Terry Prachett - Quiz

AW: Terry Prachett - Quiz

Ich bin dafür das der Staffelstab weiter an Bandari geht!
Die Druckerpresse war zwar ein Anfang aber da genauer bin ich für das R.

Also weiter Bandari
 
AW: Terry Prachett - Quiz

Weil sie es zum Heiraten brauchen.. da ein Zwerg in der Aufziehung relativ hohe Kosten verursacht, kaufen sich die zukünftigen Ehepartner, den Eltern ab. Allerdings wenn der Zwerg für die Eltern gearbeitet hat, kann der Lohnanspruch mit angerechnet werden.

Wenn ich jetzt nachschauen würde, wüßt ich auch wie der Begriff im Zwergischen dafür lautet.
 
AW: Terry Prachett - Quiz

Ist auch so was ich hören wollte.
Sehr schön finde ich dabei, dass die Brautzwerge von ihren Eltern dann als Hochzeitsgeschenk Gold erhalten - und zwar oft deutlich mehr als was sie zuvor "gezahlt" haben.
 
AW: Terry Prachett - Quiz

Dann nehm ich mal an das ich wieder dran bin..

Also..

Wer oder Was ist ein Procrastinator ?
 
AW: Terry Prachett - Quiz

Nicht?

Na gut.. Dann ein Tip. Genau genommen 2
1. Ich weiß nicht ob man das, oder den, im Deutschen auch so schreibt. Sprich ist Englisch.
2. Man könnte sagen es hat etwas mit "Verschiebungen" zu tun. (Nicht ganz wörtlich nehmen *fg*!)
 
AW: Terry Prachett - Quiz

Ich hab den Begriff nicht im Ohr, wahrscheinlich funktioniert mein mieserables Romangedächtnis mal wieder ganz typisch. Könnte es sein, dass der Begriff aus Thief of Time stammt und einen der Zeitdreher meint? *rat*
 
AW: Terry Prachett - Quiz

Das Buch wäre schon mal richtig..
Wie gesagt wie das Gerät im dt. genannt wird kann ich nicht genau ermitteln. Ich geh aber eigendlich mal davon aus ein Zeitdreher und ein Procrastinator das gleiche sind.

Also mach einfach weiter.. :D
 
AW: Terry Prachett - Quiz

Wow, und das obwohl ist den Roman erst 3 mal gelesen habe (ich brauch immer ein paar Mal öfter, bis auch Details hängen bleiben)

Mhmmm.
Mir fällt grad nicht viel ein, außer:
Wo spielen Hühnerbeine eine tragende Rolle?
 
AW: Terry Prachett - Quiz

Pffff.... hmmm zu Hühnerbeinen fällt mir nur grad diese widerliche Pastete ein, die alle "Catering"-agenturen auf der scheibenwelt servieren, aber die alle hassen. Ich denke allerdings diese Rolle ist nich tragend genug :)
 
AW: Terry Prachett - Quiz

Hmm...ist mit tragender Rolle vlt. das Haus von Frau Gogol (richtig geschrieben?) gemeint, das sich auf Hühner- oder Entenfüßen bewegt?
 
AW: Terry Prachett - Quiz

Ui...nice^^

Hmm, mal schaun ob mir eine Frage einfällt, wird wahrscheins arg einfach...

Wie nennt man das Oberhaupt eines Stammes der Wir-sind-die-Größten! ?
 
AW: Terry Prachett - Quiz

alles vor dem doppelpunkt steht hier nur, weil die antwort sonst zu kurz wird:

Kelda
 
AW: Terry Prachett - Quiz

Ok Hoffe die war noch nich dran:

Wie lautet laut Lords und Ladies der dritte mögliche Zustand für Schrödingers Katze?
 
AW: Terry Prachett - Quiz

Ich hab derzeit nicht die Zeit, das Buch noch mal zu lesen.
Aer ganz hinten im Hirn schreit was: "Extrem wütend!"
 
AW: Terry Prachett - Quiz

Hallo Don..

Ich bin zwar auch der Meinung, dass der schreiene Hintergedanke von Bandari richtig ist, aber was sachst du als Ratselsteller dazu?

Falls es doch nicht stimmen sollte gib mal nen Tip!
 
AW: Terry Prachett - Quiz

Sorry war etwas eingespannt die letzte Zeit...

Ja ist völlig korrekt :)

Du bist dran
 
Zurück
Oben Unten