Doku Supersize me

Hm der Film is echt gut, danach wollte ich echt nich mehr bei mc donalds essen gehn... (gestern musste ich leider dahin :/ ). Leider haben ihn in Deutschland viel zu wenige Leute gesehn, als das er eine gute "Wirkung" erzielen könnte...
 
ich versuche sowieso das pappessen zu vermeiden, glaube aber ich werde den film dennoch sehen um mich gänzlich davon zu verabschieden ;)
 
Hmm, besonders abgeschreckt hat mich dabei noch, wieviel zucker in dem ganzen zeug is... und das die angeblich so gesunden salate noch kalorienstärker sind als der ganze rest von dem zeug...

Am meisten gewundert hat mich der eine typ der jeden tag 9 bic mac gegessen hat (glaub das es so viele waren..) und der trotzdem total dünn war :)
 
@amaz ja das hat mich auch ein wenig gewundert, ich würde auf einen genialen stoffwechsel tippen....

@lou es ist wirklich ein wenig abschreckend, besonders interssant waren die ganzen leute mit ner cola in der hand o.ä.*grins*
 
FastFood macht fett und Cola ist ungesund. Nachrichten um 11!

Es wurde ebenfalls festgestellt, das Wasser nass und die Erde rund ist.


Ne, im ernst, irgendwie witzig ist der Film schon, nur das er in Amerika schon als Gesundheitsapostel und Enthüllungsjournalist gefeiert wird, und hier in Deutschland das auch schon losgeht, will mir nicht in den Kopf.
Für wen war das was neues? Wie blöd muss man sein um sich den Streifen anzugucken und tatsächlich dabei etwas zu lernen?

Im Prinzip ist er doch nur Michael Moore mit FastFood - penetrant aufdringlich, sinnfrei, aber witzig.
 
man sollte es wirklich als humoristische dokumentation sehn....oder als kompletter wahnsinns selbstversuch....ich würd mir das nicht antun.
 
hab den film auch gesehen
natürlich enthüllt der nix neues, bringt aber es aber schön auf den punkt

greetz lou

p.s.: ich komm mit zum burger king!
 
War auch vor kurzem in dem film, und ich muss sagen... Lustig.

Aber was treibt einen geistig gesunden Menschen dazu sowas mit sienem körper zu machen.

Burger King, ich bin dabei. Auch bei McD könnt ihr auch mich zählen, die masse machst ;)
 
Ich war grad beim Burger King und irgendwie is mir ewig schlecht... Hm ich werde diese Schnell-Ess Restaurants ab jetzt meiden, irgendwie hab ich nämlich schon wieder Hunger...
 
Geht voll vielen so, das sie schnell wieder Hunger haben. Mir reicht das immer ewig, wie ein 'richtiges' Essen.
 
den film hätt ich gerne mal gesehen. klingt echt interessant. läuft der noch im kino?
ich ess ja auch mal gerne bei mcdonalds oder burger king, aber so wie das die amis machen, könnte ich das nicht. das denen das nicht zum hals raushängt.
bei uns werden inder schule demnächst auch info-stunden und projekte gestartet zum thema gesünder essen, weil 2/3 der jugendlich übergewichtig wären.
da bin ich ja echt mal gespannt.
 
Noch hab ich den nich gesehn, aber ich will mir den unbedingt anschaun.

@Sentinel: Daran sieht man doch wieder, dass die Leute nichts glauben bzw. nichts ernst nehmen, bis jemand so etwas macht. Es muss immer erst jemand die Konsequenzen demonstrieren, bevor das Volk aufwacht. War ja schon immer so :D

Ich habe meinen FastFood-Konsum auch drastisch gesenkt, zumal die Fussballsaison wieder losgeht und ich net wie son Wrack hinterhecheln will ;)
 
Geh da heut abdend endlch rein, als angehende "Halb-Oecotrophologin" gehört das ja auch zum Pflichtprogramm :ROFLMAO:

Mich ärgert allerdings die "Primetime" von 23.00 für so nen Film X(

[schild]Die Menge macht das Gift[/schild]
 
Hab ihn noch nicht gesehen, werde ich aber noch machen!
Mäcces ist für mich eigentlich gestorben, seit wir hier in Münster endlich nen Burger King haben geh ich nur noch da hin! (OK, oder zum Dönermann) Bei Burger King wird das Fleisch wenigsrtens auf die einzig wahre Art zubereitet ... gegrillt!
In diesem Sinne :imbiss:
 
Zurück
Oben Unten