Shadowrun 5e

Settingübergreifend Tau in DH und RT

Dieses Thema im Forum "Warhammer 40k" wurde erstellt von McGoinz, 25. Februar 2011.

Moderatoren: Supergerm
  1. Cyberkonstrukt

    Cyberkonstrukt Neuling

    AW: Tau in DH und RT

    stimmt dan muss ich mich auch bei paciFist entschuldigen habe da etwas falsch gelesen/verstanden.
     
  2. Kaffeebecher

    Kaffeebecher Guest

    AW: Tau in DH und RT

    Guardsman und Arbitrator gibt es zumindest bei RT nur als NSC oder als übernommener und aufgewerteter SC aus DH.
     
  3. Altansar

    Altansar Die Dämonische Kuh des Grauens

    AW: Tau in DH und RT

    Das Problem meiner Meinung nach bei den WH 40K spielen ist es eh, dass man alle möglichen NSCs über alle Bücher verteilt findet und das nervt mich gerade etwas, der doch gerne ein strukturiertes "Monsterhandbuch" mag und nicht zwischen den Büchern hin und her springen will.

    Um das mal mit ein paar Beispielen aus der bekannten Warhammer Welt zu belegen:

    Eldar
    Runenprophet*, Runenleser, Phantomdroide, Weltenwanderer - Lockruf der Weite (RT)
    Asuryans Jäger, Ranger - Kreaturen Anathema (DH)
    Eldar Korsaren - Freihändler Grundbuch (RT)

    Tyraniden
    Hive Tyrant - Deathwatch Grundbuch
    Tyrant Warrior - Deathwatch Grundbuch
    Hormagaunt - Deathwatch Grundbuch
    Termagant - Deathwatch Grundbuch
    Liktor - Kreaturen Anathema (DH)
    Symbiont/Genestealer - Kreaturen Anathema (DH)

    Chaos
    Dämonetten, Horrors, Zerfleischer, Seuchenhüter - Schattenjäger Grundbuch (DH)
    Feuerdämonen, Nurglings, Moloch des Khorne, Bluthunde - Kreaturen Anathema (DH)
    Chaos Space Marine, Dämonenprinz - Deathwatch Grundbuch

    Tau
    Tau Kommander, Tau Feuerkrieger, Schilddronen, Geisterkrieger - Deathwatch Grundbuch
    Verpinen Stingwing - Deathwatch Gamemaster Kit
    Kroot - Freihändler Grundbuch (RT)

    Dark Eldar
    Dark Eldar Krieger, Haemonculus* - Purge the Unclean (DH)

    *Besondere Charaktere und keine einfachen Templates

    Mich persönlich nervt das, weil durch die Hordenregel kann ich alles verwenden für Deathwatch muss aber wissen wo ich die Werte finde oder mir eben eigene schreiben und ich glaube auch nicht, dass durch das neue "Monsterhandbuch" - Mark of the Xenos für Deathwatch es besser wird.
    Bin einfach für ein "Kompendium" wie das Bestiarium der Alten Welt, wo einfach alles drinsteht. Allerdings ist es bei drei Regelwerken, bald vier, wohl schwierig ein gemeinsames Monsterhandbuch zu verwenden, aber selbst mit drei Büchern (niedrig, mittel,hoch) wäre ich zufriedener als mit dem Chaos was man von FFG bekommt.
    Und es ist für mich auch mein Trost, dass ich Arbitratoren oder Guardsman in jedem der drei Systeme finden kann.

    Gruß
    Altansar

    P.S. ich weiß, dass ist ein wenig offtopic aber irgendwie musste das mal raus
     
Moderatoren: Supergerm
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
RT Schiffssensoren Warhammer 40k 8. Oktober 2011
Übergreifende Kampagne [DH, RT, DW evtl DC] Warhammer 40k 27. Mai 2011
DH-Kampagne Warhammer 40k 18. Februar 2008
Tau Feuerkrieger Tabletops 20. September 2006
Tyraniden gegen Tau Tabletops 6. März 2006

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden