Settingübergreifend Tau in DH und RT

AW: Tau in DH und RT

Sind denn die Werte von einfachen Guardsman, Arbitrator, Citizen in allen drei Systemen gleich? Sollte das der Fall sein, hielte ich es für falsch die Werte eines starken NSC anzupassen. Sollte 08/15 NSC in den Systemen unterschiedlich stark sein, müßte man auch die Werte der harten NSC anpassen.

Guardsman und Arbitrator gibt es zumindest bei RT nur als NSC oder als übernommener und aufgewerteter SC aus DH.
 
AW: Tau in DH und RT

Das Problem meiner Meinung nach bei den WH 40K spielen ist es eh, dass man alle möglichen NSCs über alle Bücher verteilt findet und das nervt mich gerade etwas, der doch gerne ein strukturiertes "Monsterhandbuch" mag und nicht zwischen den Büchern hin und her springen will.

Um das mal mit ein paar Beispielen aus der bekannten Warhammer Welt zu belegen:

Eldar
Runenprophet*, Runenleser, Phantomdroide, Weltenwanderer - Lockruf der Weite (RT)
Asuryans Jäger, Ranger - Kreaturen Anathema (DH)
Eldar Korsaren - Freihändler Grundbuch (RT)

Tyraniden
Hive Tyrant - Deathwatch Grundbuch
Tyrant Warrior - Deathwatch Grundbuch
Hormagaunt - Deathwatch Grundbuch
Termagant - Deathwatch Grundbuch
Liktor - Kreaturen Anathema (DH)
Symbiont/Genestealer - Kreaturen Anathema (DH)

Chaos
Dämonetten, Horrors, Zerfleischer, Seuchenhüter - Schattenjäger Grundbuch (DH)
Feuerdämonen, Nurglings, Moloch des Khorne, Bluthunde - Kreaturen Anathema (DH)
Chaos Space Marine, Dämonenprinz - Deathwatch Grundbuch

Tau
Tau Kommander, Tau Feuerkrieger, Schilddronen, Geisterkrieger - Deathwatch Grundbuch
Verpinen Stingwing - Deathwatch Gamemaster Kit
Kroot - Freihändler Grundbuch (RT)

Dark Eldar
Dark Eldar Krieger, Haemonculus* - Purge the Unclean (DH)

*Besondere Charaktere und keine einfachen Templates

Mich persönlich nervt das, weil durch die Hordenregel kann ich alles verwenden für Deathwatch muss aber wissen wo ich die Werte finde oder mir eben eigene schreiben und ich glaube auch nicht, dass durch das neue "Monsterhandbuch" - Mark of the Xenos für Deathwatch es besser wird.
Bin einfach für ein "Kompendium" wie das Bestiarium der Alten Welt, wo einfach alles drinsteht. Allerdings ist es bei drei Regelwerken, bald vier, wohl schwierig ein gemeinsames Monsterhandbuch zu verwenden, aber selbst mit drei Büchern (niedrig, mittel,hoch) wäre ich zufriedener als mit dem Chaos was man von FFG bekommt.
Und es ist für mich auch mein Trost, dass ich Arbitratoren oder Guardsman in jedem der drei Systeme finden kann.

Gruß
Altansar

P.S. ich weiß, dass ist ein wenig offtopic aber irgendwie musste das mal raus
 
Zurück
Oben Unten