Sunshine

Wie fandet ihr Sunshine? (Schulnotensystem)

  • 1

    Stimmen: 2 28,6%
  • 2

    Stimmen: 2 28,6%
  • 3

    Stimmen: 3 42,9%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    7
AW: Sunshine

Habe ihn heute gesehen. Es ist lohnenswert, sich den Film im Kino anzusehen! Tolle Bilder, großartige Momente, gute Schauspieler und gegen Schluss ein 2001 mäßiges Feeling (meine ich im positiven Sinn).

Der Kritik in Post Nr.1 kann man folgen.
Gewisse Logikfehler des Films stören zwar, aber alles in allem sage ich: "Daumen hoch!"
 
AW: Sunshine

"Sunshine" hat einen tollen Soundtrack, eine gelungene Atmosphäre und wirklich sehr starke Bilder.
Die Geschichte darf nicht einen Moment hinterfragt werden (Sonne stirbt...), aber das stört mich überhaupt nicht.

Problematisch fand ich eher, wie der Film im letzten Drittel mit seiner Handlung dahin galoppiert. Ich hatte den Eindruck, dass die Macher nicht ganz wußten was sie genau für eine Handlung oder welchen Film sie eigentlich wollten.
Irgendwie wirkt der Film etwas überladen, und ich denke, dass hier weniger einfach mehr gewesen wäre.

Mein absolutes Highlight ist das aufblitzen von Bildern beim Betreten der Icarus I.

Der Film ist definitiv sehenswert, auch wenn man am Schluss vielleicht nicht sonderlich zufrieden aus dem Kino kommt. Die Optik und die Akkustik sind jedenfalls das Eintrittsgeld wert.
 
AW: Sunshine

Habe ihn ja mittlerweile auch gesehen!

Optisch grandios, die Charaktere sind sympatisch, tolle Szenen, schön ernste Sci Fi, klasse Atmosphäre....

Dagegen stehen allerdings ein überstrapazierter 'Horror'-Plot und Logik-Löcher..so groß, das ganz Manhatten Island hindurch passen würde.
Man hätte bei vielen durch einen einzigen Satz dafür sorgen können, das es logischer wirkt, aber teilweise sind da echte Kracher dabei.

Insgesamt spreche ich auf jeden Fall eine Empfehlung aus, denn mit The Core oder Armageddon kann man den Film nicht wirklich vergleichen, einfach, weil er besser inszeniert ist.

Aber dennoch..nicht zuviel nachdenken...erst hinterher! :D ;)


H
 
AW: Sunshine

Ich hab nur abschreckendes über den Film gehört... Daher werd ich ihn mir kneifen... Maximal als Komödie ansehen...
 
AW: Sunshine

Wie kann man denn bitte Sunshine als Komödie ansehen?
Fand den Film sehr sehr gut.

Mfg Skeletti
 
AW: Sunshine

also ich war eben drin und muss sagen hat mich doch stark berührt. grade am anfang finde ich das weltraumfeeling und das "verhalten" der sonne sehr gut dargestellt. es sind logische und physikalische fehler bis zum abwinken drin, aber die apokalyptische alles vernichtende macht der sonne verursacht ziehmliche endzeitstimmung. filmschnitte und sound tragen ziehmlich zur spannungssteigerung bei. das ende wiederum finde ich nicht gut gelungen, dann doch zu gekünstelt pathetisch
die charaktere sind bisschen platt, aber erfüllen ihren zweck.
 
AW: Sunshine

Ich fand den Film genial.
Egal wieviele Fehler drin waren, der Film hat mich angespannt und ich war neugierig und saß am Rand meines Kinosessels. Dazu die großartigen Bilder und naja... ich mag den Hauptdarsteller. Das langsame Abdriften ins Philosophische fand ich auch sehr schön, ganz zu schweigen von der Schnitttechnik ab der Begegnung mit der Ikarus I.
Von mir aus uneingeschränkte Filmempfehlung, allerdings geh ich bei Sci-Fi Filmen auch immer davon aus, dass es unrealistische Grundideen gibt, welche die Handlung vorgeben und das realistische kommt erst in Anpassung an die Grundideen ins Spiel...
Insofern stören mich auch die inhaltichen oder logischen Lücken nicht. Sie erzeugen Spannung, zumindest für mich, und das reicht mir voll und ganz! :)
 
AW: Sunshine

also die physikalische realität am anfang war wirklich gut.... nach zumindest meinem aktuellen wissenstand ist die sonne wirklich ziehmlich fies wenn man mehr als die hälfte der entfernung von hier dorthin zurückgelegt hat und die idee mit dem sonnenschild fand ich gelungen, auch die darstellung der krassen helligkeit wenn es auf nur 4 %erhöht wird, hat mich richtig eintauchen lassen. die lange flugzeit auch nen überzeigender punkt. aber was humbug ist: es wird selber gesagt, dass das licht 8 minuten zur erde braucht, dass die kommunikation die ebenfalls mit em-wellen stattfindet soviel länger dauert ist murks. gut, dass man ne sonne wieder "anzünden" kann ist natürlich der grösste schwachsinn ;) aber das weiss man ja von vorneherrein und sowas kritisiert bei star treck ja auch kein physiker *ggg* aber dieses aufflamen, wenn etwas aus dem schild hervorkommt war auch ziuehmlich cool.

das die ikarus 1 im weltraum "steht" ist auch unwahrscheinlich (nach dem newtonschen axiom bewegt sich ein gegenstand weiter, wenn er nicht abgebremst wird, ein schiff, das ausgeht, wird also weder beschleunigt, noch abgebremst, im gegensatz zu bewegung auf der erde, die ja immer reibung ausgesetzt ist)genau, wie das abbremsen der ik2. wenn amn so eine lange reise macht, dann dauert Anfahren" und abbremsen" ewig. grundsätzlich gibt es imo aber keinen sience-fiktionfilm, der versucht viele physikalischen gegebenheiten zu verwirklichen. wäre schön gewesen, wenn das niveau vom anfang geblieben wäre, einen echten physiker mal zu rate zu ziehen hätte imo schon gehlfen hätte das budget nicht sonderlich erhöht, denke ich.
 
AW: Sunshine

o.k. dannwurde der wohl gegen ende zwecks pathos überstimmt. wird auch bisschen grotesk am ende, also man verliert den überblick wo sie nun sind, oder, was sich in gedanken oder realität abspielt.
 
AW: Sunshine

Naja, denk mal an die Berechnung der Flugbahn von der Bombe zur Sonne
".. ab einem bestimmten Punkt wird die Relativität verzehrt und unmöglich zu berechnen, deswegen ist eine zweite Chance wichtig.... (grob zitiert)
...und dann philosophiere mal los! :D

Ich fand aber andere wesentlich bodenständigere Sachen ein bißchen ärgerlicher...allerdings erst im Nachhinein!

Insgesamt finde ich den Streifen dennoch gut!


H
 
Zurück
Oben Unten