Suche bestimmte Schriftarten

Ioelet

I am Iron Man!
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
5.506
Ich arbeite zur Zeit an einem Setting für die Fate-Core-Challenge.

Dabei brauche ich noch zwei Schriftarten. Die eine Schriftart verwende ich als Überschrift für germanische Stämme (Alamannen, Franken und so), die andere Schriftart brauche ich als Überschrift für die Hunnen.

Vom Stil her gefallen meine derzeitigen "Notlösungen" eigentlich ziemlich gut. Ich bin damit nur nicht komplett zufrieden, da die Schriftarten beide nicht völlig frei sind, sondern kommerzielle Nutzung ausschließen. Ich denke, dass das für mich rechtlich kein Problem sein sollte, aber eine völlig freie Schrift wäre mir lieber. Leider habe ich bisher nichts passendes gefunden.

Ich suche Schriftarten, die denen des Bildes hier ähneln, also eineschöne deutsche Fraktur für meine Germanen und etwas "runenartiges" für die Hunnen.

schrift.png

Habt ihr eine Idee?
 
Runenglisch ist leider auch wieder nur "free for personal use" - und die anderen sind dann doch zu runig, so dass man sie nicht lesen kann. Ich brauche pseudo-runig.

Dafont habe ich nach Vorschlag eines eineren Users schon ein wenig durchstöbert. Aber auch dir danke für die Hilfe.

Leider bin ich etwas unter Zeitdruck und muss in den nächsten Tagen noch einiges fertig schreiben - werde als Notlösung also wohl Standard-Schriftarten verwenden. Angeblich bewerten die eh nur Inhalt und nicht Optik...
 
Zurück
Oben Unten