SWEX [SW:EX] Incapacitation

Blade

Würfelfantasie
Registriert
31. Oktober 2003
Beiträge
276
Ich hab mir SW:EX jetzt auch mal zugelegt und ich hab da mal ne Frage:

Wenn der Charakter Incapacitated ist, würfelt man auf Vigor (modifieziert durch den Wundmodifikator) und wenn das Ergebnis 1 oder weniger ist, ist der Charakter Tod. Wird bei diesem Wurf der Wild-Die mitbenutzt? Wenn ja, reicht es wenn der Vigor-Würfel 1 oder weniger erreicht oder muss das Ergebnis auf beiden würfeln 1 oder weniger ergeben?

Danke!
 
AW: [SW:EX-Hausregel] Incapacitation

Du würfelst den Wild Die mit und das Ergebnis des gesamten Wurfs entscheidet. Also bei -3 Wundmali musst du mit zumindest einem Würfel ne 5 würfeln um zu überleben.
 
AW: [SW:EX-Hausregel] Incapacitation

Sehr gut, danke.

Eine Frage hab ich noch, auch wenn das leicht off-topic ist. Auf der Injury Table der erste Eintrag "Unmentionalbes". Was genau ist damit gemeint? Insbesondere mit "reproduction". Ist damit tatsächlich ein Treffer in die Familienjuwelen gemeint? Und der einzige Nachteil wäre, dass der Charakter keine Kinder zeugen kann? Das wäre verrückt...
 
AW: [SW:EX] Incapacitation

Weil ich das nicht erwartet habe. Und weil es das nicht so oft* gibt im Rollenspiel, insbesondere, dass man dann zeugungsunfähig ist.

Besser: Weil ich das nicht oft gehört habe.
 
AW: [SW:EX] Incapacitation

... von der höheren Stimmlage des Helden wollen wir dann mal wohl nicht sprechen. :D
 
AW: [SW:EX] Incapacitation

Weil ich das nicht erwartet habe. Und weil es das nicht so oft* gibt im Rollenspiel, insbesondere, dass man dann zeugungsunfähig ist.

Besser: Weil ich das nicht oft gehört habe.

Es mag auf anderen Tischen vorgekommen sein (irgendwer hat das sogar erwähnt, dass das bei einem seiner NPC passiert ist und daraus aus einem Zwischendurch-Kampf ein interessanter Wiederholungs-Bösewicht hervor gekommen ist), bei mir noch nie.
Also kommts wirklich nicht oft vor.

Und selbst wenn, wird es oft als "bestes mögliches Ergebnis" von vielen Spielern betrachtet werden: Keine Werte werden vermindert, keine sichtbaren Narben...
Die wenigsten Spielrunden werden die psychologischen Untiefen eines plötzlich kastrierten oder einer plötzlich unfruchtbaren Frau ausloten wollen.

Aber es kann durchaus Settings geben, wo das ein Thema wird - man nehme Fantasy, wo der edle Held plötzlich zu Ländereien und Titeln kommt. Vielleicht gar zum König wird. Und das ganze Land erwartet natürlich buchstäblich dass er einen Erben produziert... Wenn da rauskommt, dass es mit den Erben nichts wird, dann werden sich potentielle Ersatzkandidaten aber rasch um den Thron zu raufen beginnen. Und ganz schnell versinkt das Land, das eben noch von der Invasion der Orks bedroht war, im Bürgerkrieg.
 
Zurück
Oben Unten