Spiele Comic

Sternzeichen Skorus = Vermischer ?????

Dieses Thema im Forum "HârnMaster" wurde erstellt von sard, 15. Februar 2009.

  1. sard

    sard Hârniac

    moin.
    in hârnworld wird auf kethira 3 das sternzeichen SKORUS mit VERMISCHER übersetzt.

    ????

    in der englischen version heisst das sternzeichen (so glaube ich wenigstens) MIXER.

    die abbildung ähnelt (mit viel fantasie) einer art schneebesen oder rührlöffel. (?)

    könnte also damit soetwas wie ein rührgerät gemeint sein?

    weil mit VERMISCHER kann ich garnichts anfangen.
    gab es im 10.jahrhundert soetwas wie einen schneebesen?

    ???
     
  2. Haro

    Haro Waldschrat

    AW: Sternzeichen Skorus = Vermischer ?????

    Tränke, Tinkturen und Pülverchen werden gebraut oder "gemischt".
    Skorus begünstigt enormst Braukunst und Alchimie bei HM1. Auch bei Taschenspielerei und Intrigen gibsn Sternzeichen-Bonus. Diffiziles Fingerspitzengefühl und Verständnis für komplexe Zusammenhänge (wie zB Formeln) werden offensichtlich vom "Vermischer" gefördert.

    Der "Vermischer" Skorus dürfte ergo eine Person/ein Prinzip im Sinne von Alchimist oder Braumeister sein.
     
  3. Max Paint

    Max Paint Dhampir

    AW: Sternzeichen Skorus = Vermischer ?????

    Vermischer passt schon ganz gut. Denke, da ist das Deutsche einfach recht holprig. Skorus ist das Sternzeichen für die Monate Ilvin und Navek, welche wiederum den Göttern Ilvir und Naveh zugeordnet werden können. Ilvir wird ja auch gerne als "Brüter" bezeichnet, der tief in den Höhlen von Araka-Kalai seine Kreaturen erschafft und sich gerne verschiedener (recht ungewöhnlicher) Mischungen aus bekannten Elementen verdient. Naveh ist unter anderem der Gott der Diebe. Daher auch die Erhöhung bei Intrige und Taschenspielerei. Naja, und Gifte braut er auch ganz gerne; zumindest seine Gefolgsleute ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Vermischung Realität und Fiction im selbsterstellten RPG Content Rund um Rollenspiele 4. August 2010
Tarot, Sternzeichen und Magus - Parallelen WoD2: Mage: The Awakening 28. November 2006

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden