Synapscape
Meerjungfraumann
- Registriert
- 6. März 2006
- Beiträge
- 475
Ich möchte an dieser Stelle auf ein paar Anregungen eingehen, die in den Kommentarfeldern dieser Umfrage gemacht wurden.
1. Anregungen zum Inhalt
Demos für den Soundcheck lassen sich leider nicht realisieren, aus Copyrightgründen. Aber ich werde demnächst passende Hörproben verlinken.
Konvertierungsregeln wurden teils schon berücksichtigt (muss ich fauler Sack nur mal online stellen), wird in Zukunft aber mehr!
The Darkness in Our Souls fordert gute Kennntnisse des KULT-Hintergrundes, speziell auch die Regeln über Das Erwachen, die im Band OkKult wiedergegeben werden. Das wird aber eingangs auch nochmal betont.
Mit Absicht nicht, um erst einmal zu testen, wie viele Leser sich intensiv mit dem Heft beschäftigen. Etwa ein Drittel hat die Umfrage bisher benutzt.
Beide Spiele sind ja seit eh und jeh Bestandteil des Heftes, also wird es da auch weiter mehr geben!
Sämtliches Material ist selber entwickelt oder sind hier vielleicht selber entwickelte Systeme gemeint?
Es gibt ja auch noch die großartigen Cthuloiden Welten, die bieten auf mittlerweile 148 Seiten Cthulhu fett! http://www.chthuloide-welten.de (aber vermutlich kennst du die schon, wobei man da momentan noch glaube ich für ein Abo die großartige Musica Cthulhiana erhält!!!)
Wenn ich fauler Sack mal dazu komme, sind die bald auch online!
Ähhh ja, das ist in der Tat peinlich, sorry!
Das Abenteuer habe ich geschickt bekommen und kannte Nachts im Schwarzwald nicht. Daher fiel es mir beim Durchlesen auch nicht auf, dass hier ein Element 1:1 übernommen wurde. Natürlich ist es völlig richtig, dass dieses Element der alten Frau im Abenteuer Nachts im Schwarzwald aus der ersten Fassung des Spielleiterhandbuches für Cthulhu stammt.
1. Anregungen zum Inhalt
1. Vielleicht Demos für den Soundcheck auf der Website, [...] Es wäre gut wenn man weiterhin versucht einzelne Abenteuer mit Werten bzw. Konvertierungsregeln für möglichst viele Systeme auszustatten, da die meisten Leute nicht so viele exotensysteme Spielen.
Demos für den Soundcheck lassen sich leider nicht realisieren, aus Copyrightgründen. Aber ich werde demnächst passende Hörproben verlinken.
Konvertierungsregeln wurden teils schon berücksichtigt (muss ich fauler Sack nur mal online stellen), wird in Zukunft aber mehr!
2. Die Anfangsgeschichte/Erklärung zu "The Darkness in our souls" musste ich mehrmals lesen bevor ich es kapierte. Wer welcher Schatten? Hä? Und das SLA Industries Artikel war komplett überflüssig.
The Darkness in Our Souls fordert gute Kennntnisse des KULT-Hintergrundes, speziell auch die Regeln über Das Erwachen, die im Band OkKult wiedergegeben werden. Das wird aber eingangs auch nochmal betont.
3. Ich habe die Umfrage nur durch die Direkteingabe des Links gefunden. Sie sollte auf der Startseite zu finden sein.
Mit Absicht nicht, um erst einmal zu testen, wie viele Leser sich intensiv mit dem Heft beschäftigen. Etwa ein Drittel hat die Umfrage bisher benutzt.
4. [...] Da ich Cthulhu und Degenesis Spieler bin, würde ich mich natürlich über Abenteuer, Themen usw. diese RPG besonders freuen.
Beide Spiele sind ja seit eh und jeh Bestandteil des Heftes, also wird es da auch weiter mehr geben!
5. Mehr eigen-entwickeltes Material! Die automatischen Schrotflinten hätten auch gut "Werte" oder Einsatzmöglichkeiten für andere Systeme gebrauchen können!
Sämtliches Material ist selber entwickelt oder sind hier vielleicht selber entwickelte Systeme gemeint?
7. Bin generell mehr an Cthulhu Beiträgen interessiert, dies hat aber nichts mit der Qualität des Magazins zu tun dass mir alles in allem sehr gut gefällt.
Es gibt ja auch noch die großartigen Cthuloiden Welten, die bieten auf mittlerweile 148 Seiten Cthulhu fett! http://www.chthuloide-welten.de (aber vermutlich kennst du die schon, wobei man da momentan noch glaube ich für ein Abo die großartige Musica Cthulhiana erhält!!!)
8. Großartige Handouts mehr davon.
Wenn ich fauler Sack mal dazu komme, sind die bald auch online!
9. - Keine so offensichtlichen Anleihen wie die Alte Frau mit dem Älteren Zeichen (In der Nacht) verwenden - oder aber auf das andere Abenteuer (Nachts im Schwarzwald ) hinweisen, falls Querbezug beabsichtigt. - Weniger Sci-Fi (aber das ist nur eine persönliche Abneigung ;-) )
Ähhh ja, das ist in der Tat peinlich, sorry!
Das Abenteuer habe ich geschickt bekommen und kannte Nachts im Schwarzwald nicht. Daher fiel es mir beim Durchlesen auch nicht auf, dass hier ein Element 1:1 übernommen wurde. Natürlich ist es völlig richtig, dass dieses Element der alten Frau im Abenteuer Nachts im Schwarzwald aus der ersten Fassung des Spielleiterhandbuches für Cthulhu stammt.