Aphelon
Halbgott
- Registriert
- 23. April 2020
- Beiträge
- 13
Hallo, ich entwickel seit einiger Zeit an einem eigenen Rollenspiel, dass in einer klassischen High-Fantasy Welt spielt mit ein paar Elementen aus Steampunk und klassischer Antike, einer Monotheistischen Religion, die in jeder Region der Welt ein bisschen anders ausgelegt wird und mehreren bekannten aber auch einigen eigenen Rassen, diversen Kulturen, uvm.
Es soll einsteigerfreundliches Rollenspiel sein, dass aber auch erfahrenen Rollenspielern ggf. ein bisschen was neues bietet. Daher verfolge ich eine Mischung aus bekannt und neu. Regeltechnisch soll es einfach gehalten sein, allerdings genug freiraum bieten, dass gerade bei der Charaktererschaffung sehr viele Möglichkeiten geboten werden, um sehr individuelle Helden zu erschaffen, aber ohne jemanden zu überfordern.
Deswegen gibt es ein Klassenfreies System, bei dem man Punkte in verschiedene Zauberschulen und Kampfstile investieren kann. Über 100 Kampffertigkeiten, teilweise mit mehreren Stufen (Besondere Aktionen im Kampf, oder mächtige passive Boni) und über 120 Zauber, sollen dabei nicht nur für individuelle Helden sorgen, sondern auch für spannende und taktische Kämpfe. Mit verschiedenen Handwerken und der Möglichkeit in diverse Talente und über 60 Fertigkeiten Punkte zu investieren gibt es aber auch außerhalb des Kampfes genug für die Helden, um sich zu spezialisieren.
Unter dem folgenden Link könnt ihr euch einen Eindruck verschaffen.
In diesem Buch fehlen aktuell noch
- die Regeln zur Magie (müssen noch aus einer älteren Version des Regelwerkes übertragen und angepasst werden)
- natürlich diverse Zauber der entsprechenden Zauberschulen (müssen zum großen Teil nur übertragen werden, manche fehlen aber noch)
- die Regeln zur Pflanzensuche und Alchemie, sowie den anderen Handwerken muss ich noch zum größten Teil erarbeiten
Ich würde mich freuen, wenn ein paar Leute das bereits erschaffene überfliegen könnten und mir ein bisschen Feedback und konstruktive Kritik zurückgeben könnten. Abseits meiner Gruppe fällt es mir gerade schwer solche zu finden.
Wie es nach diesem Buch weiter geht:
Es wird 3 kleinere Bücher (vorerst als PDF geben) Dieses erste stellt die grundlegenden Regeln bereit und alles, was ein Spieler benötigt um sich einen Helden zu erschaffen.
In Buch 2 wird die Welt detallierter dargestellt. Die Flora, Fauna, Städte, Regionen, Kulturen, die Religion, wichtige Personen, etc. (einiges wurde schon erarbeitet, vieles noch nicht)
Das dritte Buch wird sich an den Spielleiter widmen und stellt ihm nicht nur über 150 verschiedene Gegner und über 50 verschiedene NPCs zur Verfügung, die er in seine Abenteuer und Kampagnen einbauen kann, sondern darüber hinaus auch ein paar erweiterte Regeln, Fallen, Hilfen um schnell Begegnungen zu generieren, Händler samt Inventar, über 50 magische Artefakte und vieles andere Geheimnisse... (sehr viel davon wurde schon erarbeitet, das meiste muss aber noch überarbeitet werden.
Ein kleines Freebee gibt's auch noch oben drauf: Dieser Soundtrack zum Spiel darf natürlich auch gerne privat für anderes verwendet werden.
https://drive.google.com/file/d/1sOipG6_s-CP2ILdNPQYyK_PavX4xPKsD/
Ich bedanke mich für jegliches gezeigte Interesse
LG Sören
Es soll einsteigerfreundliches Rollenspiel sein, dass aber auch erfahrenen Rollenspielern ggf. ein bisschen was neues bietet. Daher verfolge ich eine Mischung aus bekannt und neu. Regeltechnisch soll es einfach gehalten sein, allerdings genug freiraum bieten, dass gerade bei der Charaktererschaffung sehr viele Möglichkeiten geboten werden, um sehr individuelle Helden zu erschaffen, aber ohne jemanden zu überfordern.
Deswegen gibt es ein Klassenfreies System, bei dem man Punkte in verschiedene Zauberschulen und Kampfstile investieren kann. Über 100 Kampffertigkeiten, teilweise mit mehreren Stufen (Besondere Aktionen im Kampf, oder mächtige passive Boni) und über 120 Zauber, sollen dabei nicht nur für individuelle Helden sorgen, sondern auch für spannende und taktische Kämpfe. Mit verschiedenen Handwerken und der Möglichkeit in diverse Talente und über 60 Fertigkeiten Punkte zu investieren gibt es aber auch außerhalb des Kampfes genug für die Helden, um sich zu spezialisieren.
Unter dem folgenden Link könnt ihr euch einen Eindruck verschaffen.
In diesem Buch fehlen aktuell noch
- die Regeln zur Magie (müssen noch aus einer älteren Version des Regelwerkes übertragen und angepasst werden)
- natürlich diverse Zauber der entsprechenden Zauberschulen (müssen zum großen Teil nur übertragen werden, manche fehlen aber noch)
- die Regeln zur Pflanzensuche und Alchemie, sowie den anderen Handwerken muss ich noch zum größten Teil erarbeiten
Ich würde mich freuen, wenn ein paar Leute das bereits erschaffene überfliegen könnten und mir ein bisschen Feedback und konstruktive Kritik zurückgeben könnten. Abseits meiner Gruppe fällt es mir gerade schwer solche zu finden.
Wie es nach diesem Buch weiter geht:
Es wird 3 kleinere Bücher (vorerst als PDF geben) Dieses erste stellt die grundlegenden Regeln bereit und alles, was ein Spieler benötigt um sich einen Helden zu erschaffen.
In Buch 2 wird die Welt detallierter dargestellt. Die Flora, Fauna, Städte, Regionen, Kulturen, die Religion, wichtige Personen, etc. (einiges wurde schon erarbeitet, vieles noch nicht)
Das dritte Buch wird sich an den Spielleiter widmen und stellt ihm nicht nur über 150 verschiedene Gegner und über 50 verschiedene NPCs zur Verfügung, die er in seine Abenteuer und Kampagnen einbauen kann, sondern darüber hinaus auch ein paar erweiterte Regeln, Fallen, Hilfen um schnell Begegnungen zu generieren, Händler samt Inventar, über 50 magische Artefakte und vieles andere Geheimnisse... (sehr viel davon wurde schon erarbeitet, das meiste muss aber noch überarbeitet werden.
Ein kleines Freebee gibt's auch noch oben drauf: Dieser Soundtrack zum Spiel darf natürlich auch gerne privat für anderes verwendet werden.
https://drive.google.com/file/d/1sOipG6_s-CP2ILdNPQYyK_PavX4xPKsD/
Ich bedanke mich für jegliches gezeigte Interesse
LG Sören