Talisman is back!

AW: Talisman is back!

Ich wollte nochmal nachharken wegen der 4. Edition in Deutsch, wie weit sind da die Planungen gediegen? Weil wenn da nichts kommt hol ich mir das zeitnah in Englisch. ;)

Gruß der Nachtmensch :)
 
AW: Talisman is back!

Ich weiß nicht wie weit die deutsche Version fertig ist, kann aber sagen, dass die Texte auf dem Brett und die Spielanleitung auch auf Englisch gut verständlich ist. Ich hatte absolut keine Probleme die auch ohne Wörterbuch zu verstehen.
 
AW: Talisman is back!

Hallo Karmestar! Ich habe keine Probleme mit dem Englischen, zumindestens keine Größeren :D aber in meinem Freundeskreis spricht leider nicht jeder Englisch, von daher wäre es schön, wenn das Spiel auf deutsch zu bekommen wäre.

Gruß der Nachtmensch :)
 
AW: Talisman is back!

Und ich hab mich schon gewundert, wie man Talisman wohl falsch schreiben kann! :D
 
AW: Talisman is back!

Hat jemand mal die optionalen Zusatzcharaktere ausprobiert? Der Gnom sieht aus wie ein hundsgewöhnlicher Gartenzwerg, aber ansonsten scheinen die ganz OK zu sein.
 
AW: Talisman is back!

Die Revised Edition entspricht meines Wissens regeltechnisch der aktuellen deutschen Ausgabe. Ob da außer den Schicksalspunkten regeltechnische Änderungen drin sind weiß ich aber nicht. Dafür sind jetzt Miniaturen drin.

Gnom, Pixie und Hobgoblin waren im alten Talisman von Schmidt auch schon als Charaktere enthalten, evtl. auch erst in einer der Erweiterungen.
 
AW: Talisman is back!

Ich wollte nochmal nachharken wegen der 4. Edition in Deutsch, wie weit sind da die Planungen gediegen? Weil wenn da nichts kommt hol ich mir das zeitnah in Englisch. ;)

Gruß der Nachtmensch :)
Ich habe mir die 4. Edition bereits vor einem Jahr in original Englisch gekauft. Die deutsche Version ist im November bei Pegasus erschienen. Das Brett, die Packung sind schick, die Karten sind in Hochglanzl auf und die Goldsäcke sind aus Kunststoff. Inhaltlich ist das Spiel genau das selbe wie im Original von 1986. Charaktere, Zaubersprüche und Ereignisse sind keine neuen hinzugekommen. Ich habe mal ein paar Fotos angehängt. mfg
Übrigens, wir spielen am 21.02. und haben noch 2 Plätze. tylerdirden@gmx.net
 

Anhänge

  • 20022009382.jpg
    20022009382.jpg
    149 KB · Aufrufe: 16
  • 20022009383.jpg
    20022009383.jpg
    157,8 KB · Aufrufe: 10
  • 20022009385.jpg
    20022009385.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 6
  • 20022009381.jpg
    20022009381.jpg
    129 KB · Aufrufe: 8
  • 20022009386.jpg
    20022009386.jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 8
  • 20022009384.jpg
    20022009384.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 4
  • 20022009387.jpg
    20022009387.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 9
  • 20022009388.jpg
    20022009388.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 13
AW: Talisman is back!

Kurze Frage, auf den obigen Bildern sind die Figuren aus Pappe - ist das nur in der engl. 4.Edition so?
Bei den Beschreibungen zur dt. 4.Edition hab ich bisher immer nur was von Plastik gelesen.
Hab die 1.Edition und find die Pappfiguren irgendwie stylischer:D

Also wenn ich die 4.Edition mit Pappfiguren möchte, soll ich nun die engl. oder die dt. kaufen?
 
AW: Talisman is back!

Also ich kann mich erinnern, das die enlische Revised 4th von FFG auch mit Plastikminis kommt. Es gibt sogar ein "Upgradeset" für die Version von Black Library (mit den Pappfiguren) in dem die Minis und ein paar andere Kleinigkeiten enthalten sind.
 
AW: Talisman is back!

Hab grad gesehen das die Neuauflage mit den Pappfiguren wohl ne limitierte Auflage ist von Black Library.

Stimmt das?

Wenn ja, sollte ich dann bei nem Angebot von rund 24€ (Neuware) zuschlagen ???

Schnelle Antwort / Info wäre erwünscht, solange mir das Angebot noch vorliegt :help:
 
AW: Talisman is back!

Mal eine Frage: Sind die Rückseiten der deutschen und englischen Revised Edition gleich?
Ich habe nämlich folgendes Problem: Ich besitze die englische Version mit den Pappaufstellern, hab aber die deutsche Reaper-Box geschenkt gekriegt. Theoretisch könnte ich ja meine englische Edition mit dem Talisman Upgrade Pack auf vierte Edition umstellen - kann ich dann die deutschen Reaper-Karten und Charaktere druntermischen? Das dann deutsche und englische Karten gemischt werden, stört mich nicht. Nur frage ich mich, ob die Karten auch die selbe Größe haben und dergleichen.
 
AW: Talisman is back!

Die Größe ist glaube ich dieselbe, allerdings ist das Kartenmaterial unterschiedlich. Man wird immer erkennen können woher die oben liegenden Karte stammt. Ich hab dasselbe Problem.
 
AW: Talisman is back!

Wie wärs mit Hüllen?
Ich weiß nicht wie groß die Karten sind aber eigentlich findet sich für so ziemlich alles eine passende Hülle ;)
 
AW: Talisman is back!

Die Karten sind ziemlich klein, aber wahrscheinlich gibt es irgendwo Hüllen. Ich weiß nur nicht, wieviel Kohle ich da reinstecken will. Lohnt sich das veränderte Spielerlebnis? Was ist anders?
 
Zurück
Oben Unten