Kartenideen Terrakotta-Arme

Spoonbender

Ex-Doppelvize
Registriert
13. Dezember 2005
Beiträge
5.734
Diese antiken Zusatzarme erlauben dir mehr Gegenstände zu benutzen. Allerdings sind sie so alt, dass sie leicht kaputtgehen können. Wenn der Träger der Terrakotta-Arme versucht zu fliehen, verliert er sowohl die Arme, als auch die Gegenstände, die von ihnen getragen wurden. Unabhängig davon, ob er entkommt oder nicht.

-2 Arme 500 Goldstücke
 
AW: Terrakotta-Arme

Ich glaub der zieht nicht so ganz. Dann eher die Terrakotta-Armee als Monster, würd ich sagen.
 
AW: Terrakotta-Arme

Ich finde den Kartentitel echt gut:

Terrakotta-Arme(e) würde im englischen zu Terrakotta Arms werden (wobei Arms auch acls Waffen gedeutet werden könnte).

Da würde das Bild mit Tonarmen (und -Waffen echt passen)
Finde die Idee auch nicht schlecht.
 
AW: Terrakotta-Arme

Ich find's ein wenig zu nah am "Arme(e) Helm". Dann doch eher als niedrigstufiges Monster oder ein Monster das mit Hämmern (z.B. Kniescheibenzertrümmerer) leicht zerdeppern kann.
 
AW: Terrakotta-Arme

man koennte daraus auch einen Fluch machen:
Die Terrakotta Armen stehen vor deiner Tuer und betteln um Waffen: Gib ihnen alle deine Waffen, sont versperren sie dir den Weg in den Dungeon.
(ja das wuerde leider im englischen nicht funktionieren)
 
AW: Terrakotta-Arme

Das funzt nichtmal im Deutschen. Entweder Armeen oder Arme...

Eigentlich bin ich für meine Originalkarte. Aber es ginge auch ein Parodiemonster auf die xxxx Orks. Nur, dass man sie leichter kaputt machen kann. Keine Ahnung. Poll?
 
AW: Terrakotta-Arme

Ich finde die "Originalidee" eigtl am stimmigsten - vom Wortwitz allein schon... ;)

Ich würde die Ärmchen aber nur einsetzen, wenn man noch einen zusätzlichen Kontrollwurf machen dürfte,
der sich am "Gewicht" der Gegenstände ausrichtet...

zB "Würfle mit zwei W6 und rechne beide Würfe zusammen. Ist die erwürfelte Augenzahl größer als die Summe der Boni, darfst du die Gegenstände behalten. Sonst: Klirrr... "


Vielleicht wird das dann schon fast zu ner Runde Kniffel
(...knifflig verkneife ich mir mal...). :rolleyes:
 
AW: Terrakotta-Arme

Lol, gar kein so schlechter Vorschlag. Obwohl ich es auf einen Wurf pro Gegenstand (also einzeln auswürfeln) reduzieren würde.

Wann sagt Birger endlich, welche Version (definitiv) in Munchkin Fu 2 - Kapuzineraffen erscheinen wird?
 
AW: Terrakotta-Arme

Hm, aber wie erklärt man das dann, wenn nur ein Gegenstand runterfällt!? Ganz schön kompliziert das Ganze...


Werden grad Ideen für Fu 2 gesucht? Da könnte ja die Sue Doe Kuh noch rein...:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten