Zubehör Suche Musik - nach der Rencangse bis früher Kolonialismus und später noch mehr...

Madpoet

Der Variable Posten in der Nahrungskette
Registriert
31. Januar 2006
Beiträge
4.452
Suche Musik - nach der Renaissance bis früher Kolonialismus und später noch mehr...

Meine Vampire Jahrtausend Chronik soll im Winter wieder aufleben.
Es werden die Jahre der Renaissance dran kommen, für die ich aus meiner Liverollenspiel zeit noch massig Musik Titel habe...
Aber ich hoffe so um Neujahr nun in die frühe Moderne vor zu stoßen. - Kolonialismus - das Zeitalter vom ca 15J bis 17 Jahrhundert. Da habe ich so gut wie Nix in der Sammlung.
Ein paar sehr "Volkstümliche Stücke" aus der zeit des 30.Jährigen Krieges habe ich da noch, aber grade bei Höfischer Musik hab ich garnix.

Ich brauche einige Tracks die ich in Zeitgenössischen Szenen ab spielen kann.
Keiner in der Runde versteht etwas von Musik geschichte- daher dürfen es natürlich auch klischeehafte Stücke sein.

Sehr willkommen sind natürlich auch Stücke die Band zum kennen lernen oder als zeitgenössische beispiele frei ins netz stellen.

Für auf nicht absehbarer Zeit Später kann ich natürlich auch was zum 17-19 Jahrhundert brauchen, aber da gibt es ja glücklicherweise genug bekannte Komponisten.
 
AW: Suche Musik - nach der Rencangse bis früher Kolonialismus und später noch mehr...

Suche Musik - nach der Renaissance bis früher Kolonialismus und später noch mehr...

Meine Vampire Jahrtausend Chronik soll im Winter wieder aufleben.
Es werden die Jahre der Renaissance dran kommen, für die ich aus meiner Liverollenspiel zeit noch massig Musik Titel habe...
Aber ich hoffe so um Neujahr nun in die frühe Moderne vor zu stoßen. - Kolonialismus - das Zeitalter vom ca 15J bis 17 Jahrhundert. Da habe ich so gut wie Nix in der Sammlung.

Anmerkung: 15./16. Jh. ist musikgeschichtlich Renaissance. Ende 16./Anfang 17. Jh. geht's dann in den Frühbarock.

Soll's Hintergrundbeschallung sein oder spielwelt-interne Musik? Wo ist die Kampagne geografisch verortet?

Die Epoche ist bisher nicht mein Hauptinteressengebiet, aber an "höfischer" Instrumentalmusik fand ich diese CD sehr schön.

Bei geistlicher Musik wäre zur Zeit des Dreißigjährigen Krieges im protestantischen deutschen Kulturraum wohl Heinrich Schütz als erstes zu nennen. Von ihm ist aber mWn alles mit Gesang.
 
AW: Suche Musik - nach der Rencangse bis früher Kolonialismus und später noch mehr...

Soll's Hintergrundbeschallung sein oder spielwelt-interne Musik? Wo ist die Kampagne geografisch verortet?.

....
Ort:
Mittel und Ost Europa.
Rumänien, Ungarn, Österreich, später Frankreich und Deutschland.
Im Besonderen: Krohnstadt(Siebenbürgen), Wien, Paris, durchaus auch mal Regensburg, München vielleicht sogar Mitteldeutschland.
Umgebung:
Höfe niedrer und höher Adliger, Gasthäuser und Kaschemmen, Straßen in Stadt und Dorf.

Anlässe:
Rats und Krisensitzungen von Jahrhunderte alten Blutsaugern, Bauenhochzeichten, Weihnachtsfeiern, Besäufnisse, Aufstände und Revolutionen, Tod von Kaisern und Königen..., Kriege, Treffen von Okkulten Wichtigtuern, Mönchsgesang ...

Das übliche eben....

Ach ja Mönchsgesang:
Welche Gregorien (oder ähnlich) Alben sind frei von Elektronik und new Age Synthesiser Kacke, aber kein Weinachtsalbum ?
Das ist mir seit Jahren immer wieder irgendwie entgangen... (Schäm)
Auch gerne Ortodoxe Themen - da hab ich leider nur garkeine ahnung...

PS:
Danke schon mal für den Link.
 
Zurück
Oben Unten