worte finden!":banane:
 
AW: Terry Prachett - Quiz

oh sorry sorryy :)

blackbot hat recht.. owbowhl nanny ogg es so übesetzt: "Meiner ist lang und dick!"
 
AW: Terry Prachett - Quiz

Was ist mit Blackbot? Opfer der Telekom oder etwa krank?

Will in der zwischenzeit schonmal jemand anders weiter machen?
 
AW: Terry Prachett - Quiz

Wie meinem Titel zu entnehmen ist, war ich bis vor kurzem schlicht und ergreifend nicht da :)

Mit 3 Wochen Verspätung also die neue Frage.
Wodurch entstand die Legende, dass beim Schrei einer Banshee jemand sterben wird?
 
AW: Terry Prachett - Quiz

Oh, hab gerade gesehen, dass es hier wieder was neues gibt.

Banshee... woa. Da muss ich mal ganz tief kramen...
 
AW: Terry Prachett - Quiz

Tip: Wenn man Ab die Post noch nicht gelesen hat, ist man angeschmiert.
 
AW: Terry Prachett - Quiz

Das hab ich zweimal gelesen, aber bis ich mich an Details erinnern kann, braucht es meist noch zwei weitere Male - mieses Roman und Filmgedächtnis halt.

Hatte schon Angst, die Frage war auf realen Hintergrund (Irische Mythen oä) bezogen.

Ich fang gleich noch mal an, den Roman zu lesen, falls hier kein anderer was weiß oder du nach 3 tagen eine neue Frage stellst.
 
Zurück
Oben Unten