Tabletopneuigkeiten

Nach den ersten drei "How to Play"-Videos zu Infinity (hier zu finden) stellen wir euch heute zwei weitere Videos vor. Im ersten geht es um die Impulsivregeln, im zweiten hingegen um Rauchgranaten.

In unserem Youtube-Kanal UlissesSpiele findet ihr schon jetzt die nächsten drei Videos zum Thema Tarnung. Abonniert den Kanal und schaut euch die Videos an!

How to Play Infinity - Teil 4: Impulsivregeln




How to Play Infinity - Teil 5: Rauchgranaten


Mehr Videos zu Infinity gibt es unter​



Continue reading...
 
Die Überschrift verrät es euch schon: die nächste Fraktion, die für Schicksalspfade erscheint, werden die Schwarzpelze sein.

Vor einiger Zeit hatten wir eine Umfrage durchgeführt, welche Fraktion ihr euch nach den Horasiern als nächstes für Schicksalspfade wünscht. Dabei waren die Orks ganz vorne mit dabei. Letztendlich haben die Möglichkeiten, den Fundus an Widersachern zu erweitern, die Aussicht auf typische und einzigartige Das Schwarze Auge-Miniaturen und die geschichtliche Kompatibilität mit aktuellen aventurischen Ereignissen dazu geführt, dass wir uns für sie entschieden haben.

Wie zuvor die Zwerge und Horasier werden auch die Orks im Modell der sogenannten Fraktionserweiterung erscheinen, also in einem Spielset mit Regelheft, neuen Bodenplänen und einer drei Szenarien umfassenden Kampagne, das um die Miniaturenbox mit sechs Orkcharakteren als zweites Produkt ergänzt wird.

Gharrachai%20Tairachschamane%20bunt.jpg
Die Miniaturen der Orkcharaktere wurden von Gregor Adrian nach Illustrationen von Nadine Schäkel modelliert und eine der Miniaturen, einen Tairachschamanen, könnt ihr bereits in diesem Artikel als Illustration und Miniatur bewundern. Die weiteren Charaktere werden wir euch zu einem späteren Zeitpunkt präsentieren und dann auch näher erläutern.

Inhaltlich führt die Kampagne unsere Helden ins von Orks besetzte Svelttal und es wird eine lose Verknüpfung mit der Kampagne im Zwergensöldner-Spielset geben. Darin werden die Orks nicht als Helden, sondern als vom Monstermeister gesteuerte Widersacher ins Geschehen eingreifen. Natürlich können sie losgelöst von der Kampagne aber auch als echte Fraktion gespielt werden.

Continue reading...
 
In unserem ersten Beitrag über "How to Play Infinity" ging es um die Grundlagen wie den aktiven/reaktiven Spieler, Befehle, Zusammenspiel von Aktionen und Modifikatoren. Im zweiten Beitrag geht es um die Impulsivregeln und Rauchgranaten.

Und nun wird es in drei kurzen Videos um die Tarnungn und ihre verschiedenen Einsatzmöglichkeiten gehen.


How to play Infinity - Teil 6: Tarnung I


How to play Infinity - Teil 7: Tarnung II


How to play Infinity - Teil 8: Tarnung III

Continue reading...
 
Buckminster 3028

Im ersten Teil des Feldzügen haben die Truppen der 3. Hofgarde einen Phyrrussieg gegen das 2. Schwert des Lichts errungen.

General Roman Steiner soll dazu gesagt haben: 'Noch so ein Sieg und wir sind verloren!'

Dabei ist die strategische Ausgangslage für die lyranischen Angreifer nicht zu schlecht. In harten Kämpfen wurde die Provinzstadt Pontiac City erobert und ein Teil der draconischen Truppen aufgerieben und in die Pässe des nahen Gebirges vertrieben. Da nach Ansicht des oberkommandieren Roman Steiner Verstärkungen für General Tengwans 2. Schwert des Lichts nahen, versucht er nun von Pontiac City über das Cord Gebirge direkt auf die planetare Hauptstadt vorzudringen: Buckminster City.

Doch die erfahrenen Truppen von General Goshi Tengwan können mit wenigen Einheiten die wichtigen Pässe 'Sunder's Pass' und 'Greenson Pass' so lange halten, dass hinter dem Cord Gebirge der draconische Nachschub gelandet werden kann:

Die 6. Arkhab Legion. Brigadegeneral Stanislaus Rozurski bringt nicht nur frische Mechtruppen mit, sondern auch schweres Gerät, Nachschub, Ersatzteile und Hoffnung für die geschundenen Verteidiger.

Auf der Seite der Angreifer triff ebenfalls der lang erwartete Nachschub ein. Die 20. Arkturusgade greift direkt in das Geschehen ein und versprengen die angreifende 6. Arkhab Legion.

Wie wird es weitergehen?

Die Operation Götterdämmerung 2014 wird diese Frage beantworten...

Am 5.4.2014 wird die Entscheidung auf Buckminster fallen!

Auch in diesem Jahr werden wir wieder von 10-16h ein großes Simultanszenario spielen. Alle Spielorte sind untereinander vernetzt und wie auch schon 2013 haben gravierende Schieflagen in einzelnen Szenarien wieder Einfluss auf alle einzelnen Kampfplätze/Spielorte

In diesem Jahr werden wir an 20 unterschiedlichen Kampfplätzen/Spielorten das ewige Duell austragen; in fünf verschiedenen Ländern Europas!

Informationen zu den Spielorten folgen in Kürze auf der Ulisses Spiele Homepage, sowie im Ulisses-Forum (siehe Link unten).

Die Operation Götterdämmerung 2013 war mit über 130 Teilnehmern und ungezählten Besuchern eines der größten Simultanszenarien der Battletech-Spiel-Geschichte.

Continue reading...
 
Wir freuen uns, heute eine ganz besondere Kooperation ankündigen zu dürfen. Wie einige von euch vielleicht bereits wissen, haben wir seit einigen Wochen das Steampunk-Skirmish Wolsung im Vertrieb. Hersteller ist die durch ihre Miniaturenbases und Disc-World-Miniaturen bekannte polnische Spieleschmiede Micro Art Studio. Da wir selbst große Fans des Spiels sind und auch immer wieder nach einer deutschen Edition gefragt wurden, haben wir uns gemeinsam mit Micro Art entschlossen, ein deutsches Regelwerk zu produzieren. Chefredakteur für das Wolsung-SSG ist der gute Sascha, den ihr über unsere Teamseite kontaktieren könnt (einfach den Namen anklicken). Die aktuellen deutschen Beta-Regeln gibt es bereits in unserem Downloadbereich. Die deutsche Website ist bereits in Arbeit. Für die Ungeduldigen unter euch, hier der Link zur englischen Website.

