Storyhour meiner Runde

Mendrik

Epische Nervensäge 4.0
Registriert
26. Mai 2005
Beiträge
245
Hm
hab mal beschlossen, die Zusammenfassung die einer meiner Spieler immer nachdem Spiel macht, hier rein zu posten.
Einiges gefällt mir im Nachhinein nicht so, wie ich es gemacht habe, aber ist ja auch das erste Mal, das ich Magus leite :)

Fangen wir also an:

Faith und Tiberius räumen an einem kalten Wintertag grade die Kantine der Streetorker Station auf. Lediglich Keith (ein Jugendlicher der von Tib betreut wird) ist noch da. Die Türe zum Gebäude öffnet sich (ungewöhnlich da eigentlich schon geschlossen) und Keith zuckt erschrocken zusammen. Ein dunkel gekleideter Mann betritt den Raum und schießt Keith nieder dessen Leiche sofort altert und zerfällt. Ein Kampf zwischen dem Kerl, Tiberius und Faith bricht aus. Im Laufe des Kampfes erwachen Tiberius und Faith. Tiberius ruft die Macht Gottes an, nachdem der Typ mit halb weggeschossenem Kopf immer noch steht und um sich schießt woraufhin ein Engel erscheint. Faith wird schwer getroffen und ein Rabe (den nur sie sieht) kommt hereingeflogen. Sie sieht wie eine vielzahl von bösen Geistern den Angreifer umkreisen und hilft diesen dabei eine Barriere zur durchbrechen so daß sie ihn angreifen können. Letztendlich können die beiden den Kerl bezwingen der endlich tod zu Boden fällt. Auffällig an dem Typen ist noch eine Tätowierung am Oberarm.

Peter (ein Mitarbeiter der nahegelegenen hier kommt noch der Kirchennamen rein) platzt in den Raum und verschließt mit einem Gebet die Wunden von Faith. Er fährt uns zur Kirche, sichtlich besorgt und ängstlich vor irgendwelchen Leuten die bei der Station auftauchen könnten. Nach einem kurzen Gespräch mit dem Pfarrer und Peter fährt uns dieser weiter zu einem Haus (alter Landhausstil) in dem wir erst Mal untergebracht werden. Der merkwürdige Buttler entpuppt sich später als alter Geist.

Mit drei anderen Personen (sorry, hab Eure Namen schon wieder vergessen.....) werden wir dann in einen Raum gebracht wo wir vor den Rat der Traditionen gebracht werden. Es spricht hauptsächlich Wie hieß die Hermetikerin doch gleich? und erklärt uns was mit uns passiert ist. Wir werden den einzelnen Traditionen zugeteilt (Faith = Euthanatos, Tiberius = Himmlischer Chorus, ??? = Akashi, Great G = Söhne des Äther, Tim hab ich wieder vergerssen) und bekommen ein Refugium (Nepalesisches Kloster auf einem die Wolkendecke durchbrechenden Berggipfel dessen Inneres nach unseren Wünschen gestaltet wird) in den Horizontreichen.

Wir hatten dann teilweise noch kürzere oder längere Gespräche mit unseren Mentoren. Faith's Mentor (Walter) erwähnte noch daß die Aufnahmeprüfung der Euthanatos darin bestünde zu sterben und sich einen Weg durch die Welt der Toten zurück in die Welt der Lebenden zu suchen. Anschließend gingen die beiden auf die "Jagd" nach einem Menschen mit schlechten Karma (sie fanden einen 14 jährigen Jungen) den Faith dann auch gleich erschießen mußte.

Tiberius ist mit Peter zusammen nochmal zurück nach Chicago wo sie feststellten, daß in der Station alles bereinigt war - Keiths Leiche war verschwunden und alle demolierten Möbel waren "repariert". Als die beiden zum Wohnaus von Keith fuhren, stellten sie fest daß die Eltern von Keith von bisher unbekannten Tätern ermordet wurden. Tiberius Anruf bei Jonathan (einem befreundeten Polizisten) ergab, daß die Eltern von Keith eigentlich gar keinen Sohn haben. Auf dem Rückweg zur Station meldete sich Jonathan wieder und erzählte, daß er eine altes Krankenblatt von Keith gefunden hatte, das einzige was von dem Jungen anscheinend im System übrig geblieben ist. Der Rest wurde wohl komplett gelöscht. Peter erklärte daß die TU dahinter stecken würde.

