DC Supergirl - Serie

Nein, aber was schon im Free TV lief, muss doch nun wirklich nicht mehr gespoilert werden...
Also wenn es eine Erstausstrahlung ist finde ich schon.
Aber was Hare hier hat verstehe ich auch nicht. Er bittet darum das spoilern sein zu lassen -> Es posten zwei weitere User irgendetwas was mMn 0,0 Spoiler enthält und er fragt warum sie immer noch spoilern.. Also das ergibt keinen Sinn... ^^
 
Ähmm, das ich schreibe das "rotes Kryptonit" und "Bizarro" drin vorkommen, ist (ohne Kontext) imo keinen Spoiler wert. Das hätte sich jeder ausrechnen können, und selbst wenn man es weiß wird man immer noch von der Ausführung überrascht.

Spoilern wäre es imo nur, wenn ich schreiben würde, dass
Martian Manhunter in der Serie vorkommt oder das der Dad von Kara/Alex (Dean Cain) noch lebt.
Das bringt den etwas hinterherhängenden Zuschauer um einen coolen Reveal und sollte daher (auch wenn die Folgen schon liefen) eher nicht ohne Spoiler-Tags gepostet werden.
 
Es geht mir auch nicht um eine Regel, die abgestraft gehörte, sondern eher um Rücksicht auf Leute, die das noch nicht gesehen haben, trotzdem mitlesen wollen. Ich halte mich auch nicht immer daran, völlig sauber zu trennen - aber ich versuche es, um anderen den Spaß nicht zu nehmen. In diesem Sinne kann ein Hinweis schon Überraschungen vereiteln

Ist echt nicht anklagend oder böse gemeint ;)
 
hab gestern zum ersten Mal für 2 Minuten reingeschaut, und bin bisher nicht gewillt die Serie zu schauen...ist das nachvollziehbar?
 
Ich finde flash und Smallville bedeutend reifer als Supergirl muss ich gestehen.
 
Wenn Du Zeit hast, kannst Du das ja mal zu belegen versuchen - jetzt mal abgesehen davon, daß es bei spannenden Geschichten immer um Fehler bzw. "Unreife" geht

Spoiler nicht vergessen ;)
 
Gestern die 2 Minuten, Unterhaltung zwischen Ally McBiel und Supergirl....die Ansprache zu supergirl ´du musst du selber sein und Hoffnung in die Herzen der Menschen bringen,....´ sagt die die erst seid gefühlten 2 Sekunden von einem schlechten Menschen nun 2 quentchen besser geworden ist...Art und Weise, Formulierung,Szene und so weiter,....Groschenromanniveau....weit entfernt von einer intelligenten und zumindest, für mich, weit entfernt von einer akzeptablen Unterhaltung in einer Serie dieser Art,...hat nur noch gefehlt das Ally das was sie sagt noch aufmalt damit es auch die ganz blöden verstehen, auch wenn der Zuschauer überhaupt nicht versteht wieso dieser Charakter,grade dieser, in Sekunden eine 180Grad wendung gemacht hat und all das erlebte sofort verstanden,verinnerlicht und umgesetzt hat.
 
Und inwieweit unterscheidet sich das von den moralischen Ansagen von Supermanns/Flashs Vater/Mutter?

Ich sehe nicht, warum die Chefin sich nicht in Person widersprechen darf. Ich glaube Ihr solltet mal "Ugly Betty" schauen. Die USA stehen zu ihren kapitalistischen Anführern. Passt völlig nahtlos ins Bild von Superman / -girl / -boy. Deshalb ist Lex Luthor doch auch so interessant, weil er eigentlich nach US-Werten ein Guter ist - sprich Chef, der alles hat - und dann dennoch Superman schaden möchte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffnung ist in den Staaten viel üblicher in Redewendungen als bei uns und hat nicht den selben pathetischen, ja bitteren fast zynischen Beigeschmack

Ich habe halt den leisen Verdacht, wenn Männer sich als solche benehmen, ist das Oke, aber wenn das Frauen tun, dann ist das "unreif", sexistisch usw. Männer dürfen Machos sein, von Frauen erwartet man, daß sie hörig sind bzw. ihm gefallen. Von Cat Women waren damals auch alle enttäuscht, habe auch nicht verstanden, was daran jetzt so viel schlechter gewesen sein soll

Die ganze Serie über ein Geschehnis oder einen Charakter abzukanzeln, halte ich für übertrieben. Es können halt nicht alle Charaktere gefallen und Dialoge können mal "schlecht" sein bzw. sollten sich wie Rollen unterscheiden. Wäre doch schade, wenn alle in selber Weise reden würden.