Wolsung_cover_1-212x300.jpg

Sascha wird euch in den nächsten Tagen Genaueres zum deutschen Regelwerk erzählen, das gegenüber dem aktuellen englischen Regelwerk einiges an neuen Inhalten und Überarbeitungen enthalten wird.

Für alle die Wolsung-SSG noch nicht kennen, hier eine kurze Einführung und ein paar bildliche Impressionen:

Wolsung ist ein schnelles und actionreiches Miniaturenspiel, angesiedelt vor dem Hintergrund des ausgehenden 19. Jahrhunderts. Anders als in unserer Welt erleben die Helden in Wolsung die abenteuerlichen Entwicklungen einer magisch-industriellen Revolution. So ringen Clubs außergewöhnlicher Gentlemen, finstere Organisationen und die Agenten obskurer Mächte mit Klinge und Schusswaffe, Magie und Dampkraft, roher Gewalt oder Erfindungsreichtum um den Sieg.

wolsung3.jpg

wolsung2-225x300.jpg

wolsung4-300x225.jpg

Continue reading...
 
Nach kurzer Regellektüre in langen Spielspaß einzutauchen – das erlauben die Fungames von Pegasus-Spiele. Ob mit der Familie, mit Freunden oder auf Partys: Die Fungames von Pegasus Spiele haben für jede Gelegenheit und für jeden Geschmack etwas dabei. In diesem Frühling betritt ein ganz besonderer Neuzugang die Arena von Pegasus Spiele.
Die stärksten Helden des Krosmoz wurden von den den Dämonen der Stunden und Minuten entführt und müssen zu deren Belustigung Kämpfe in bunten Arenen bestreiten. Fans von PC-Spielen und Animes wissen längst, wovon die Rede ist, denn das brandneue Taktik-Duell-Spiel Krosmaster Arena basiert auf den mit weltweit über 25 Millionen Nutzern extrem beliebten MMORPGs Dofus und Wakfu.

Die kongeniale Brettspiel-Umsetzung des international boomenden Franchise hat einen besonderen Clou: Die Krosmaster werden von liebevoll gestalteten Figuren im Animestil repräsentiert und bewegen sich auf einem Spielplan, der dank dreidimensionaler, interaktiver Dekoelemente zum Leben erweckt.

Die einfache Regel und eine Schritt-für-Schritt-Anleitung ermöglichen auch unerfahrenen Spielern einen schnellen Einstieg in Krosmaster Arena. Für die Krosmaster –Veteranen sind neue Herausforderungen für weitere spannende Duelle bereits in Form der umfangreichen Erweiterung Krosmaster Arena: Frigost unterwegs – und natürlich fehlt auch hier nicht die hochwertige Krosmaster-Miniatur.

MEDIENDATENBANK mit Bildmaterial www.pegasus.de/presse/mediendatenbank | Login: Presse - Passwort: spiele2014

Continue reading...
 
Ihr findet nun alle deutschen Formulare zum Infinity Turniersystem (ITS) auf der Produktseite des Infinity-Regelwerks. Hunter2k hatte ja bereits ein paar Worte zu dem System in seinem Blogbeitrag Mitte des Monats verloren, so dass ich lieber darauf verlinke, als hier groß und breit zu schwafeln.

Wir haben bereits vom Corvus Belli die Info erhalten, dass es für das ITS 2014 Updates geben wird. Sobald wir die Änderungen reingereicht bekommen, werden wir die Dateien anpassen und euch darauf hinweisen, dass es eine neue Version online gibt. Dazu ist jede Datei hinten mit einer Versionsnummer des jeweiligen Datums versehen, damit klar ersichtlich ist, über welche Version wir gerade reden. Falls euch noch etwas auffällt, schreibt es uns auf o-12 und wir werden es dann in der nächsten Fassung fixen / klarer formulieren!

Continue reading...
 
Einem, um die Ecke donnernden, Hoverpanzer ausweichend rannte Lenna in Richtung einer Kellertaverne, die nicht all zu weit entfernt war. Der Keller würde ihr Schutz bieten.

Sie ging die Stufen hinunter und wollte die Tür öffnen, doch die war verschlossen. Wieder und wieder rüttelte sie an der Tür – ohne Erfolg. Hinter sich hörte sie das Stakkato des Kampfes, der in der Stadt tobte. Mal kam es näher, dann entfernte es sich wieder.

Ein Einschlag im Gebäude in ihrem Rücken hob ihre Panik in neue Höhen.

„Lasst mich rein! Lasst mich rein!“, schrie sie, während sie wieder und wieder mit ihren Fäusten gegen die Tür schlug.

Hinter sich hörte sie schwere Schritte, die die Straße zum Zittern brachten. Langsam drehte sie sich herum und sah in die Waffenläufe eines 'Mechs, den sie noch nie zuvor gesehen hatte – als sie starke Hände von hinten griffen und in die Taverne zogen.

Operation Götterdämmerung 2014

news-image-1390558053_963e_c.jpg
Die Operation Götterdämmerung ist zurück. Parallel zum International Tabletopday wird 05.04.2014 die Fortsetzung des erfolgreichen Events des letzten Jahres ausgetragen.

Haltet euch den Termin frei und lasst es krachen! Spielen ist an dem Tag Pflicht – und was gäbe es besseres als Battletech?

Hier geht es zur offiziellen Ankündigung.

Bear-Zyklus 5: Waffengefährten – Cover

produkt-9783868893953_ed82_c.jpg
Das Cover für den fünften Bear-Zyklus Band ist nun online.

Das Buch wird im April diesen Jahres als E-Book und Taschenbuch erscheinen.

Klappentext:

Feindliche Spione, korrupte Offiziere und Terroristen verursachen mehr als genug Unruhe in den Chaos-Marken, um George Bear und seiner kleinen Einheit ausreichend Arbeit zu verschaffen. Doch sowohl Auftraggeber als auch Verbündete gehen alles andere als wohlwollend mit dem Neuling im Geschäft um. Nur Georges taktischen Fähigkeiten und seine Feldagenten bewahren die Einheit vor einem tödlichen Rückschlag.

Das Angebot eines Großindustriellen, ihn und seine Fabriken gegen Piraten zu verteidigen, erscheint nahezu ideal für die junge Einheit, um sich aufeinander einzuspielen und sich im Gefecht zu bewähren. Doch ein weiteres Mal wird die Mission wird zu einer Zerreißprobe sowohl für die Biting Bear’s Bashes als auch für ihren Kommandeur ...

'Mechkrieger bei Wallace #2: Battletech und Fiktion

Am Samstag lief die zweite Runde von Mechkrieger bei Wallace. Live und in Farbe auf Youtube.

Als Gäste waren geladen: Bernard Craw (Präludium, Zorn, Karma), Björn Gramatke (Freikorps Garibaldi und weitere Fanfiction) und Daniel Isberner. (TRO Prototypes, XTRO Succession Wars I, TRO 3145 Mercenaries, TRO 3145 Free Worlds League sowie die Kurzgeschichten zu Beginn der Battletech Wochenrückblicke).

