Arkam
Welpe
- Registriert
- 18. September 2003
- Beiträge
- 617
Hallo zusammen,
ich arbeite derzeit gerade an einer Umsetzung des Tharun Hintergrunds auf Savage Worlds.
Tharun ist ein uralter DSA Hintergrund. Das Originalmaterial findet man inzwischen legal und gratis unter cedriks DSA seite - Tharun . Die Welt besteht aus einer Vielzahl von Archipelen die wiederum zu Reiche zusammen gefasst werden.
Dank der Mithilfe im Tanelorn, siehe http://tanelorn.net/index.php/topic,52191.0.html , stehen ein paar Dinge jetzt schon fest.
Talente
Shin-Dhara / Schwingenprobe / Lieblingswaffe (SW)
Anfänger, Guerai, Nahkampfwaffe: W10
Das Talent bringt einen Bonus von +1 auf die Verwendung einer Schwinge. Es ist für einen Guerai der nicht ein niedriger Guerai bleiben will verpflichtend.
Der Charakter erhält eine Schwinge.
Shin-Xasa – Schwertmeisterweihe / Absolute Lieblingswaffe (SW)
Fortgeschrittener, Guerai, Nahkampf W12
Dieses Talent befördert den Guerai zu einem Schwertmeister. Er bekommt damit die metallische Haarfarbe eines Schwertmeisters.
Die Runenmagie wird auf das normale Savage Worlds System heraus laufen. Um einen Arcanen Hintergrund zu wählen wird man drei Runen benötigen. Dann wird man wie im Original beschrieben selbst seinen Zauber
entwickeln können und dann eine entsprechende Macht aussuchen können.
Wenn man zusätzliche Runen bekommt wird man keine zusätzlichen Talente lernen müssen um sie nutzen zu können. Denn ich gehe davon aus viele "neue" Zauber mit der neuen Rune werden auf Varianten hinaus laufen. Zusätzliche Mächte verbrauchen ja sowie so schon das entsprechende Talent.
Mit Einzelrunen kann man sich einzelne Tätigkeiten erleichtern. Ich denke daran das man nach einem bestandenen Wurf auf Arkane Fähigkeit: Runen Zauber ein Mal pro Tag einen Bennie für eine entsprechende Aktion erhält. Also mit einer Wasser Rune einen Bennie für das Segeln oder Navigieren.
Derzeit zeichnet sich ab das meine Runden, ja es werden wohl tatsächlich zwei kleine aber feine Tharun Runden, mit Anfänger Charakteren aus einer generischen Fantasie Welt nach Tharun kommen werden. Deshalb habe ich das Anfangs Archipel Mal ein wenig genauer ausgearbeitet, siehe Anfang. Es mag sein das es ein wenig überfrachtet wirkt. Aber ich will den Spielern die Möglichkeit geben möglichst viele Aspekte Tharuns kennen zu lernen ohne zu weit vordringen zu müssen. Denn beide Runden könnten sich vorstellen letztendlich die Gesellschaft Tharuns umstellen zu wollen. Das wäre dann ja eine groß angelegte Kampagne die ich eigentlich erst mit Charakteren die mindestens Veteranen sind und sich auf Tharun schon etwas auskennen anfangen möchte.
Gruß Jochen
ich arbeite derzeit gerade an einer Umsetzung des Tharun Hintergrunds auf Savage Worlds.
Tharun ist ein uralter DSA Hintergrund. Das Originalmaterial findet man inzwischen legal und gratis unter cedriks DSA seite - Tharun . Die Welt besteht aus einer Vielzahl von Archipelen die wiederum zu Reiche zusammen gefasst werden.
Dank der Mithilfe im Tanelorn, siehe http://tanelorn.net/index.php/topic,52191.0.html , stehen ein paar Dinge jetzt schon fest.
Talente
Shin-Dhara / Schwingenprobe / Lieblingswaffe (SW)
Anfänger, Guerai, Nahkampfwaffe: W10
Das Talent bringt einen Bonus von +1 auf die Verwendung einer Schwinge. Es ist für einen Guerai der nicht ein niedriger Guerai bleiben will verpflichtend.
Der Charakter erhält eine Schwinge.
Shin-Xasa – Schwertmeisterweihe / Absolute Lieblingswaffe (SW)
Fortgeschrittener, Guerai, Nahkampf W12
Dieses Talent befördert den Guerai zu einem Schwertmeister. Er bekommt damit die metallische Haarfarbe eines Schwertmeisters.
Die Runenmagie wird auf das normale Savage Worlds System heraus laufen. Um einen Arcanen Hintergrund zu wählen wird man drei Runen benötigen. Dann wird man wie im Original beschrieben selbst seinen Zauber
entwickeln können und dann eine entsprechende Macht aussuchen können.
Wenn man zusätzliche Runen bekommt wird man keine zusätzlichen Talente lernen müssen um sie nutzen zu können. Denn ich gehe davon aus viele "neue" Zauber mit der neuen Rune werden auf Varianten hinaus laufen. Zusätzliche Mächte verbrauchen ja sowie so schon das entsprechende Talent.
Mit Einzelrunen kann man sich einzelne Tätigkeiten erleichtern. Ich denke daran das man nach einem bestandenen Wurf auf Arkane Fähigkeit: Runen Zauber ein Mal pro Tag einen Bennie für eine entsprechende Aktion erhält. Also mit einer Wasser Rune einen Bennie für das Segeln oder Navigieren.
Derzeit zeichnet sich ab das meine Runden, ja es werden wohl tatsächlich zwei kleine aber feine Tharun Runden, mit Anfänger Charakteren aus einer generischen Fantasie Welt nach Tharun kommen werden. Deshalb habe ich das Anfangs Archipel Mal ein wenig genauer ausgearbeitet, siehe Anfang. Es mag sein das es ein wenig überfrachtet wirkt. Aber ich will den Spielern die Möglichkeit geben möglichst viele Aspekte Tharuns kennen zu lernen ohne zu weit vordringen zu müssen. Denn beide Runden könnten sich vorstellen letztendlich die Gesellschaft Tharuns umstellen zu wollen. Das wäre dann ja eine groß angelegte Kampagne die ich eigentlich erst mit Charakteren die mindestens Veteranen sind und sich auf Tharun schon etwas auskennen anfangen möchte.
Gruß Jochen