Apropos Widerspruch: Man fragt sich doch sowieso, warum Superhelden irgendeinen normalen Job haben müssen, oder nicht? Ist doch total widersprüchlich. Soweit ich weiß kann Supermann aus Kohle Diamanten pressen, warum dann noch eine Tarnidentität als Journalist? Kann sich doch verkleiden.

Er ist halt das Symbol des tugendhaften Bürgers und als solches hat er einen normalen Job und Identität und sehnt sich nach Normalität, wie jeder andere Mensch. Supermann selber ist eher der Wunsch danach, größere Fehler korrigieren zu können, um brav weiter machen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab gestern zum ersten Mal für 2 Minuten reingeschaut, und bin bisher nicht gewillt die Serie zu schauen...ist das nachvollziehbar?
Geschmäcker sind unterschiedlich. In soweit ist es schon nachvollziehbar.

Weniger nachvollziehbar finde ich es dann wenn man unbedingt giften muss wie strunzblöd es sei.
Gerade wenn im Vergleich Serien herangezogen werden die so ziemlich exakt auf dem selben Niveau liegen.
Wie auch das letzte Crossover zeigt als auch die entsprechende Werbekampagne wo Supergirl ein herzliches Willkommen in der CW Superhelden Serien Familie bekommt.

Für jede Pathos Szene in Supergirl gibt es bei Flash ein wenig gewhine wie schwer die Verantwortung liegt, Mutterprobleme oder SpeedForce Kitsch.
 
Weniger nachvollziehbar finde ich es dann wenn man unbedingt giften muss wie strunzblöd es sei.
Gerade wenn im Vergleich Serien herangezogen werden die so ziemlich exakt auf dem selben Niveau liegen.
Hab ich da nen Nerv getroffen? ;)
Ist, wie ich sagte, nur meine Ansicht die keiner Teilen muss. Dann von giften zu sprechen, ist etwas naja...empfindlich wie ich finde.
Habe auch keinem gesagt er muss sie strunzblöd finden. Habe nur gesagt das ich besagten Dialog unter Serienniveau fand.
Also bitte nicht das was ich sagte, anders wiedergeben als ich es sagte, es gibt da doch diese feine Zitat-Funktion im Forum ;)
Also in diesem Sinne, wem die Serie gefällt, klasse das freut mich,aber für mich ist es nix.
 
Dann halt mit Zitat:
Das ist mir bei z.B. Flash, Smallville,usw nicht in diesem Niveau untergekommen.
Da musst du eine herb andere Flash Serie gesehen haben als ich.
Mir ist sogar ein Mit-Schauer bei Flash abgehauen weil er das zu kitschig / beziehungslastig fand.
Supergirl erträgt der aktuell durchaus noch. Auch wenn es schon grenzwertig CW't.
 
:D
Das tut mir leid für den Mit-Schauer.
Meines erachtens nach ist das kitschige bei Flash oder ähnlichem (wie z.B. Smallville) eben sehr gut versteckt oder eben für mich bedeutend erträglicher/schwächer ausgeprägt als bei Supergirl, oder halt überzeugender.
Bbei letzterem (Supergirl) kommt es mir teilweise, persönlich gesagt,sogar so vor, das dem Zuschauer nicht zugetraut wird, das Gesehene zu verstehen,und es daher dann danach nochmal ausführlich in einem Dialog erklärt wird,...was mich persönlich leider noch mehr abschreckt, komme mir da ein bisl bevormundet oder für blöd gehalten vor :D

Ich habe schon viel Mist gesehen, und mir wird auch nach gesagt das ich jeden Sch...ss gucke, aber es kommt selten vor, das ich Filme/Serien 2 mal versuche und ich es einfach nicht anschauen kann,...aus diversen gründen.
Leider kann ich mir Supergirl nicht schön reden, da ich es echt gerne mit mitfiebern etc geschaut hätte...

Wie gesagt, es ist alles persönlicher Geschmack und eigenes Empfinden, und das macht das ganze so interessant und ebenso unverständlich manchmal,...man beachte wieviele Menschen in Deutschland das so genannte "RTL Mittagsprogramm" schauen und auch noch gut finden. :D
 
Ist ja kein Problem, Geschmäcker sind verschieden und so.

Der Vergleich war für mich nur irgendwie...
Als wenn man nachdem Konsum einer Folge Verbotene Liebe sich entsetzt abwendet und feststellt das es so ein Kitsch bei Gute Zeiten, Schlechte Zeiten oder Sturm der Liebe ja nie gegeben hätte. Wo man sich eventuell denkt,... guck meine Füße :barefoot: so unterschiedlich wie die drei Serien XD
 
Zurück
Oben Unten