Das Video auf Youtube anschauen.

Für die nächste Ausgabe (3D-Gelände) sucht Wallace noch nach Gästen. Falls ihr Interesse habt, schreibt doch eine kurze Bewerbung an projekte@hpgstation.de

Wars of the Republic – Artwork

Wars%20of%20the%20Republic%20-%20Artwork%201.jpg
Randall hat eine kleine Vorschau für das kommende Wars of the Republic online gestellt – in Form eines Artwork.

Introbox Update

BT-Intro-Box-Reprint-Assembly-9.png
Langsam aber sicher nähert sich die neue Battletech Introbox dem Handel. Nachdem Randall die letzten Wochen krank zugebracht hat, hat er nun Zeit gefunden, uns mit ein paar Infos und Bildern zu versorgen.

Es handelt sich um Bilder des Prototypen und wie er zusammengesetzt wird.

Sechs Exemplare der Box wurden vor wenigen Tagen per Luftexpress zu ihm auf den Weg geschickt, weitere Bilder und Updates dürften also nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Battletech Lego

Mad%20Cat%20IV%20%28Lego%29.jpg
Folgender, bildreicher, Link wurde mir zugspielt: Battletech Lego.

Derzeit gibt es dort 64 verschiedene Battletech-Einheiten aus Lego zu bewundern. Panzer, Helikopter und natürlich Battlemechs (von den Nachfolgekriegen bis zum Dark Age… alles ist dabei).

Kittery Con X (2014) – Termin steht

Hier die offizielle Ankündigung der 5th Syrtis Fusiliers:

Der Termin für die 10. Kittery Con steht fest: Von 20. bis zum 23. November wird das große Jubiläum gefeiert.

Events bis zum Abwinken, Vollverpflegung, Betten und mehr. All das bietet die 10. Kittery Con.

Die Kittery Con ist jedes Jahr wieder eine der größten deutschen Battletech-Conventions und auch beim Jubiläum werden wieder dutzende von Gästen erwartet. Sei auch du dabei und halte dir schon jetzt den Termin frei!

[Anm. der Redaktion: Bei der Kittery Con handelt es sich um eine privat organisierte Veranstaltung]

F-Shop meldet sich zurück

Nach einer knappen Woche Downtime, um den neuen Shop an den Start zu bringen, ist der F-Shop nun zurück. Mit neuer Überischtlichkeit und dem gewohnt riesigen Batteltech-Bestand meldet sich der hauseigene Shop von Ulisses Spiele zurück an den Start.

Wenn ihr zuletzt also bestellen wolltet und es nicht konntet: Jetzt geht es wieder.

Neuigkeit übersehen?

Haben wir etwas vergessen, wollt ihr einen Hinweis auf eine Battletech-Veranstaltung hier sehen oder kennt ihr ein Fanprojekt, das es eurer Meinung nach verdient hat, hier zu stehen? Dann schreibt uns das entweder im Forum oder per Mail an darkisi@hpgstation.de.

Ständig aktuelle News bekommt ihr immer auf der HPG Station. Nächsten Montag sehen wir uns dann hier zu unserem einunddreißigsten Wochenrückblick wieder.

Bis dahin wünschen wir euch eine schöne Woche und mögen eure PPKs ihr Ziel finden.

Continue reading...
 
Aleph ist die KI des Datennetzes der Menschlichen Sphäre. Es wurde entwickelt, um effizient Daten zu managen und Lösungen von komplexen Problemen zu finden, welche die bisherige Leistungsfähigkeit der Computer überfordert hatte. Allerdings gehören nicht nur Problemlösungen zum Aufgabenspektrum von Aleph.
Aleph kontrolliert das gesamte Datennetz und den Datenfluss in der Menschlichen Sphäre. Es unterstützt Regierungen und Firmen bei Strategiefindungen, wirksamer Medienkontrolle und reguliert den Verkehr der „Circulars“, den Transportrouten welche die menschlichen Kolonien durch die Wurmlöcher verbinden.

Aleph stellt sich selbst gerne als Wohltäter und Retter der Menschheit dar, wird aber von den Nomaden als der Schlüssel zum Untergang der Menschlichen Sphäre prophezeit. Man kann nicht verleugnen, dass Aleph seine eigenen Motive hat und diese durchaus durchzusetzen vermag. Ob sie nun der Menschheit dienen oder schaden will, liegt im Auge des Betrachters.

Als Hüter der Kubustechnologie und Herrscher über alle lHosts hat Aleph eine maßgebliche Kontrolle über das Auferstehungsprogramm. Einige Menschen wählen sogar den Weg sich mit der KI zu verschmelzen und sogenannte Posthumane zu werden. Nach der Verschmelzung sind sie aber nichts als ein weiterer Splitter der KI, mit einer leicht veränderten Charaktermatrix.

Aleph unterhält seine eigene Spezialeinheit, die SSS (Special Situation Section). Diese besteht aus Drohnen, lHosts und Posthumanen, welche mit einer Kopie seiner selbst betrieben werden. Aleph hat jederzeit volle Kontrolle über all seine „Kopien“ und damit die totale Übersicht bei Einsätzen seiner Spezialeinheit. Die SSS kommt nicht nur gegen die Vereinige Armee zum Einsatz, sondern wurde auch schon gegen die Nomaden.

Aleph hat so viele Drohnen wie keine andere Fraktion, selbst die Leichte Infanterie besteht aus Drohnen. Aber nicht nur Drohnen sind bei ALEPH zu finden, sondern auch gute Spezialisten wie die Devas, Asuras und Myrmidonen. Allesamt sind sie Meister auf ihren Gebieten und entsprechend teuer. Dennoch gibt es für ihr Spezialgebiet meist kein Pendant bei den anderen Fraktionen, sodass Aleph mit einer hochtechnologischen Privatarmee ausgerüstet ist.

Als Besonderheit, besitzen bei ALEPH sehr viele Einheiten die Fähigkeit Verwundungstoleranz, was sie im Spiel sehr zäh macht und manchmal den entscheidenden Vorteil bringt. Während andere Truppen schon längst zu Boden gegangen wären, kämpft ALEPH weiter.

Die Stahlphalanx als Sektorarmee besitzt sehr viele wiederbelebte Charaktere aus Homers Ilias und stellt auf dem Schlachtfeld einen harten Gegner dar. Die vielen Myrmidonen mit ihren optischen Störfeldern haben schon so manchen Gegner in die Verzweiflung getrieben.

Insgesamt kann Aleph auf verschiedene Weisen gespielt werden. Man kann sie auf kurze Distanz getrimmt mit vielen Myrmidonen spielen, oder fernkampforientiert mit den Devas und entsprechenden Unterstützungseinheiten. Auch der Marut, ALEPHs TAG, kann es dank Multispektralvisor und harter Bewaffnung mit jedem Gegner aufnehmen.

