Hardware & Technik Syndicate Wars auf XP möglich?

Prisma

-
Registriert
20. August 2005
Beiträge
2.568
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, alte Spiele wie "Syndicate Wars" oder "ATF" (Advanced Tactical Fighters) auf XP oder Vista, korrekt zum Laufen zu bekommen? Gabs da nicht eine Art Emulator oder etwas in der Art?

Ich würde die gerne mal wieder spielen.
 
AW: Syndicate Wars auf XP möglich?

Regelt DosBox auch die Geschwindigkeit? Und wie installieren? (Sind Erfahrungen mit DosBox vorhanden? Wie funktioniert das?)
 
AW: Syndicate Wars auf XP möglich?

Bisher hab ich keine Erfahrungen, ich hab noch meinen alten 486er. :D Die Geschwindigkeit wird aber auf jeden Fall geregelt, das Programm simuliert quasi virtuell einen 386er soweit ich weiß. Es gibt auch Hilfsprogramme, wie z.B DFend (oder so), die einem die passenden Parameter für ein Spiel gleich korrekt einstellen können. Dosbox ist das gängigste Programm für diesen Zweck und Leute mit Erfahrung wirst du im Netz auf jeden Fall finden. Auf DVDs von Spielemagazinen ist dieses Program meistens auch zu finden.
 
AW: Syndicate Wars auf XP möglich?

Regelt DosBox auch die Geschwindigkeit? Und wie installieren? (Sind Erfahrungen mit DosBox vorhanden? Wie funktioniert das?)

DosBox kann man mit Hilfe des Tastenkürzels, die Geschwindigkeit regeln (auch während des Spiels, was manchmal ausgenützt werden kann).

DosBox runterladen, installieren, fertig.
Da sich DosBox sich selbst erklärt wie es funktioniert, denke ich das es recht leicht beherrschbar ist.

Achja ich benutze DosBox seit etwa 4 Jahren und bis jetzt hat es keine Macken.
 
AW: Syndicate Wars auf XP möglich?

Also...
Das original-Syndicate funzt mit DosBox ganz vorzüglich. *GLEEEEEEEEEEEE* :D

Daumen hoch!

-Silver, geht seine Minigun ölen.
 
AW: Syndicate Wars auf XP möglich?

Und wie installiert man bei DosBox DOS-Programme? DosBox installieren und dann via DosBox installieren (erkennt er auch das DVD Laufwerk)? Ich kenne mich mit DOS gut aus, aber ich habe keine Erfahrungen mit DosBox.
 
AW: Syndicate Wars auf XP möglich?

DOSBox hat eine exzellente Hilfsfunktion für solche Fragen und Probleme!

Ansonsten funktioniert es im Zweifel genau so, wie du es gerade gesagt hast. ;)

mfG
jjf
 
AW: Syndicate Wars auf XP möglich?

Sehr gut. Dann werde ich das mal testen. (Syndicate Wars wird laut Liste unterstützt.)
 
AW: Syndicate Wars auf XP möglich?

Da sich DosBox sich selbst erklärt wie es funktioniert, denke ich das es recht leicht beherrschbar ist.

*hust*

Bitte was? Ich bin mit Windows, nicht mit DOS groß geworden - das ist alles andere als leicht beherrschbar. Ohne meine Frontend (D-Fend) wäre ich mit DOS-Box hoffnungslos überfordert, zumal mich das manuelle mounten von Laufwerken auf Dauer massiv annerven würde.
 
AW: Syndicate Wars auf XP möglich?

(Wenn man sich in DOS nicht auskennt, kann man immer noch nach Infovideos auf YouTube suchen und fündig werden - falls man mit der Textanleitung nicht zurecht kommt.)
 
AW: Syndicate Wars auf XP möglich?

Ich sag ja nicht, dass das nicht hingehauen hat. Ich find nur, dass DOSBox alles andere als einfach ist und ohne Frontend auch noch reichlich umständlich, da man für jedesmal DOSBox starten immer wieder dieselben Befehle eingeben oder aber erst irgendeine Ini editieren muss. User Friendly oder gar leicht beherrschbar ist es jedenfalls nicht ;)
 
AW: Syndicate Wars auf XP möglich?

Ich sag ja nicht, dass das nicht hingehauen hat. Ich find nur, dass DOSBox alles andere als einfach ist und ohne Frontend auch noch reichlich umständlich, da man für jedesmal DOSBox starten immer wieder dieselben Befehle eingeben oder aber erst irgendeine Ini editieren muss. User Friendly oder gar leicht beherrschbar ist es jedenfalls nicht ;)
DOS ist gar nicht schwer... solange man es kann. :D Aber im Ernst, die paar Befehle eintippen ist nicht die Welt, die Funktionalität von grafischen Oberflächen wissen die heutigen Generationen gar nicht richtig zu schätzen.

Ach, damals... als man noch ALLES eingetippt hat, config.sys und autoexec.bat Re-Konfigurationen zum Alltag gehörten und man plötzlich der King war, wenn man auf 1 MB RAM aufgerüstet hatte. Wo man mal eben ein Batch-Programm schrieb um sich ein eigenes Menue zu bauen. :opa: Ach ja... *seufz* Und die Monitorstrahlung erst... :D
 
AW: Syndicate Wars auf XP möglich?

Ja mit dem Monitor konnte man prima Atome spalten und alle Fische im Aquarium konnten nach einmaligen Einschalten auf allen Vieren das Aquarium verlassen und sind anschließend in die SPD eingetreten.:D
 
Zurück
Oben Unten