Jonathan wurde dann auch auf dem Weg zur Station verfolgt und in der Station kam es auch zu einem Zusammentreffen zwischen zwei MIB's und einem Herrn in Grau die alle Unterlagen die über Keith noch vorhanden waren forderten. Tiberius überreichte ihnen die Papiere (behielt allerdings das Foto und die im Handy abgespeicherten Kopien der Akte) und verschwand dann aus dem Bürofenster während Jonathan ihm den Rücken deckte. Peter brachte Tiberius dann auf einem Motorad zurück zum Trailerpark wo sich in einem der Wohnwagen der Eingang zum Refugium befindet.


------- Automatische Beitragszusammenfassung -------​

Mendrik schrieb nach 12 Sekunden:

Am Trailerpark angekommen fand Tiberisu Faith vor dem Wohnwagen die von einem Überfall einer örtlichen Gang berichtete, anscheinend wurde sie aber wohl alleine mit der Sache fertig. Im Refugium wieder angekommen kam ihnen (keine Ahnung wie Jans Charakter heißt) entgegen der offensichtlich verletzt war. Tiberius rief sogleich einen Krankenwagen, der jedoch nicht kam und irgendwie war die Verletzung anscheinend doch nicht so schlimm

Am nächsten Tag kam dann ein etwas merkwürdiger Lehrer (auch den Namen hab ich natürlich vergessen) der uns relativ viel über Hintergründe und so was erklärte und versuchte unsere ganzen Fragen zu beantworten. Als Tiberius ihm die Visitenkarte zeigte die ihm am Vortag der Mann in Grau gegeben hatte freakte der Lehrer-Typ aus und verbrannte das Ding gleich - wobei auch gleich noch eine Wanze "aus der Karte fiel" was gar nicht gut war, hatte doch Tiberius am Vortag (mit der Karte in der Tasche) beim Rufen des Krankenwagens natürlich den Standort des Refugiumeinganges preisgegeben.

Sicherheitshalber beschloß man den Wagen umzuparken und (jans CHar) wollte sich auch drum kümmern. Allerdings waren wir schon bisserl spät dran und so wurde er bereits von einem netten Herrn in Schwarz erwartet der ihn auch relativ schnell überwältigte. Kurze Zeit später kehrte (Jans Char) dann wieder ins Refugium zurück in Begleitung von dem Herrn in Schwarz und einem Cyborg die sich in der Präsenz von (JC) versteckten. Zum Glück war unserer Lehrertyp noch da, ohne dessen Hilfe hätte der darauffolgende Kampf ziemlich ungünstig für uns ausgehen können. So allerdings konnten wir die beiden überwältigen. Anschließend haben wir dann doch den Wagen gleich umgeparkt und unsere Lehrstunden fortgesetzt.


Leider hat der gute Kerl ein schlechtes Namensgedächtnis wie man lesen kann^^

Bei Bedarf gibts mehr :)
 
AW: Storyhour meiner Runde

Hi!

Danke für die Zusammenfassung der Spielsitzung. Ich hab zwar nicht mitgespielt, aber es war spannend zu lesen. In der Magus Welt in der meine Gruppe spielt, laufen zwar viele Dinge anders als in der deinigen/euren, aber gerade das macht es noch interessanter für mich.
Ich habe nur einen Kritikpunkt: Wäre es möglich, dass die fehlenden Namen ergänzt werden? das wäre echt toll.
Ich würde mich sehr über eine Fortsetzung freuen.
Danke im Voraus!