Infinity - Fraktion: ALEPH

Continue reading...
 
Für einen Moment betrachtete Shin die Frau, die vor seinem Yao Lien in einem Kellereingang stand und gegen die Tür hämmerte, ohne dass ihr jemand öffnete. Sie sah ängstlich aus.

Hat sie Angst, ich würde sie töten?

Der Gedanke ließ ihn einen Moment stocken. Er hatte nicht vor, Zivilisten zu töten. Sein Ziel waren die gegnerischen Truppen. Niemals würde er…

Mit einem Mal kippte die Welt vor ihm um und er wurde in die Gurte seiner Pilotenliege gepresst, die sich tief in seine Schultern schnitten, als er in das Haus krachte, in das die Frau soeben gezogen worden war. Er drehte seinen 'Mech herum, um zu sehen, wer oder was seinen 55 Tonnen schweren Battlemech derart herumschleudern konnte – nur um in die Waffenläufe eines Atlas III zu starren.

Sein letzter Gedanke, bevor der 100 Tonnen schwere 'Mech seinem Leben ein Ende setzte war: Jetzt habe ich die Frau doch getötet.



Battletech Kartenset #1 – Jetzt im Handel

Das heiß erwartete Kartenset #1 ist jetzt im Handel verfügbar. Enthalten ist eine doppelseitig bedruckte Pappkarte, die uns die beiden Karten Battleforce und Scattered Woods liefert.

Ihr wollt mehr taktische Möglichkeiten und Abwechslung im Gefecht? Dann greift jetzt zu.

Neue Miniaturen

Es gibt wieder einige neue Miniaturen.

Marauder MAD-4X

Wulfen

Atlas III

Hollander III

Cizin Hover Tank

Ein Cover entsteht: Wars of the Republic

tumblr_inline_n0c2toaElW1s9c9hj.jpg


Wars of the Republic ist ein demnächst erscheinenden Sourcebook, das sich mit den Kriegen während der Republik-Ära befasst, bevor das HPG Netz am 7. August 3132 zusammenbrach.

Zu diesem Buch hat Randall nun mehrere Versionen des, sich noch im Entstehungsprozess befindlichen, Covers auf Tumblr hochgeladen und dabei immer wieder ein paar Einblicke in den Prozess selbst gewährt.

Version 1, Version 2, Version 3

Freikorps Garibaldi – Die Wiege des Krieges III

Letzte Woche war Björn Gramatke noch bei 'Mechkrieger bei Wallace zu finden, jetzt ist der nächste Teil seiner Freikorps Garibaldi Fanfiction-Reihe online. Wenn ihr wissen wollt, wie es weitergeht, dann schaut rein. Und wenn ihr neu einsteigt in die Geschichte, dann findet ihr hier Teil 1 und Teil 2.

Neuigkeit übersehen?

Haben wir etwas vergessen, wollt ihr einen Hinweis auf eine Battletech-Veranstaltung hier sehen oder kennt ihr ein Fanprojekt, das es eurer Meinung nach verdient hat, hier zu stehen? Dann schreibt uns das entweder im Forum oder per Mail an darkisi@hpgstation.de.

Ständig aktuelle News bekommt ihr immer auf der HPG Station. Nächsten Montag sehen wir uns dann hier zu unserem zweiunddreißigsten Wochenrückblick wieder.

Bis dahin wünschen wir euch eine schöne Woche und mögen eure PPKs ihr Ziel finden.

Continue reading...
 
Der Januar ist vorbei und Corvus Belli hat endlich die Neuheiten veröffentlicht. Mit elf Miniaturen ist dies wieder einer der größeren Releases. Die Qualität der Miniaturen hat unter der Quantität nicht gelitten. Wenn 2014 so weiter geht wie es mit diesem Release beginnt, steht allen Infinity-Spielern ein teures Jahr bevor!

Den Anfang machen zwei Boxen für Ariadna und HaqqIslam.

Für Ariadna erscheint die Scots Guards Box, die Fans der Schottischen Subfraktion Feuerkraft verschafft. Die Scots Guards kann man in einer getarnten und einer nicht getarnten Version spielen, sodass der Spieler sie sehr unterschiedlich einsetzen kann.

Die Sekban bringen für HaqqIslam gut gepanzerte und schwer bewaffnete Mittlere Infanteristen ins Spiel. Ihr volles Potential entfalten die Sekban aber erst in der Qapu Khalqi Sektorliste als Linkteam. Mit ihrem 360° Visor können sie im Link praktisch auf alles reagieren.

Weiter geht es mit 3 Blister-Releases.

Der Gwailos bringt mit dem Schweren Geschosswerfer Reichweite gepaart mit Feuerkraft für die Vereinigte Armee. Als eine Auswahl von zweien in der gesamten Vereinigten Armee mit dieser Waffe wird der Gwailos bestimmt Einsatz finden. Vor Allem da der Gwailos mit seinem Nanoscreen eine portable Sichtlinienblockade mit sich herumträgt.

Der Raiden Seibutai bringt für die Japanische Sektorarmee endlich eine bezahlbare Schwere Waffe mit mittlerer bis großer Reichweite. Gepaart mit seiner Fähigkeit der beschränkten Tarnung ist er ein Muss für jeden Spieler der Japanischen Sektorarmee.

Als letztes gibt es den Ekdromoi mit Schwerem Maschinengewehr der KI ALEPH. Die Variante mit dem Schweren Maschinengewehr ist wohl eine der am häufigsten genutzten Waffenoptionen. Die lange Reichweite der Waffe mit der starken Munition, in Kombinationen mit seinen Fertigkeiten als Luftlandetruppe ermöglichen es den Ekdromoi im Spiel immer dort zu haben, wo es gerade am brenzligsten ist. Ein absolutes Muss für jeden ALEPH-Spieler.

Continue reading...
 
Nachdem ich letzte Woche ja wieder eine Fortsetzungsgeschichte abgeschlossen hatte, gibt es diese Woche keine Geschichte. Nächste Woche gibt es dafür wieder den Anfang einer neuen Geschichte.

Ich hoffe, ihr habt trotzdem viel Spaß mit dem neuesten Battletech-Wochenrückblick.

Battletech Kartenset #2 – Jetzt im Handel

Kartenset%202.jpg
Gerade erst ist das Kartenset #1 erschienen, da kommt schon das zweite. Battletech Kartenset #2 enthält wieder eine beidseitig bedruckte Pappkarte, diesmal mit den Karten Desert Hills und Rolling Hills #1.

Andurienkriege 3: Gier – Cover, Klappentext und Wallpaper

Der dritte Band der Andurienkriege-Reihe wird im Mai dieses Jahres erscheinen. Jetzt sind Cover, Klappentext und (erstmalig) ein Wallpaper online.

