Star Trek Adventures Steam-Trek

Dieses Thema im Forum "2d20" wurde erstellt von Waldviech, 25. Mai 2006.

Moderatoren: Supergerm
  1. Out Of Character:
    Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich das hier in "andere RPG-Systeme" oder "Fun" posten sollte..:rolleyes:

    :ROFLMAO: Was wäre wenn bei Raumschiff Enterprise alles mit Dampf funktionieren würde, und Queen Victoria die Föderation regiert ? :ROFLMAO:
    Hier erfahrt ihr es, bei Steam-Trek, der ultimativen Steampunkversion von Star-Trek ! :D :
    http://www.steam-trek.com/index.php?pageid=1
    Die Idee ist an sich ja schonmal ziemlich cool, außerdem ist die Seite gut gestaltet und vom ganzen Setting her im Grunde das ist, was Space1889 gerne wäre.
     
  2. Koshiro

    Koshiro Guest

    AW: Steam-Trek

    Das normale ST-Szenario, daß wir in Zukunft von den politisch korrekten Föderationsweichspülern regiert werden, ist schon Dystopie genug, aber unter der Fuchtel der ingezüchteten "Royals"-Sippschaft zu stehen, läßt selbst "Planet der Affen" als die bessere Alternative erscheinen.

    MfG

    Tobias
     
  3. Silvermane

    Silvermane Wahnsinniger

    AW: Steam-Trek

    Mh, vielleicht gibts da wenigstens Grosswildjagd, versklavte Eingeborene (ja, Captain-Sahib, E.T. kommen sofort und machen sauber...) und unrechtens geraffte Kulturschätze fürs terranische Museum...

    -Silver
     
  4. AW: Steam-Trek

    Auf jeden Fall gibt es die !!! Und zwar primär auf Mars und Venus. Es gibt ja auch keine Prime-Directive und an Bord der HMS Dauntless (die Enterprise des Steamtrek-Universums) gibt es für solche Zwecke extra ein dort stationiertes Regiment Aether-Marines. So eine Mischung aus den Starship-Troopers und den klassischen englischen Rotröcken mit weißem Tropenhelm. Da gibts auch ein ziemlich cooles Bild zu.
    Die Ferenchi vom Asteroiden Frenshinar (na? Welche Ethnie wird da wohl verhunzt ? ;) ) sind übrigends auch einen Blick wert, ebenso wie die Klinkonen (Klingonen mit Pickelhaube) :D

    Ernsthaft betrachtet gebe ich dir recht, aber Sinn der Page ist es, das erstere genannte mit dem zweiteren ganz kräftig zu verarschen ! Guckt euch zum Beispiel mal den Technologieteil (vor allem Pilles "Sick-Bay" oder die Brücke) oder die Datenbank mit den Alienrassen an. Da wird es dann ziemlich schnell klar ;)
     
  5. Agroschim

    Agroschim mit Nero in Disneyland.

    AW: Steam-Trek

    Groß, ganz groß! Das wird verwurstet.
     
  6. PaciFist

    PaciFist Ancilla

    AW: Steam-Trek

    Ich find besonders die Seitenansicht der Schiffe ganz großes Kino, mit den Schornsteinen da drauf. :ROFLMAO:
    Achja und die Aethermarines sehen auch toll aus.
     
  7. AW: Steam-Trek

    Faszinierend finde ich auch, daß sie den ganzen Kram in einem Sonnensystem untergebracht haben !
     
  8. Koshiro

    Koshiro Guest

    AW: Steam-Trek

    Mein Beitrag war nicht unbedingt zur ernsthaften Betrachtung gedacht.
    Unsereins hat es mit den "Klinkonen" ja auch noch gut getroffen - die gefallen ja schon im Original eher als die Förderationsbaumkuschler. Wenn man sich ansieht, daß unsere Nachbarn im Westen zu "Ferenchis" verwurschtet wurden...

    MfG

    Tobias
     
Moderatoren: Supergerm
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Steam Shopping? Digital Games 13. Juni 2010
EA Games jetzt auf Steam erhältlich Digital Games 21. Dezember 2008
Klärt mich auf über Steam Digital Games 1. Januar 2007

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden