Materialsammlung Steampunk

Tealk

Gott
Registriert
24. August 2018
Beiträge
221
Hi,

ich möchte aktuell eine Steampunk runde beginnen und suche dafür noch Material oder Input.
Habt ihr ein paar Ideen/Links/Filme für mich?
Aktuell hab ich Atlantis - Das Geheimnis der verlorenen Stadt, Der Schatzplanet, Mortal Engines angeschaut was mir schon ein wenig Stimmung vermittelt hat und auch paar Ideen.
 
  • Alles rund um das Rollenspiel "Castle Falkenstein"
  • Je nach Auffassung von Steampunk: im Film "Der Sternwanderer" der Teil mit Cpt. Shakespear
  • Alles von "Abney Park"
 
Wenn Mortal Engines für dich Steampunkig genug ist, würde ich dir die Romane empfehlen.
An Rollenspielmaterial The Kerberos Club, das hat zumindest in der Fate Edition eine recht gute und ausführliche Aufbereitungen der viktoriansichen Gesellschaft.
 
Zurück
Oben Unten