Suche Gruppe im Raum Karlsruhe/Bruchsal/Heidelberg

Feytala

Blutiger Unschuldsengel
Registriert
14. Juli 2006
Beiträge
2.223
Nachdem ich an der Spielerzentrale, Mund-zu-Mund-Propaganda und Aushängen an so ziemlich jedem Ort der mir eingefallen ist, gescheitert bin, versuche ichs mal hier... Ich suche eine Rollenspielgruppe (Ach nee, wa ? ;)) im Umkreis um Bruchsal... Ich habe auch kein Problem ein Stück zu fahren um hinzukommen (Wobei näher natürlich besser ist), allerdings ist Mannheim dann doch die äussere Schmerzgrenze.

Wichtig ist mir regelmäßiges Spiel, je häufiger, je besser, wöchentlich sollte es schon sein. Ich habe genausowenig etwas dagegen mich einer bestehenden Spielgruppe anzuschliessen wie eine neue zu gründen, bin aber definitiv Spieler, kein Meister. Ich würde mich, wenn sich nur ein Meister findet, auch auf ein One-on-One einlassen. Das andre Extrem ist nicht so meins - Inklusive mir sollten in der Runde dann doch nicht mehr als 6 Personen sein, das ist eigentlich schon fast zuviel nach meiner Erfahrung...

An Systemen favourisiere ich die alte WoD, sowie DSA 4 (Sowohl .1 als auch .0), wäre aber im Zweifelsfall auch bereit was anderes auszuprobieren...

Wichtig ist mir in der Runde ein Wissen über die jeweilige Hintergrundwelt und Festigkeit - Beim Meister allerdings.^^

Ich neige dazu, gesellschaftliche Konzepte zu favourisieren... Gelehrte, Diplomaten, Führer oder Leute die sich zumindest dafür halten... :D Soviel zu meiner Person... Ich zähle mittlerweile 23 Jahre - Und da der Fehler hier schon häufiger unterlief, macht das geschlecht nicht am Avatar fest... Das ist nur ein Charbild... :D

Okay... Hoffentlich klappts diesmal.
 
AW: Suche Gruppe im Raum Karlsruhe/Bruchsal/Heidelberg

Schon gesehen - Und würden die Leute sich eine Stunde später treffen wäre das auch okay für mich. Andrerseits, an der Grenze meiner Reichweite UND noch so gelagert, dass ichs mit meinen Arbeitszeiten nicht vereinen kann... Ich bin eben erst 16 Uhr in Karlsruhe fertig, üblicherweise...
 
AW: Suche Gruppe im Raum Karlsruhe/Bruchsal/Heidelberg

Hallo zusammen,

da dieser Thread ist ja noch relativ aktuell, poste ich mal hier mein Anliegen:

Ich möchte gerne in die RPG (Pen&Paper)-Welt einsteigen und suche eine Gruppe in dieser Gegend hier. Bisher hatte ich nur Erfahrungen mit dem Computer gesammelt, aber der hatte ja das ganze Würfeln für einen übernommen.

Da ich bereits die 3 älteren DSA Spiele + Drakensang am Computer gespielt habe, würde ich DSA bevorzugen. Dazu habe ich noch das Basisregelwerk, welches bei Drakensang dabei war. Aber ich könnte mir auch D&D vorstellen. Nur habe ich dazu noch kein Material.

Ich wohne in Philippsburg und würde auch 1x pro Woche bis zu 25-30km zu einen Spieleabend fahren. Als Gegenden kommen für mich Karlsruhe, Bruchsal, Germersheim, Speyer, Hockenheim oder Heidelberg in Frage. Je kürzer die Entfernung desto besser ist es natürlich.

Also, wenn jemand eine Gruppe kennt, wo ich als Anfänger einsteigen könnte, oder wenn sich ein paar Spieler + 1 Meister finden würden, um eine neue Gruppe zu bilden, wäre ich sehr interessiert. :D

Möge stehts das Licht Euren Weg begleiten
Klehron
 
Zurück
Oben Unten