mfg, Niki
 
AW: Storyhour meiner Runde

Hier die PC's:
Tiberius: schwarzer Sozialarbeiter, Chorist und Schreiber dieser Zusammenfassung
Faith: Studentin, die bei Tiberius gearbeitet hat, EuthanatosKatharina: Girly-Girl, Halb-Indianer, Traumsänger
Gabriel: gibts nicht mehr, war Akashi
Giaccomo Belfour: großer Illusionsmagier (also ein Copperfield^^...kein richtiger Magier^^), Son of EtherAnzumerken ist, das keiner von denen vorher Magus gespielt hat und alle ihre Charaktere gerade erst durch zufall erwacht sind

und hier die NPC's

Viktor: ist ihr Mentor, der ihnen alles beibringen soll. Ex-Euthanatos. Er ist momentan Traditionsfrei und verdingt sich sein Leben als eine Art Sammler von Informationen aller Art
Peter O'Maley: Tiberius Mentor, Himmlischer Chor

Walther Smitherson: Faiths Mentor und Euthanatos, ne ziemlich fiese sau, die wenig gefühle zeigt, aber eigentlich der normalste ist Mitglied des Rates (in Chicago)
Bruder Tiger Togashi: Bruderschaft Akashas Mitglied des Rates (in Chicago)
Susan Quartermain: Sohn des Äther, Mitglied des Rates (in Chicago)
John "Gaias Zahn": Traumsprecher, Mitglied des Rates (in Chicago)
Johanna von Escläpias: Orden des Hermes, Mitglied des Rates (in Chicago)
Sybill: Verbena, Mitglied des Rates (in Chicago)
Dustblaster: Virtueller Adept, Mitglied des Rates (in Chicago)

Keith: Junge der unter Tib's Obhut stand, von einem Unbekannten mit seltsamer Tätowierung umgebracht worden
Jonathan Carter: Polizist, Freund von Tib

OKAY UND WEITER GEHTS, ab jetzt wird das ganze etwas sporadischer und nicht mehr so genau...Namen werde ich im Nachhinein noch eintragen:

Wir sind dann glaub ich schlafen geganen und am nächsten Tag kam Peter zu Tiberius mit der Nachricht daß er Jonathan ins Refugium gebracht hat (oder war das nach dem Barbesuch? Irgendwie bin ich mir da jetzt grad nicht mehr so sicher). Peter hat wohl Johnathan aus den Klauen der Technokraten geretet die sein Gedächtnis gelöscht haben. Nachdem Jonathan dann wieder aufwachte versuchte ihm Tiberius zu erklären was eigentlich los ist, hatte aber das Problem daß er das ja selber noch nicht so genau kapiert hat. Peter hat dann Tiberius was von einem Lied erzählt daß die ganze Schöpfung durchdringt und durch das Einstimmen auf die Melodie gelang es Tiberius seinen Geist mit dem von Jonathan zu verbinden und ihn "sehen" zu lassen was passiert ist.

Anschließend setzte Viktor seine Lehrstunden fort und wir sind dann in eine Art U-Boot gestiegen welches von Susan Quartermain (die übrigens mit Viktor zusammen ist - auch wenn die beiden das versuchen vor uns zu vertuschen) gesteuert wurde und sind dann durch den Äther zu einem anderen Horizontreich gedingsbumst (wei auch immer man das nennt). Eine Bar (Des Spions Tod) die neutraler Boden ist, in der sich also alle Anhänger aller Fraktionen treffen können ohne Angst haben zu müssen. Da haben wir dann auch Mantel/Umhang, wie auch immer, getroffen der uns ein paar magische Foki andrehen wollte, die wir allerdings nicht bezahlen konnten (er wollte Quintessenz dafür haben). Viktor hat uns dann gleich noch was über Quintessenz und Tass (oder wie auch immer man das schreibt) erzählt und kurze Zeit später sind wir dann schon wieder abgedampft. Viktor war bei der Rückreise etwas schlecht gelaunt was u.U. mit dem weißhaarigen Nephandi zu tun haben könnte den er in der Bar gesehen hatte (auch wenn Tiberius zu dem Zeitpunkt noch nicht wußte daß es ein Nephandi ist).

