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Wer verfolgt das von euch eigentlich?
Und eine Printversion war ja auch mal angedacht.
Gibts da schon neuere Infos zu?
Hier ein paar: http://skullandswag.blogspot.de/2014/03/tears.html
T.E.A.R.S. spielt in einem postapokalyptischen Deutschland nach einer Zombie-Epidemie. Die versprengten Reste der Nation haben sich in einer provisorischen Siedlung mit Namen Neuanfang zusammengerottet und versuchen sich dort gegen die Epidemie zu verteidigen. Die Infizierten werden von den Überlebenden "Trauernde" genannt, mit Bezug auf die ständigen Tränen aus Blut, die alle Infizierte gemein haben. Ausgangspunkt des Abenteuers ist, dass sich die vier Spieler in einem provisorischen Gefängnis kennenlernen in dem jeder aus unterschiedlichen Gründen eingesperrt ist. Nach kurzer Zeit erschüttert eine Explosion die Szenerie und das Abenteuer beginnt.
Das Spielsystem wirkt auf mich gut durchdacht, scheint ungeübte Rollenspieler jedoch etwas zu überfordern. Gerade die Wahrscheinlichkeitsverteilung bei den 3W20 Fertigkeitsproben ist schwer im Kopf zu berechnen, hier gibt es übrigens Abhilfe. Noch keine Rolle spielte der Fortschritt der Spielercharaktere. Hier interessiert mich dann doch wie leicht es ist Talente zu steigern und in welcher Frequenz, da hier bei mehreren Spielern scheinbar nochmal nachgebessert werden müsste, schließlich liegt die Wahrscheinlichkeit eine Talentprobe mit einem Fertigkeitswert von 1 zu meistern gerade einmal bei 16%. Ich vermute dass sich die wenigsten Spieler sich mit dern Wahrscheinlichkeitsverteilungen näher beschäftigt haben. Zudem bringt die mangelnde Erfahrung auf Seite der Spieler Entscheidungen mit sich die ein geübter Rollenspieler zu Beginn eines Abenteuers vermutlich nicht treffen würde. "Besonders cool klettern" ist hierbei nur eine dieser Entscheidungen.