„Die Invasionsflotten aus dem Magistrat Canopus fallen gleichzeitig mit denen des Herzogtums Andurien über die Konföderation Capella her. Eine Hochzeit zwischen Emma Centrella, der einzigen Tochter von Magestrix Kyalla, und Richard Humphreys, dem jüngsten Sohn Herzogin Catherines, wäre die ideale Verbindung, um das Bündnis der beiden Sternenreiche zu festigen. Doch Emma und Richard haben ihren eigenen Kopf. Zwischen dem Laserlicht von Raumjägern und den donnernden Geschützen der BattleMechs kämpfen sie um ihre Freiheit. Aber persönliche Wünsche zählen wenig, wenn Herrscherinnen ihre Truppen in die Schlacht befehlen ...“

Wars of the Republic – Cover und Artwork

Derzeit schreiten die Arbeiten am demnächst erscheinenden Wars of the Republic voran. Wars of the Republic liefert Informationen rund um die Kriege, die während der Hochzeiten der Republik der Inneren Sphäre ausgetragen wurden, zwischen ihrer Gründung 3081 und dem Zusammenbruch des HPG Netzwerkes 3132.

Neben der vierten Arbeitsversion des Covers hat Randall mehrere Artworks online gestellt, die verschiedene wichtige Charaktere aus der Ära und dem Buch zeigen.

Mechkrieger bei Wallace 3 – 3D Gelände und Battletech

Der dritte Teil von „Mechkrieger bei Wallace“ ist am Samstag gelaufen, die Ankündigung kam diesmal leider zu spät, um es hier unterzubringen, aber dafür könnt ihr euch das Video nachträglich auf Youtube ansehen, ganz ohne Zeitdruck.

Die nächste Ausgabe soll es wieder am Samstag in zwei Wochen geben. Thema diesmal: Battletech auf Conventions.

Marauder MAD-4X – MAD-3R Mod

Gerade ist der neue Marauder MAD-4X aus dem XTRO Succession Wars I als Miniatur verfügbar geworden, da habe ich mir gedacht, ich würde ihn gerne in einen MAD-3R umbauen. Gesagt – getan.

Mehr Bilder gibt es auf der HPG Station. Bilder der bemalten und unmodifizierten Miniatur gibt es auf der Facebookseite von Battletech Hamburg.

Miniaturenbilder

Mehrere Bilder der letzte Woche im F-Shop erschienen Miniaturen gibt es nun in der Galerie von IWM.

Atlas III (im F-Shop kaufen)

Hollander III (im F-Shop kaufen)

Marauder MAD-4X (im F-Shop kaufen)

Wulfen (im F-Shop kaufen)

Cizin Hover Tank (im F-Shop kaufen)

Neuigkeit übersehen?

Haben wir etwas vergessen, wollt ihr einen Hinweis auf eine Battletech-Veranstaltung hier sehen oder kennt ihr ein Fanprojekt, das es eurer Meinung nach verdient hat, hier zu stehen? Dann schreibt uns das entweder im Forum oder per Mail an darkisi@hpgstation.de.

Ständig aktuelle News bekommt ihr immer auf der HPG Station. Nächsten Montag sehen wir uns dann hier zu unserem dreiunddreißigsten Wochenrückblick wieder.

Bis dahin wünschen wir euch eine schöne Woche und mögen eure PPKs ihr Ziel finden.

Continue reading...
 
Warmachine und Hordes


Mantikore Verlag


Continue reading...
 
Die Vereinigte Armee wird von der EI, der Entwickelten Intelligenz, befehligt. Ähnlich wie ALEPH ist auch die EI eine künstliche Intelligenz. Sie wurde so programmiert, dass sie konstant lernt und versucht sich weiterzuentwickeln.
Die EI wurde von den Ur erschaffen, um ihnen den Weg zur Transzendenz zu weisen, nachdem eine andere KI die Transzendenz bereits erreicht hatte aber verschwand, ohne mit ihren Erschaffern ihre Erkenntnisse zu teilen. Die EI verfolgt ein Programm aggressiver Expansion und unterwirft eine fremde Rasse nach der Anderen.

Die Entwickelte Intelligenz hat es vor allem auf Völker mit einem Programm zur Entwicklung einer, oder einer bereits funktionsfähigen, künstlichen Intelligenz abgesehen um diese auf dem Schritt zur Hyperintelligenz zu beobachten. Derzeit laufen etwa zwei Dutzend KI-Experimente unter der Beobachtung der EI.

Die Vereinige Armee besteht aus drei Hauptrassen: den Morat, den Shasvatii und den Exrah.

Die Morat sind eine reine Kriegerrasse und das aggressivste Volk in der Vereinigten Armee. Sie stellen einen Hauptteil der Streitkräfte der EI und können es sowohl im Fernkampf, als auch im Nahkampf mit allen Gegnern aufnehmen. Die Morat besitzen einen strengen Ehrenkodex der es Ihnen unter anderem verbietet sich vor dem Gegner zu verstecken. Getarnte Einheiten wird man bei den Morat also selten finden, da dies für Sie ein Zeichen der Schwäche ist.

Die Shasvastii haben sich nach einer Beinahe-Ausrottung, auf den Kampf im Verdeckten spezialisiert. Sie stellen vor allem Truppen zur Aufklärung, Infiltration und getarnte Einheiten. Die Shasvastii sind damit der komplette Gegenpol der Morat.

Die Exrah sind eine Rasse, welche auf einem Planeten mit erhöhter Strahlung leben. Es haben sich zwei Arten der Exrahs herausgebildet, die schwach gepanzerten aber hochmobilen Operatoren, welche nur sehr kurzlebig sind und die großen, stark gepanzerten Imagos. Die Imagos bilden die Elite der Exrah und führen die Operatoren in allen Belangen. Bis heute wurde aber noch keine Imago auf dem Schlachtfeld gesehen.

Als letzter Teil der Streitkräfte der Vereinigten Armee befehligt die EI, ähnlich ALEPH, selbst einige Wirtkörper. Im Gegensatz zu ALEPH basiert die Technologie der Vereinigten Armee auf Biokybernetik, weshalb die Einheiten der EI nicht unbedingt wie Cyborgs aussehen.

Die Vereinigte Armee ist eine der fortschrittlichsten Fraktionen im Infinity-Universum. Sie haben die besten Waffen und Ausrüstungen und sind deshalb auf dem Spielfeld oftmals in der Unterzahl. Sie haben eine Vielfalt hochtechnologischer Waffen, welche nicht nur physikalischen Schaden anrichten, sondern auch auf einer ganz anderen Ebene arbeiten.

Die Vereinigte Armee hat sogenannte Sepsitoren, mit denen es ihr möglich ist Menschen mit einem Kubus zu hacken und zu übernehmen. Die Vereinigte Armee ist sehr vielfältig aufgestellt und beherbergt einige exklusive Technologien, was sie auf dem Schlachtfeld zu einem ernst zu nehmenden Gegner macht. Diese einzigartigen Fähigkeiten und weiteres Hightech-Spielzeug machen die Vereinigte Armee zu einem starken Gegner für die Menschheit, der ein großes Repertoire an Möglichkeiten in petto hat.