Am nächsten Morgen gings dann schon zu Faiths Prüfung. Wir wurden alle getötet und sind dann im Totenreich (welches Umbra war das gleich wieder?) wieder "aufgewacht". Giaccomo und Tiberius hatten nur den Vorteil daß sie ein nettes Kästchen dabei hatten welches sie im Notfall jederzeit wieder zurückbringen würde. Wir sind dann ziemlich lange ziemlich doof durch die Gegend gestapft bis wir auf den Geist von Keith getroffen sind (der wurde wohl durch seine alte Mütze angelockt die mir Walter noch zugesteckt hatte). Keith erzählte uns daß er von so nem komischen weißhaarigen Typen angesprochen wurde und der hatte dem Jungen dann alles mögliche im Austausch für seine Seele geboten. Diese wurde dann auch kurz darauf von einer großen Krallenhand die plötzlich aus dem Boden schoß geholt. Keith erwähnte noch was von einem Jadedämon mit dem er den Pakt schloß und den Namen des weißhaarigen: Arson D'arcangelo - zufälligerweise der gleiche Kerl den wir im "Des Spions Tod" getroffen hatten.

Lange Lauferei später dann stießen wir auf einen Geist der sich versuchte zu materialisieren, dem allerdings wohl die Kraft fehlt. Also schloßen wir drei uns zusammen und gaben ihn ein wenig Kraft von uns ab, damit er uns erscheinen konnte - was er dann auch prompt tat. (Wie hieß der doch gleich?) Der Geist machte uns ein Angebot: Er würde uns einen Riß zeigen von dem aus wir wieder in unsere Welt kommen könnten, dafür müßten wir ihn aber mitnehmen, da er noch einige Dinge mit seiner Familie zu klären hätte. Faith ging auf das Angebot ein und wir sind mal wieder ne ganze Weile gelaufen bis wir den Riß endlich erreicht hatten. Um diesen zu öffnen haben wir uns wieder verbunden und etwas Kraft von uns hineintransferiert. Kurze Zeit später sind wir dann auch schon im kalten Schnee der unser Refugium umgibt aufgewacht.

Wir haben dann noch rausgefunden daß der Geist den wir befreit haben wahrscheinlich der Geist von Jack the Ripper ist und dann haben wir Schluß gemacht. Hab ich was wichtiges vergessen?


Der nächste Spielabend:


Die zeitliche Reihenfolge weiß ich leider auch nicht mehr so richtig, deshalb eher stichpunktartig:

Viktor gab uns den Tip zu Tiger Togashi in den Jadetempel zu gehen um ihn nach dem Jadedämon zu fragen.

Faith und Tiberius sind zurück zur Station die sie etwas vernachlässigt hatten, allerdings kamen im Verlauf des Nachmittages die ganzen Jungs zurück (oder zumindest die meisten). Unter anderen auch Jacob (wenn ich mich noch richtig dran erinnnere) der erzählte am WE nen Typen kennengelernt zu haben der irgendwas mit Sekten zu tun hätte. Außerdem hatte sich Jacob auch eine schwarze Klaue auf den Unterarm tätowieren lassen (die gleiche Tätowierung wie der Kerl hatte der Keith umbrachte). Einer von den Jungs wußte auch vom Jadetempel, könnte sich aber grad nicht erinnern wo der sei. Faith hat Jacob drum gebeten sie mit dem Tätowierer bekannt zu machen, da sie an einem Tatoo interessiert sei.

Abens sind Faith und Tiberius dann in das Chinesische Viertel gegangen wo sie erst einen unheimlich viel rendenden östlichen Vampier (wie schreibt man die) getroffen haben und dann auch irgendwann den Jadetempel gefunden haben. Tiger Togashi konnte aber auch nicht viel über den Jadedämon erzählen, nur daß er wohl irgendwo im chinesischen Viertel seinen Unterschlupf haben sollte (hatten wir da noch ne andere Spur oder nen Tipp bekommen?)

Hmm, ansonsten kann ich mich noch dran erinnen daß Caterina irgendwas von ner Werwolfparty erzählt hat und daß Faith mit Walter zusammen mal wieder um die Häuser gezogen ist um ein Pärchen umzunieten die wohl Kinderpornos gedreht haben. Die Kinder hat Faith dann mit zur Station gebracht und ich hab die Angelegenheit dann in die Hände von Jonathan gelegt.

