Zubehör Tafelfarbe + Tisch = Rollenspieltisch?

Arashi

Gott
Registriert
26. März 2010
Beiträge
1.392
Hallo Alle,

ich wurde vor kurzem auf Tafelfarbe aufmerksam. Damit bemalt man was und kann es danach wie eine Schultafel benutzen, mit Kreide darauf schreiben und es wieder weg wischen.
Hat schon mal jemand Erfahrung damit gemacht? Ich wüsste vor allem gerne ob das Zeug abriebfest genug ist um einen Tisch damit zu bemalen und benutzen zu können.
Zum Beispiel um beim rpg Bodenpläne direkt darauf zu malen, Notizen zu malen usw, würde es aber auch beim basteln praktisch finden.
 
Haste die Rezis durchgelesen ? Hier mal auszug:

An sich lässt es sich gut verarbeiten. Leider zerkratzt es sehr schnell. Wir haben damit die Tischplatte eines Ikea Kindertisches bestrichen. Es lässt sich gut abwischen aber wegen der Kratzer würde ich es nicht noch einmal kaufen.


ob es jetzt bei vernünftiger behandlung (in der Rezi geht es ja um ein Kindertisch und Kinder sind ja etwas brachialer) länger hält, wird man wohl nur Herausfinden wenn mans ausprobiert.
Ich selbst habe von der Firma übrings die Magnetfarbe und die ist nicht schlecht.
 
Danke, habe ich. Meiner Erfahrung nach kann man auf die Rezis wenig geben. Vor allem wenn sich die Rezis auf Dutzende gleicher Produkte verteilen kommt es nur auf den Zufall an bei welchen man landet.
 
Oder gute Tafelfarbe, hatten wir für die Kinder. Drei Schichten und alles hält. Gibts auch mit Metall, dann halten Magnete.
Fürs Rollenspiel habe ich daran noch nie gedacht.
 
Ist besser als die Battle-Map, denn irgendwann wird die nicht mehr sauber, selbst wenn man wasserlösliche Stifte benutzt.
Aber die Folie, läßt sich, wenn sie kaputt ist, einfach sogut wie rückstandslos wieder abziehen und eventuelle Reste mit Nagellackentferner weg machen und dann klebt man eine neue drauf - 3 Meter - 60 cm breit kosten um die 20 Euro also nicht die Welt.
 
Wir nutzen ein B-Ware Whiteboard, der kleine Knick in der Mitte stört nicht grade...

Ansonsten noch aus dem Baumarkt eine durchsichtige Tischdecke geholt, auf der kann man auch mit Folienstift schreiben und die auf dem Whiteboard mit Magneten befestigen ;)

Funktioniert für uns vorzüglich bisher, habe aber noch keine Malerei-Orgie darauf gehabt...
 
Solange Dir keiner einen echten Edding unter Deine Whiteboardmarker schmuggelt ... ;)
Aber Whiteboard verwenden wir auch, hat sich gut bewährt.
 
Hat schon mal jemand Tafelfolie mit Quadrat- oder Hexraster gesehen? Ich finde sowas nicht ... was mich auch nicht so hart überrascht.
 
Hat schon mal jemand Tafelfolie mit Quadrat- oder Hexraster gesehen? Ich finde sowas nicht ... was mich auch nicht so hart überrascht.
Bisher nicht, bin aber auch nicht so sehr überrascht.

Man kann mal im Baumarkt gucken, ab und an haben die durchsichtige Tischdecken, die auch ein Quadrat-Muster haben, ist aber wohl leider eine Glücks-Sache :/
 
Zurück
Oben Unten