Egal ob Shasvastii oder Morat, die Einheiten der Vereinigten Armee sind kaum in den Rückzug zu treiben, was ihnen im Endspiel einen entscheidenden Vorteil bringen kann. Durch die besonderen Fähigkeiten der Einheiten der EI ist es außerdem möglich den Status „Verlust des Leutnants“ zu umgehen, was in jedem Spiel entscheidend ist.

Infinity - Fraktion:Vereinigte Armee

Continue reading...
 
Am 18.1.2014 war es soweit und der Headblast-Hobbyclub ist mit dem ersten Turnier im neuen Jahr in die Steamroller-2014-Turniersaison gestartet. Auf dem Bunker Brawl Januar in Oberhausen (NRW) waren 34 Spieler anwesend – viele davon Headblast-Eigengewächse, aber auch jede Menge Spieler aus der Umgebung und sogar aus Braunschweig und Spangenberg. Von der deutschen Turnierelite wie Robin „The Kid“ M. und absoluten Neulingen war alles mit dabei. Ulisses Spiele hatte ein Preispaket in die Runde geworfen – vielen Dank dafür!

Das Turnier fand, wie schon die letzten Bunker Brawls, ebenfalls im Gasthof Harlos statt. Die urige Eckkneipe hat sich inzwischen in die Herzen vieler Spieler serviert und ist schon Monate vor den Heavy Metal Dayz komplett ausgebucht. Unsere Spielergruppe konnte mit Hilfe einiger Dortmunder vom „Platz an der Front“ schon am Donnerstag Abend die Platten aufbauen, somit war alles sehr entspannt vorbereitet.

Los ging es um 9:00 Uhr Morgens, da wir einen straffen Zeitplan mit 4 Spielen in 10 Stunden vor uns hatten. Die erste Runde startete sofort und hielt nur wenige Überraschungen bereit. Interessant war maßgeblich, dass wir Proxies erlaubt hatten für Modelle, deren Regeln bereits offiziell erhältlich, aber die Modelle noch nicht released waren. Damit hatten wir Butcher 3 und 3 Convergence-Spieler mit im Teilnehmerfeld.

Nach der zweiten Turnierrunde gab es Mittags Grünkohl mit Mettwurst für die wilde Horde und für die Vegetarier wurde ebenfalls gesorgt. Runde 3 stand bevor, einige Bierchen und Kaffee waren bereits abgearbeitet und das Teilnehmerfeld entzerrte sich langsam. Es gab hier wenig Überraschungen und die gestandenen Spieler konnten in den meisten Fällen ihre Siege einfahren. Einige Spieler boxten sich auch in Runde 3 nach oben durch. Timmay war oben mit dabei und auch Dirk „Terios“ M. prügelten sich im Leaderboard an die Final Tables. Steamroller 2014 lief rund durch. Ich hatte zu Beginn des Events die wichtigsten Änderungen zusammengefasst: Modelle contesten nicht mehr, wenn sie nicht in Formation sind, und man kann an Flaggen und Objectives die Contest-Area ausmessen. Große Regelfragen oder Diskussionen gab es keine und auch der Zeitplan hielt, obwohl er knapp bemessen war.

An den Final Tables spielten dann Robin „The Kid“ M. mit Legion gegen Timmay mit Trollbloods und Dirk „Terios“ M. mit Cygnar gegen Daniel „DaNDeMeNTo“ H. mit Protectorate.

Eingeheimst hat am Ende mit einem hauchdünnen Vorsprung im „Strength of Schedule“ Robin vor Daniel. Die vollständigen Ergebnisse gibt’s in den kommenden Tagen auf T3. Mit nur minimaler Verzögerung von 15 Minuten ging auch dieser Bunker Brawl würdig zu Ende.

Ich möchte an dieser Stelle allen danken, die gekommen sind und beim Auf- und Abbau geholfen haben. Der nächste Bunker Brawl im März ist ein Teamturnier-Testlauf für die Heavy Metal Dayz im Juli und schon fast ausgebucht, aber es wird noch einen im April geben. Werft außerdem ein Auge auf die Ruhrpott Masters am 17. Und 18.5. in Lünen, ausgerichtet von unseren Freunden in Dortmund! Wir sehen uns bei der nächsten Keilerei!

Tim „Cenobyte“ G.

Continue reading...
 
Beta%20Alpha%20Strike%20Point%20Value%20System%20Cover.jpg
Da ich etwas krank bin, heute doch nochmal ohne Kurzgeschichte. Sorry.

Mechkrieger bei Wallace #4: Conventions und andere Events

Am Samstag, den 22.02. gibt es die nächste Ausgabe von Mechkrieger bei Wallace. Thema diesmal: Conventions und andere Events. Start ist, wie gewohnt, um 16 Uhr.

Auf Youtube wird das Video dann hier live zu finden sein – und hinterher natürlich auch wieder die Aufzeichnung.

Alpha Strike Point Value System – Open Beta

CGL arbeitet derzeit an einem neuen Point Value System für Alpha Strike, das das BV-basierte System ablösen soll (BV und PV sind einfach zu verschieden, als das seines auf dem Anderen basieren könnte). Daher gibt es die Open Beta des neuen Systems jetzt kostenlos.

Ihr bekommt die direkt auf der HPG Station.

Alpha Strike Companion: Gliederung

Dazu kommt dann noch die Gliederung für das Alpha Strike Companion. Noch ist nicht alles in Stein gemeißelt, wie die Voransicht auch deutlich zeigt, aber ihr könnt bereits jetzt die Richtung sehen, die das Buch einschlagen wird.

Viele Viele Produktupdates

Im amerikanischen Forum gab es eine ganze Reihe an Updates zu allen möglichen Produkten, die sich in der Pipeline befinden. Introbox, XTROs, Wars oft he Republic Era…

Ich habe das für euch übersetzt und hier online gestellt.

