Strategie/ Taktik?

AW: Strategie/ Taktik?

Ich schmeiß mal Epic:Armageddon als Taktik König in den Ring ;) Und das obwohl ich auch Infinity spiele, aber Epic kann noch mehr was Unabhängigkeit vom totalen Würfelglück und vorbereiten von Aktionen angeht. Außerdem spielen sich die Armeen bei Epic noch unterschiedlicher und es gibt mehr zur Auswahl.
 
AW: Strategie/ Taktik?

Die Song of Reihe gibt Dir ein sehr gutes Spiel. Wobei hier Glückselemente relativ hoch ausfallen. Als Besonders Taktisch oder Strategisch würde ich es nicht bezeichnen wobei man schon beachten muss was man wann und wo mit welcher Figur macht (Also wo Deine Anführer stehen damit dieser die Qualitätsschwachen Figuren unterstützen, wo man eine Gruppenbewegung macht und wie man am besten mit Qualitätschwachen Figuren Qualitätsstarke Figuren niedermäht.)
Wie gesagt leichte Regeln die aber etwas Zeit brauchen um sie wirklich zu meistern (nicht um sie zu spielen. Nach dem ersten durchlesen der Regeln hat man sie drauf und eine Partie geht zwischen 30 und 45min. Ne ganze Kampagne mit den netten Kampagnen Regeln kann man an einem Abend durchkauen), aber nicht der Taktik- oder Strategiehammer.

Wobei ich jetzt nichts über ShadowSea an sich sagen kann sondern mich nur auf die generelle Song of... Reihe beziehe. Soweit ich es überblicken kann sind nur einige kleine Änderungen am Regelsystem geschehen (So wie es ausschaut sind die Magieregeln am drastischesten geändert worden aber genaues weiss ich nicht)
 
AW: Strategie/ Taktik?

Wie sieht es im Weltraumbereich aus?

können Spiele wie Federation Commander: Klingon Border / Starfleet Battles oder Full Thrust oder Firestorm Armada oder Babylon5 CTA punkten?
 
Zurück
Oben Unten