Susan Quatermain war auch irgendwann mal da und wir hatte ne kurze Unterrichtseinheit in Antimagie oder so was.

Peter hat nen spanischen Templer zur Station geschickt der Tiberius vertreten soll wenn er nicht da ist.


Nächste Spielsession (hier wirds extrem knapp, weil keiner der nasen sich an was erinnern konnte)


Cati fährt ins Reservat, wo ihr Grossvater gelebt hat um dort die Schamanenaufgabe ihres Grossvaters zu übernehmen.
Sie stellt fest, dass sich anscheinend ein böser Geist, mangels eines Schamanen, dort niedergelassen hat.
Bei einem Kampf gegen ihn stirbt sie fast und wird von ihrem Familiar gerettet und zurück ins Refugium gebracht. Dort wird sie von Susann weitgehend geheilt und Victor bringt sie zur Genesung zu einem Knoten.

Tiberius nimmt Kontakt mit seinem Avatar auf, um etwas von ihm zu lernen. Das Gespräch verläuft nicht ganz nach Tiberius's Erwartung.
Sein Avatar ist sehr unfreundlcih zu ihm und nennt ihn mehrfach 'dumm*.

Victor erzählt uns anschliessend etwas über die Avatare und ihre Eigenheiten.
Aussderdem erfahren Tiberius und Giaccomo etwas über Vampire und Werwölfe.
Vampire sind gefährliche Monster und Werwölfe gefärliche Monster mit einem Ehrenkodex.

Nachdem der Versuch von Giaccomo scheitert, auch mit seinem Avatar Kontakt aufzunehmen, konstruiert und tüftelt er an einer Waffe, die ihm gegen Vampire und Werwölfe helfen soll.
Nach einigen Versuchen und tüfteleien, baut er eine "Box des Boxenteufels", eine Feuerwaffe, die sich auch für seine Auftritte eignet.

Weiterhin werden alle weiter mit dem Schwert trainiert.

"Miau", die Katze, die Victor kürzlich mitgebracht hat und die eine "Werkatze" ist, vergnügt sich nächtens erst mit Tiberius und in der folgenden Nacht mit Giaccomo.

Victor erzählt auch etwas über die Magi und ihre Entstehiung.

(Die Katze ist nebenbei eine Bastet...war eigentlich nur so ein spontaner einfall von mir, aber ich dachte mir, das die gerade bei magus passen (immerhin sind das afaik diejenigen, die ständig nach wissen suchen, weil so neugierig))

Bei bedarf kann ich das gerne auch mal genauer erläuertung, worum es genau immer ging, glaueb das geht teilweise nicht richtig aus der zusammenfassung heraus
 
AW: Storyhour meiner Runde

Finde die Zusammenfassungen auch fein, und vielleicht trägt der Thread ja dazu bei, dass noch mehr Mage Spieler und SLs etwas über ihre Runden posten.

Zwei Punkte sind mir allerdings, die ich anders handhaben würde:
- Der Rat der Traditionen dürfte kaum Zeit haben sich um frisch Erwachte zu kümmern. Ihre Aufgaben liegen eher in der Führung der Traditionen im generellen.
- 14 Jährige Kinder werden von Euthanatos nicht erschossen, und wenn sie noch so schlechtes Karma haben.
 
AW: Storyhour meiner Runde

Ah das mit dem Rat der Neun ist falsch verstanden..das ist nicht DER Rat, sondern nur ein Rat der Neun, der sozusagen für die machenschaften der Traditionen in und um Chicago herum tätig ist...also sozusagen die Untergruppe von denen (ich hab das so aufgebaut, das es in größeren Städten immer so ne Art "Bundestag" aus jeweils einem Vertreter der einzelnen Traditionen gibt, die sich dann um die Dinge in ihrer Umgebung kümmern...bevor wieder alle zu dem Konzil laufen^^)
Und sie haben sich auch nicht wirklich um sie gekümmert. Es war mehr eine "aha, ihr seid die neuen, wir kennen euch nicht und ihr seid zufällig erwacht, kümmern wir uns wenigstens darum, ads ihr aufgenommen werdet, damit ihr nicht zur TU geht"...ein paar von den leuten haben eine persöhnlichen Mentor bekommen (weil sie den hintergrund genommen haben), der rest hat mehr mentoren, die sporadisch mal vorbeischauen...