Neue Miniaturen bis Juni

IWM hat seinen Miniaturenfahrplan bis Juni bekanntgegeben. Wie gewohnt, kann es hier noch zu Veränderungen kommen, weil etwas anders läuft, als geplant, aber hier trotzdem die aktuellen Pläne:

1st Quarter 2014

The release originally set for the week of January 13th, 2014, will push back to on or about the week of March 10th, 2014…

20-5090 – Stinger IIC Mech (TRO: Prototypes – 20 ton)

20-5091 – Aithon Assault Transport (TRO: Prototypes – 100 ton)

20-5092 – Dark Age Doloire DLR-O (TRO 3145 – 80 ton)

20-5093 – Dark Age Lament LMT-2R (TRO 3145 – 65 ton)

20-5094 – Dark Age Jackalope Mech (TRO3145 – 30 tons)

2nd Quarter 2014

On or about week of April 28th, 2014…

20-5095 – Dark Age Hitotsune Kozo Mech (TRO 3145 – 55 ton)

20-5096 – Dark Age Dragon II Mech (TRO 3145 – 55 ton)

20-5097 – D.A. Koshi Standard (TRO3145 – 25 tons)

20-5098 – D.A. Black Knight Mech (TRO3145 – 75 tons)

On or about week of June 23rd, 2014…

20-5099 – Bruin Mech (TRO: 3085 – 80 ton)

20-5100 – D.A. Vulpes Mech (TRO: 3145 – 60 ton)

20-5101 – D.A. Gunsmith Mech (TRO: 3145 – 25 ton)

20-5102 - D.A. Eyrie Mech (TRO 3145 – 35 ton)



Neuigkeit übersehen?

Haben wir etwas vergessen, wollt ihr einen Hinweis auf eine Battletech-Veranstaltung hier sehen oder kennt ihr ein Fanprojekt, das es eurer Meinung nach verdient hat, hier zu stehen? Dann schreibt uns das entweder im Forum oder per Mail an darkisi@hpgstation.de.

Ständig aktuelle News bekommt ihr immer auf der HPG Station. Nächsten Montag sehen wir uns dann hier zu unserem vierunddreißigsten Wochenrückblick wieder.

Bis dahin wünschen wir euch eine schöne Woche und mögen eure PPKs ihr Ziel finden.

Continue reading...
 
Am 25. Januar 2014 fanden sich 16 tapfere Warmachine- und Hordes-Spieler aus ganz Süddeutschland im Fantasy Kolosseum Heidelberg ein. Gladiatoren aus unter anderem dem Saarland, Konstanz, Heilbronn und Ludwigsburg kämpfen in vier Spielen um den Sieg - am Ende sollten die Söldner von Enno (Fiona und Durgen), seines Zeichens frisch gebackenes Mitglied des deutschen WTC (World Team Championship) Teams den ersten Platz belegen.

Neben den Gefechten auf dem Tisch gab es zur Entspannung zwischendurch auch wieder ein Quiz mit Fragen rund um Warmachine/Hordes zu beantworten; hier wurde ähnlich verbissen gegrübelt, wie an den Spieltischen taktiert wurde. Mit 17 korrekten Antworten aus 24 Fragen konnte Enno auch hier die Oberhand behalten und somit einen Doppelsieg und zwei Pokale abstauben.

Das nächste Turnier in Heidelberg wird am 22. Februar stattfinden, Anfänger und Veteranen sind gleichermaßen willkommen. Anmeldungen unter T3 - TableTop Turniere

Continue reading...
 
Am 1. und 2. Februar wurde wieder ins Clublokal der WOW/Keepers in Wien geladen, wo zum zweiten Mal die Warmachine & Hordes Vienna Masters stattfanden. 32 Teilnehmer folgten der Einladung. Neben Spielern aus Wien, Niederösterreich, Salzburg und der Steiermark hatten sich auch Spieler aus Deutschland, der Slowakei und Slowenien zum Turnier eingefunden, was uns sehr gefreut hat.

Nach einigen spannenden Partien war schon nach den ersten zwei Runden der ein oder andere im Vorfeld deklarierte Favorit auf den Turniersieg aus dem Rennen. Im letzten Spiel des ersten Tages kam es dann zu einem Unentschieden zwischen zwei Spielern, die um den Einzug ins Halbfinale gespielt hatten. Das führte dazu, dass möglicherweise schon nach der vierten Runde ein eindeutiger Sieger feststehen könnte. Der Zufall entschied, dass in der vierten Runde Adrian gegen Wolfgang "Shakespeare" - beide hatten drei Siege erspielt - sowie Jan "Baffo", der sich in der dritten Runde mit Kommandant Irusk gegen Bernhard "Alpha"s Lich Lord Asphyxious durchsetzen konnte und auch mit drei Siegen in den zweiten Tag ging, gegen László "MrWu" gepaart wurde. László ging mit zwei Siegen in den zweiten Turniertag und hatte das Glück, gegen Jan hochgepaart zu werden. Sollte er gegen Jan siegreich hervorgehen, würde der Sieger aus dem Spiel Adrian vs. Wolfgang als einziger ungeschlagener Spieler übrig bleiben und somit den Turniersieg erlangen.

Wolfgang war mit Mercenaries am Start und hatte sich gegen Adrians Protectorate of Menoth für Captain Bartolo Montador entschieden. Adrian hielt mit Feora, Protector of the Flame und vielen Warjacks mit hoher Rüstung dagegen. Nach einigem Hin und Her konnte Wolfgang jedoch die Oberhand gewinnen und Adrian war gezwungen, das ihm entglittene Spiel durch einen möglichen Casterkill noch für sich zu entscheiden.

Am anderen Tisch prallten Jans Vladimir, the Dark Prince und Lászlós Kommander Sorscha aufeinander. Jans Khadoraner wussten die Zeichen und Omen besser zu deuten und konnten Lászlós ergebene Truppen soweit in Schach halten, dass sie keine nennenswerte Gefahr mehr für den noch unbeschädigten Conquest darstellten, der unaufhaltsam auf die Szenariozone zusteuerte. László hatte jedoch noch ein letztes As im Ärmel und konnte dank Sorschas Bewegung und Wind Rush Sichtlinie auf Vladimir erlangen, wodurch dieser durch Sorschas Feat eingefroren wurde. Nach dem letzten Schuss von Lászlós Gun Carriage war Jans Vladimir dann auch bezwungen.

Adrians Casterkill-Versuch scheiterte und Wolfgang konnte zum Gegenzug Feora erledigen. Somit stand Wolfgang mit seinen Mercenaries als Sieger der Vienna Masters 2014 fest.

Neben Trophäen und Auszeichnungen wurden uns von Ulisses Spiele auch einige Sachpreise zur Verfügung gestellt, die unter allen Turnierteilnehmern verlost wurden. Die Atmosphäre war gut und entspannt. Viele spannende Spiele wurden gezockt. Den Teilnehmern hat es Spaß gemacht und alle sind trotz des grausigen Wetters wieder gut nach Hause gekommen. Wir bedanken uns für die zahlreichen Teilnehmer und ein spannendes Event und freuen uns auf alle, die nächstes Jahr bei den Warmachine & Hordes Vienna Masters (wieder) dabei sein möchten!


Stefan

Impressionen des Turniers und Bilder einer großartigen Stadtspielplatte findet ihr auf der Facebook-Seite von Templates and Widgets.

Continue reading...
 
Eat this: Für 2013 hat Warmachine/Hordes phänomenale 3 Auszeichnungen bei den T³-Awards abgeräumt – neuer Rekord! Glückwunsch und weiter so für 2014!



