AW: Straßen-/Stadtaufbau schwer zu beschreiben
Ja genau. Wobei ich die Architektur Downtowns für am schwierigsten zu beschreiben halte und da gerne was zu lesen würde.
Apartment
Entweder dein persönliches Pech oder ein dir nicht wohl gesonnener Employee war wohl dafür verantwortlich, dass dir als SLA Operative nur ein Apartment in Suburbia und nicht in Uptown zugewiesen wurde. Aber es hieß das beste raus zu machen, schließlich warst du erst seit einer Woche im Dienst.
Zielstrebig steuern dich deine Füße dem dunklen Loch von Hauseingang entgegen, in dem du einquartiert wurdest. 36 Stockwerke mit endlosen Fluren und unzähligen Wohnungen. Der Regen schwemmt eine zerbeulte Dose 'Itztrong Beer' an dir vorbei, als du dir eine 'Coffin' ansteckst und den Eingang betrittst.
Die Wände des Eingangsbereiches sind mit bunten Schmierereien versehen, ein paar rote Flecken könnten soagr Blut sein. Drei der sechs Aufzüge sind defekt, bei einem davon sind sogar die Türen herausgebrochen. Missmutig drückst du den Knopf für den 22ten Stock und lauschst dem Surren der Zugseile. Lieber aufs Hören konzentrieren als seine Sinne auch fürs Riechen zu öffnen war eine ganz gute Empfehlung für den Aufzug.
Oben saugst du die viel zu langsam von der Klimaanlage umgewälzte Luft gierig ein. Zwei Kinder laufen vor dir weg, als du den Flur entlanggehst. Kinder? Was haben die hier zu suchen? Hier wird doch wohl niemand Kinder aufziehen. Na was solls...
Zwei gegenüberliegende Türen des Flures stehen offen und die Bewohner unterhalten sich lautstark über den Gang. Gelb-schwarzes Shiver-Absperrband liegt auf dem Boden und verfängt sich kurz an deinen Stiefeln, dann bist du um die Ecke herum und verdrehst unwillkürlich die Augen.
Dein Nachbar steht mit spöttischem Lächeln auf dem Flur, seine Freundin vor ihm und winkt mit einem Klarsichtütchen mit Pillen. Gleich würde es wieder losgehen, wie jeden Tag.
"Wenn ich mit ihr fertig bin, komm ich zu dir rüber." ruft er dir zu und dreht dabei einen Gummiknebel um seine Finger.
Normal würdest du eine passende Bemerkung zurückgeben, aber ein Blick in die verbrannten Augen des Brainwasters belehrt dich eines besseren.
Niedergeschlagen drückst du deine Zigarette an der Wand aus und öffnest deine Tür. Wenn der Kerl wirklich mal in deinem Apartment stehen würde, würdest du ihn lautstark begrüßen. Zwischen die Augen.
Du drückst die Tür ins Schloss, hängst den Schlüssel ans Brett und greifst nach der Fernbedienung. *Zapp* Ein Operative rennt mit panisch aufgerissenen Augen durch die Kanäle. Hinter ihm ein Rudel Carriens, dann rutscht er aus. *Standbild* "Das wäre ihnen mit 'Sigerson Airware plus' nicht passiert." tönt es aus der Kiste.
Ah die neuen Boots. Interessant.
Nebenan beginnt der Brainwaster seine Freundin zu hämmern. Die geht ab wie Pfeil, aber irgendwie möchtest du dir gar nicht vorstellen, was genau die da machen. Cirka eine Stunde würde es dauern - da war 'Personal Interest' im Spiel.
Dein Apartment war mit 17 m² nicht gerade groß, aber was willst du dich beschweren. Immerhin bist nur ein Mensch und kein 2,50 m großer und 300 kg schwerer Stormer.
Lachend fällt dein Blick nach draußen. Ungefähr zehn Meter Dunkelheit trennen dich von den nächsten Fenstern. Trübes, flackerndes Licht erhellt viele der gegenüberliegenden Fenster. Schnell wendest du dich wieder dem Fernseher zu. Man will ja nichts verpassen.