Ah und was die 14 jährige angeht, war das ein prüfung von walther um zu sehen, wie weit die junge euthanatos geht...gab dann im nachhinein auch nen mordsstreit deswegen (zwischen den beiden), weil die junge euthanatos (also die spielerin) so gefühlskalt war und walther sie gefragt hat, ob sie jeden killt, nur weil er das sagt...wird glaube ich noch ganz spannend werden...
 
AW: Storyhour meiner Runde

Hm, trotzdem brutal, dass ein Mentor, der ja das Vertrauen seiner Schützlinge für eine solche Prüfung ein Leben aufs Spiel setzt. Das mit dem Rat finde ich nicht schlecht. Post mal ruhig weiter - auch gerne das "drumherum", wie du dir deine Stadt und die Aufgaben für die SCs so vorstellst.
 
AW: Storyhour meiner Runde

Da ich immer noch auf die Zusammenfassung vom letzten mal warte, stell ich mal so eben die Plotideen hier rein, die ich bis jetzt hatte:

- Wir haben ja die Geschcihte, das Tiberius in diesem Sozialheim für kriminelle Jugendliche arbeitet, und in der ersten Session ja Keith von einem Unbekannten ermordet wurde. Dieser Unbekannte hatte eine schwarze Krallenhand auf seinem Unterarm tätowiert (gerade mal einen Zentimeter groß und nur als Magier mit Prime sichtbar). Der Kerl war ein Shaitan eines Nephandi namens Malcom (der wird demnächst nochmal drankommen^^) der mit Arson D'arcangelo und dem sogenannten Jadedämon zusammenarbeit. Dabei geht es darum (und das habe ich hier aus dem Forum rausgeklaut), das Malcom potentielle Personen sucht, die ihm die Seele für Macht verkaufen (und da sind abgestürzte Jugendliche mal äußerst praktisch^^) um diese Seele dann wieder im Austausch für Hilfe und Macht an den Jadedämon zu verkaufen. Arson D'Arcangelo spielt da nochmal eine extra Rolle, weil er mit Malcom nur solange zusammenarbeiten wird, bis dieser den Jadedämon soweit gestärkt hat, das dieser in unsere Realität gelangen kann um dann Verderbnis zu bringe. Danach wird er Malcolm links liegen lassen und mit Sicherheit verraten, damit die Aufmerksamkeit von ihm abgelenkt wird. Den Arsons Auftrag war es nur, die Kabalen und den Rat von Chicage zu vernichten und das hofft er mit der erweckung des Jadedämons zu schaffen.
Die Charaktere haben sich bis jetzt mit den Kuej-jin verbündet, da der Jadedämon angeblich im chinesischen Viertel sein soll. Das sind aber nur vermutung der SC.
Was ich noch genau daraus mache, weiß ich noch nicht wirklich, ich hab die Angewohnt, mir immer nur ein paar Szenen auszudenken die ich cool finde und baue dann auf den Reaktionen der Spieler meinen Plot auf.

- Dann haben wir noch Giacomo den Bühnenzauberer, der bereits einmal im Succubusclub aufgetreten ist, was im nur durch einem unbekannten Gönnern ermöglicht wurde. Der Unbekannte Gönner ist ein Tscimisce, der wind davon bekommen hat, das Giacomo irgendwie mit dem Tod 2 der einflussreichsten Tremere in Chicago zu tun hat
(Giacomo und Katharina waren bei einer Aufführung von Giacomo, als sie nach der Aufführung von tremere angegriffen wurden, die mitbekommen haben, das die beiden Magi waren bzw. davon überzeugt waren. Zum Unglück von Giacomo und Katharina waren die beiden noch niht erwacht, sind es aber während des Angriffs der Tremere . Zu ihrem Glück erschien zu diesem Zeitpunkt zufällig Mark Hallward Gillian (der bei mir noch nicht Sitz des Rates ist sondenr immer noch verschwörungen unter den Euthanatos vermutet) vorbei, der kurzen Prozess mit den beiden Tremere gemacht hat. was aber erst nachher klar wurde ist, das die beiden anwärter auf den Thron des Prinzen (der bei mir seit Lodin oder wie der typ hieß, vakant ist) waren....und die restlichen Tremere ziemlich pissed sind, weil sie jett ihre Machtposition verloren haben.)

