Sternzeichen Skorus = Vermischer ?????

sard

Hârniac
Registriert
8. Januar 2009
Beiträge
266
moin.
in hârnworld wird auf kethira 3 das sternzeichen SKORUS mit VERMISCHER übersetzt.

????

in der englischen version heisst das sternzeichen (so glaube ich wenigstens) MIXER.

die abbildung ähnelt (mit viel fantasie) einer art schneebesen oder rührlöffel. (?)

könnte also damit soetwas wie ein rührgerät gemeint sein?

weil mit VERMISCHER kann ich garnichts anfangen.
gab es im 10.jahrhundert soetwas wie einen schneebesen?

???
 
AW: Sternzeichen Skorus = Vermischer ?????

Tränke, Tinkturen und Pülverchen werden gebraut oder "gemischt".
Skorus begünstigt enormst Braukunst und Alchimie bei HM1. Auch bei Taschenspielerei und Intrigen gibsn Sternzeichen-Bonus. Diffiziles Fingerspitzengefühl und Verständnis für komplexe Zusammenhänge (wie zB Formeln) werden offensichtlich vom "Vermischer" gefördert.

Der "Vermischer" Skorus dürfte ergo eine Person/ein Prinzip im Sinne von Alchimist oder Braumeister sein.
 
AW: Sternzeichen Skorus = Vermischer ?????

Vermischer passt schon ganz gut. Denke, da ist das Deutsche einfach recht holprig. Skorus ist das Sternzeichen für die Monate Ilvin und Navek, welche wiederum den Göttern Ilvir und Naveh zugeordnet werden können. Ilvir wird ja auch gerne als "Brüter" bezeichnet, der tief in den Höhlen von Araka-Kalai seine Kreaturen erschafft und sich gerne verschiedener (recht ungewöhnlicher) Mischungen aus bekannten Elementen verdient. Naveh ist unter anderem der Gott der Diebe. Daher auch die Erhöhung bei Intrige und Taschenspielerei. Naja, und Gifte braut er auch ganz gerne; zumindest seine Gefolgsleute ;)
 
Zurück
Oben Unten