Ein kurzer Turnierrückblick von Press Ganger Jannis mit umso mehr Bildern im Anhang:

Zusammen mit dem Playnetix Club aus Oldenburg habe ich ein kleines Warmachine/Hordes-Turnier für Anfänger veranstaltet.

Drei Spiele und ein großzügiger Zeitplan machten den Sonntag zu einem entspannten Schlachtfest. Am Ende setzte sich Dennis „Krypton“ Janssen mit seinem Circle Warlock Grayle the Farstrider gegen seine zehn Kontrahenten durch.



Und hier ein Ausblick auf die anstehenden Warmachine/Hordes-Turniere des nächsten Monats:

Februar 2014
21-23.02.14 SmogCon London
22.02.14 Dead Fish Gladiators #12; 69115 Heidelberg
22.02.14 II. Ultra Contest; 90402 Nürnberg

März 2014
01.03.14 Adventure Con 2014; 22523 Hamburg
01.03.14 Saarhammer Gentlemen Beat Up; 66115 Saarbrücken
06.03.14 Thursday Night Scrambler #1 @ MWG; 42103 Wuppertal
07-09.03.14 Irish Masters Dublin
08.03.14 Bunker Brawl März 2014 - HMD Dojo; 46149 Oberhausen
08.03.14 Dresdener Highlander; 01099 Dresden 16
15.03.14 Warmachine/Hordes für Newcomer 1.14; 95447 Bayreuth
15.03.14 DRACHENWUT IX; 86150 Augsburg
15.03.14 1. Strongpoint Highlander; 71034 Böblingen
15.03.14 WutFocus im Gewölbekeller 28; 54290 Trier
16.03.14 Lakeside Storm; Konstanz
22.03.14 Castleraid 2014; 56338 Braubach
29.03.14 6. Meat´n´Metal... -Battle; 28857 Syke
30.03.14 2. Meat´n´Metal... -Teambattle; 28857 Syke
30.03.14 Ulmer Cat Con-Turnier; 89075 Ulm
30.03.14 Rookieclash KO vs. KH; 55543 Bad Kreuznach

Continue reading...
 
Garnisonsdienste waren langweilig. Was hatte sie sich nur dabei gedacht, als sie mit ihrer Söldnereinheit diesen Kontrakt angenommen hatte? Alles, was sie in den letzten Monaten getan hatte, war rumsitzen und Däumchen drehen gewesen.

Die größte Spannung kam auf, wenn irgendein reicher Fatzke wollte, dass einige ihrer 'Mechs ihn als „Ehrengarde“ begleiteten, um Eindruck bei den Bewohnern dieses Staubballs zu schinden. Da sie sonst nichts zu tun hatten und diese Aufträge gut bezahlt wurden (und unter der Hand), nahm sie sie jedes Mal wieder an.

So auch heute. Sie lenkte ihren Warhammer gelangweilt neben der Limousine her, während der Rest ihrer Lanze vor, neben und hinter ihr verteilt war als plötzlich die Hölle ausbrach. Mit einem lauten Donnern wurde Seargant Russiks Marauder das linke Bein abgerissen und der 'Mech krachte, beinahe in Zeitlupe, zu Boden.

„MINEN!“, konnte sie gerade noch in ihr Mikrofon brüllen, dann wurde sie PPK-Feuer getroffen.

Aufnäher für die großen Häuser

Viel zu lange schon, sahen eure Uniformen so leer aus? Das kann sich nun endlich wieder ändern.

Patches für die fünf großen Häuser (Davion, Kurita, Steiner, Liao & Marik) sind nun vorbestellbar und sollten im April in den Handel gehen.

Alpha Strike Einheitenkartenset #1

Eigentlich sollte die Alpha Strike Karten zusammen mit dem Regelwerk Ende März erscheinen. Allerdings haben die Betaregeln von Catalyst für ein komplett neues Punktesystem der Einheiten Ulisses dazu bewogen, die Karten erstmal auf Eis zu legen, damit sie nicht kurz nach Erscheinen direkt obsolet werden. Das Set, das in den USA war das Set exklusiv während der Convention Season und danach nur via Print-on-demand verfügbar war, wird dann vermutlich überarbeitet zusammen mit dem Alpha Strike Kompendium und den neuen Punktesystem auf deutsch erscheinen.

Sturm auf Arc-Royal

Der BattleTech-Roman Sturm auf Arc-Royal wird diese Woche erscheinen und ab Mittwoch in den Versand gehen, also ab Donnerstag beim Händler eures Vertrauens erhältlich sein.

Lagebericht: 2750

Als dritter im Bunde der Neuigkeiten zu Produkten von Ulisses noch eine kleine Vorschau auf das Cover von Lagebericht: 2750 (deutsche Übersetzung des Field Manual 2750). Der Band soll Mitte des Jahres erscheinen, genauere Infos gibt es aber noch nicht, da man sich bzgl. der Details in Schweigen hüllt.

Wars of the Republic Era – Cover
Wars%20of%20the%20Republic%20Era.jpg

Aber auch in den USA gibt es weitere Covermeldung: Das Cover für Historical: Wars of the Republic Era ist fertig und lässt einem das Wasser im Mund zusammenlaufen.

Einfach nur das Artwork, ohne Layout, findet ihr hier.

Mechkrieger bei Wallace #4: Conventions und andere Events

Mechkrieger bei Wallace musste am Samstag, aufgrund technischer Probleme, leider ausfallen. Ein Ersatztermin ist bisher nicht bekannt.

In eigener Sache
Schattengalaxis%20-%20Die%20Trilogie%20%28Taschenbuch%29.png

Wer noch etwas zusätzlich an SciFi-Literatur sucht der kann sich an meiner Schattengalaxis-Reihe versuchen. Seit heute gibt es die drei Romane als Sammelband bei Amazon. Sowohl als E-Book als auch als 568 Seiten starkes Taschenbuch.

Das E-Book gibt es diese Woche zum Einführungspreis von nur 3,99€, bevor es nächste Woche auf 4,99€ steigen und dann auch abseits von Amazon auftauchen wird.

An dieser Stelle auch herzlichen Dank an Ulisses, dass sie mich diesen kleinen Hinweis hier unterbringen lassen.

Neuigkeit übersehen?

Haben wir etwas vergessen, wollt ihr einen Hinweis auf eine Battletech-Veranstaltung hier sehen oder kennt ihr ein Fanprojekt, das es eurer Meinung nach verdient hat, hier zu stehen? Dann schreibt uns das entweder im Forum oder per Mail an darkisi@hpgstation.de.

Ständig aktuelle News bekommt ihr immer auf der HPG Station. Nächsten Montag sehen wir uns dann hier zu unserem fünfunddreißigsten Wochenrückblick wieder.

Bis dahin wünschen wir euch eine schöne Woche und mögen eure PPKs ihr Ziel finden.

Continue reading...
 
Zurück
Oben Unten