Multiplattform Stellaris

Kowalski

Rollenspiel ist kulturelle Appropriation
Registriert
1. Dezember 2005
Beiträge
6.323
Wer außer mir spielt noch Stellaris?

Stellaris_cover_art.jpg


Also ich finde das Spiel einfach nur GEIL
 
"Klassisches" SciFi XXXX Game.
Explore, Expand, Experiment, Exterminate

Die Computergegner sind ganz gut und im Ironman Modus (nur 1 Savegame) durchaus mit strategischer Tiefe.
Deutlich mehr interne Entwicklungen/Schalter als bei Master of Orion.
Gut gemachte Konfliktauflösung wo, je länger ein Krieg dauert, desto eher ist die Gegenseite bereit auf Frieden falls sie auf der Verliererseite ist.
Ist man selber auf der Verliererseite gibt es auch erzwungenen Frieden wenn der Gegner einen in Grund und Boden gekämpft hat.
Auch der Soundtrack rockt.

Anbei ein Let's Play

 
Ich steh total drauf. Es kitzelt mich tatsächlich genau da, wo mich Masters of Orion II gekitzelt hat. Und MoO III nicht. Es ist nur cooler in jeder Hinsicht. Und: Es läuft sogar auf meinem muckeligen Laptop.
 
Eines der Spiele die ich gern mögen möchte.
Für mich war es für ein 4X´er zu ... äh ... hektisch ...
Ich finde es passt überhaupt nicht das es in "Echtzeit" abläuft. Mir ist klar das man immer pausierbar ist, aber naja ... meins war es nicht so.
Ich habe lieber das aktuelle MoO gespielt. :)
 
Das Spiel hat sich seit dem Release ziemlich entwickelt. Habe mittlerweile um die 1200 Stunden auf der Uhr, ca 50:50 Singleplayer und Multiplayer Runden. Absolut empfehlenswert, wenn man bereit ist die Patch-Policy von Paradox mitzumachen. Man kann erwarten, dass alle 6 Monate ein neuer DLC für um die 20€ raus kommt, der das Gameplay entsprechend der anderen Produktlinien Europa Universalis, Crusader Kings und Hearts of Iron erweitert.
 
Ich find's mega, hab mich aber in das mit 2.0 komplett andere Gameplay bei den Kolonien nicht mehr eingearbeitet.
 
Das ist es aber durchaus wert. Das Spiel hat mittlerweile lategame eine deutlich bessere Performance, die Planetenmechanik ist halt eine neue, aber durchaus verständlich nach erster Einarbeitung
 
Exakt das ist der Grund, warum ich mich nicht neu reingearbeitet habe. Kam einfach zeitlich nicht mehr dazu.
 
Als Singleplayer geht es. Da kann man ja jederzeit speichern.
Multiplayergames haben tatsächlich den Nachteil, dass alle gleichzeitig online sein müssen, das geht mMn nur mit einer festen VoiceComms Runde. Auf unserem Altherren-Teamspeak gehen gelegentlich ein paar Runden. Der Trick ist halt das Spiel in der Zeit bis zum nächsten grossen Content Patch fertig zu kriegen :D
 
Zurück
Oben Unten