Suche Gruppe in Darmstadt

Keron

Neuling
Registriert
7. September 2010
Beiträge
10
Hallo

Ich bin wegen meines Studiums vor ein paar Tagen nach Darmstadt gezogen und suche nun hier oder in der Umgebung (Frankfurt, Wiesbaden etc.) nach einer Rollenspielgruppe. Allerdings muss ich erwähnen, dass ich noch nie ein wirklichen Pen-&-Paper Rollenspiel gespielt habe und bin daher entsprechend unerfahren.

Beste Grüße,
Keron
 
AW: Suche Gruppe in Darmstadt

Ich hatte es ja echt bis heute nich geschafft mir ne Rollenspielgruppe hier zu suchen... ^^
 
AW: Suche Gruppe in Darmstadt

Shub, Myrmidon? Das ist nicht sehr hilfreich.

@Tam
Tja, mit mir wären wir dann schon zwei. Wer weiß, vielleicht kommen noch mehr hinzu?
 
AW: Suche Gruppe in Darmstadt

Hallo

Shub und Myrmidon sind also Mod's.

Was für eine Gruppe? Nun hier erstmal ein wenig zu meiner Person:

Ich bin 21 Jahre alt, männlich und studiere auf der TU-Darmstadt Bauingenieurwesen. Neben den Studium mache in verschiedene Kampfsportarten, spiele Akustik und E-Gitarre und wollte nun auch einmal ein Rollenspiel ausprobieren. Meine Erfahrungen mit Pen-&-Paper Spielen beschränken sich jedoch lediglich auf die Erzählungen verschiedener Freunde und eine eigene Gruppe ist leider nie über den Planungsstaus hinaus gewachsen.
Das soll sich hier in der neuen Stadt nun hoffentlich ändern. Da ich noch neu bin - zuzusagen ein unbeschriebenes Blatt - bin ich für alle Spielsysteme offen.

Es würde mich freuen, wenn ich mich einer bestehenden Gruppe von einigermaßen erfahren Spielern anschließen könnte, da ich dort alles was ich brauche vermutlich an leichtesten lerne. Die Gruppe sollte idealerweise in Darmstadt sein, aber auch Frankfurt oder Wiesbaden wäre noch in Ordnung. Mit dem Studententicket kann ich vergleichsweise schnell dort hin fahren.
 
AW: Suche Gruppe in Darmstadt

Shub und Myrmidon sind also Mod's.
In beiden Fällen nein - da würde man ja auch die Böcke zu Gärtnern machen.

Der gute Wilson wollte lediglich darauf hinaus, dass wir beide hier in der Gegend hocken (auch wenn der alte Mann seit dreihundert Jahren unaktuellerweise Bielefeld in seinem Profil stehen hat).
 
AW: Suche Gruppe in Darmstadt

Also ich bin generell aufgeschlossen, habe bis jetzt aber nur nWoD gespielt - aber das macht ihr ja bspw. schonmal auch

Frage ist halt nur ob ich überhaupt Zeit finde, so als Zivi
 
AW: Suche Gruppe in Darmstadt

Weil Bielefeld nach wie vor der Trumpf ist, der sticht. So lahmarschig wie es hier manchmal zugeht, verfolgt mich bisweilen der Eindruck, kontinuierlicher in und um Bielefeld zu spielen als hier ...

O.K., in den letzten vier Monaten lief es rund in DA mit einem Spiel ca. alle 10 Tage, da kann man nur noch über Details meckern, wie die London-Kampagne - die DU leitest. (Ist es nicht immer wieder erfrischend, wie man mit der Wahrheit lügen kann?)
 
AW: Suche Gruppe in Darmstadt

So früh am Abend und ich hab schon wieder so Kopfweh...


Und aus dem Schumann spricht sowieso nur der Neid. In meinen Runden bucht sich nämlich niemand overnight noch nen Flug nach Schottland, nur um nicht mitspielen zu müssen.
 
AW: Suche Gruppe in Darmstadt

Ich weiß ja nich wie es damals bei dir so als Zivi war, aber ich muss immer bis 17 Uhr arbeiten und teilweise auch am Wochenende schaffen ;)

Ihr könnt mir aber mal nen Termin zukommen lassen, wenn ihr mal wieder hier so spielt. Dann hoffe ich einfach mal, dass ich da könnte
 
AW: Suche Gruppe in Darmstadt

Wenn ihr alle in Darmstadt sitzt sollte ich mich beim nächsten Besuch bei der Frau in Deutschland mal auf Biere mit Euch treffen :D Da ich da ja auch als nächstes wieder hinziehen will kann das nicht Schaden...
 
AW: Suche Gruppe in Darmstadt

Ich weiß ja nich wie es damals bei dir so als Zivi war, aber ich muss immer bis 17 Uhr arbeiten und teilweise auch am Wochenende schaffen

Ihr könnt mir aber mal nen Termin zukommen lassen, wenn ihr mal wieder hier so spielt. Dann hoffe ich einfach mal, dass ich da könnte

Bis 17 Uhr? Das ist ja unglaublich, wie können die nur? Sklaverei...

Naja, ich habe meinen Zivi vor ein paar Monaten beendet und ich muss sagen, dass ich nie so viel Zeit hatte und gleichzeitig Geld bekommen habe wie in den neun Monaten. Und natürlich jetzt - kein Arbeiter aber auch noch kein Student.

Da Spielsystem ist mir übrigens einerlei. Da ich noch keines gespielt habe - in dieser Beziehung also ohne Vorlasten bin - kenne ich mich in alles Systemen gleichermaßen wenig aus.

Dann wären wir ja schon vier Menschen in Darmstadt die hier etwas Neues schaffen wollen. Wenn ihr alle Zeit habt steht dem doch nichts mehr im Wege?
 
Zurück
Oben Unten