bei der aufführung wurde eben Giacomo klar, das ein Tscimisce (der beim sabbat ist^^) verantwortlich war, der eigentlich dafür sorgen wollte, das giacomo seinen feuerzaubertrick mitten im elysium (dem succubusclub) unter dutzenden von vampiren vorstellen sollte um dann die verwirrung zu nutzen, den club mit ein paar sabbatruddeln anzugreifen. leide rhat giacomo das nicht getan, aber die sabbatrudel haben den club dennoch angegriffen...interessant war übrigens die reaktion der tremere im club, wie sie gesehen haben, wie ihr feind (giacomo) da mitten auf der bühne stand und sie nix tun konnten (immerhin haben giacomo und katharina beim kampf mit den 2 tremere blut verloren, was die tremre genutt haben um nach den beiden zu suchen)

Giacomo und Katharina haben also die gesamten Tremere in chicago hinter sich her, während der tsimisce immer noch versucht, G. für seine Zwecke einzuspannen.

Hab ich erwähnt, das in Chicago übrigens immer noch der 2te Massassakrieg läuft? Und das Mark die beiden pbertremere nur gelähmt hat, um den beiden dann zu sagen, das in ca. 1 min ein werwolfrudel kommen wird?^^

- dann haben wir noch den geist von Jack the ripper, bei dem ich noch nicht so genau weiß was ich damit mache, momentan beginnt er fröhlich sein altes werk fortzusetzten, nachdem er sich einen körper gesucht hat, den er besetzt halten kann...ich überleg gerade noch, woher er die kraft nimmt, in dieser welt zu bleiben, aber da fällt mir bestimmt was blutiges ein

- und dann haben wir noch katharina, die ja traumsängerin ist und vr kurzem in ihr reservat zurpckgekehrt ist, nur um zu merken, das der alte schamane tot ist, die heilige grotte von einem bösen geist besessen ist und ihr stamm vom aussterben bedroht ist, weil sie keiner kinder mehr bekommen.
Da habe ich noch gleich pentex mit eignestreut, weil die das land haben wollen....warum die indianer keine kinder mehr bekommen, warum der böse geist die heilige grotte korrumpiert hat und warum pentex gerade dieses land haben will, muss ich mir noch überlegen, ergibt sich aber lustiger weise bei mir immer alles spontan im spiel


So das wars erstmal
Anmerken möchte ich, das ich eigentliche keinen dieser Plots geplant habe, ich habe wie gesagt immer nur Szenen im Kopf, wo ich mir denke, das die cool zu spielen sind und improvisiere dann immer alles im spiel...dabei ist das bis jetzt alles rausgekommen^^


Außerdem ist zu erwähnen, das die plots alle mehr oder minder gleichzeitig stattfinden..die spieler hatten also die qual der wahl...soll ja mal keiner sagen, das man als magus keine schwere verantwortunghat, was man nun macht und was nicht...

demnächst habe ich auf jeden fall noch vor, das arkanum ein wenig einzubauen (allerdings nur so als nebenszene) und ich hoffe bis jetzt inständig darauf, das meine spieler anfangen auffäliger zu werden^^..ich will die TU stärler einbauen...

Ah und ganz cool ist bis jetzt auch ein spieler, der beim letzten kampf gemeint hat: "als magus brauch tman gar keine skills, man zaubert bei kämpfen ja eh nur"....ich glaueb der ist ein guter kanidat für den weg der hubris^^ könnte noch interssant werden :)
 
Zurück
Oben Unten