Terry Prachett - Quiz

Cifer, trägst du bitte noch deine PLZ und dein Land im Profil im User-CP ein? Dann erscheinst du auch auf unserer Mitgliederkarte (die findest du oben unter "quick-Links").
 
Es war Irexes, ein ephebianischer Philosoph, der feststellte, daß Sandstein aus Sand besteht. Woraus er den Schluß zog, dass Sandkörner die Väter von Bergen sind.

keine Ahnung mehr in welchem Buch das steht, ich hatte es nur noch im Kopf (und in nem kleinen Terry PratchettLexikon wiedergefunden). war irgendwo in einem seiner Scheibenweltwerke eine Sternchen(*)-Anmerkung.
 
Okay, dann hier noch eine Frage.

Was bekommen unartige Kinder vom Schneevater?
 
Nicht zu vergessen, dass ein gewisser Albert auch mal etwas Erbrochenes in seinem Socken gefunden hat, was aber eher auf seinen betrunkenen Vater zurückging...

Zur Frage: Aufgrund welcher baulichen Eigenschaft eignete sich ein Ort in Ephebe vorzüglich zur Diskussion über Götter?
 
die bibliothek (bevor sie abbrannte), da sie ein kupferdach hatte, das vor den zu erwartenden blitzen mit aufschriften wie "klar gibt es uns" oder so schützte...:banane:
 
*juhu*freu* darf eine frage stellen *huepf*

also: wer spricht in grossnuchstaben -AUSSER Tod und seiner Familie im weiteren SInne (beziehe mich da auf die deutsche ausgabe)
 
Das ist Mort, Tods Azubi! :prof: :D

Edit: Ausserdem ist auch glaube ich Tods Tochter mit der Mort zusammen ist dazu in der Lage, aber ich glaub sie macht es nicht so gerne.
 
Zurück
Oben Unten