Mongoose Traveller Stat this dude!

Infernal Teddy

mag Caninchen
Registriert
2. August 2006
Beiträge
22.694
Also, geehrte Mitschwerter, wie würde der Charbogen von diesem Herren ausehen?
50014_w_1.jpg
 
AW: Stat this dude!

Ausgewürfelte Attribute:
Stärke 11
Geschicklichkeit 8
Ausdauer 12
Intelligenz 6
Bildung 5
Sozialstatus 4

Aufgewachsen auf einer Wüsten- und Industriewelt
danach 6 Dienstzeiten bei der Marineinfantrie (Invasionstruppen)

Fertigkeiten:
Überleben 1
Handwerk 0
Athletik 0
Taktik (planetar) 1
Führung 1
Nahkampf (Faustkampf) 1
Nahkampf (Klingenwaffen) 1
Handfeuerwaffen (Energiegewehr) 3
Schwere Waffen (Werfer) 2
Verdeckte Operation 1
Kampfanzug 1
Milieu 1

Rang: Gunnery Sergeant, Alter: 42

9 Abfindungswürfe:
Waffe: Plasmagewehr
Waffe: RUM-Granatwerfer
Waffe: Kampfmesser
Rüstung: Gefechtsrüstung
5000 Cr
Soz+2
Soz+2
10000 Cr
+1 Aus

End-Attribute:
Stärke 11
Geschicklichkeit 8
Ausdauer 14
Intelligenz 6
Bildung 5
Sozialstatus 8
 
AW: Stat this dude!

Soweit Zustimmung, nur wenige Sachen würde ich ändern:

Die Waffe sieht mir etwas zu fett aus für ein "Gewehr", weswegen ich von einer TPK ausgehen würde.
Deswegen sollte er auch statt Ausdauer 12 besser Stärke 12 haben, damit er das Ding auch abfeuern kann (oder hau im noch'n Kampfimplantat Stä+1 rein).
Dann sollte er natürlich Schwere Waffen als besten Kampfwert haben, in der passenden Spezialisierung.
Zuletzt sollte er auf einer Vakuum-Welt oder Eiskappenwelt aufgewachsen sein, damit er den für die Gefechtsrüstung notwendigen Wert Raumanzug 0 erhält.
 
AW: Stat this dude!

Für mich ist das auf dem Bild ein Plasmagewehr. Aber ich kann mich täuschen (und ist ja auch schnell angepasst). ;)

Und ich dachte, dass die Fertigkeit Kampfanzug die Fertigkeit Raumanzug bei Gefechtsrüstungen ersetzen kann. Von den Regeln ist das aber nicht gedeckt. Blöd. Ich würde das aber Hausregeln. Wer offiziell sein will sollte aber tatsächlich statt der Wüstenwelt die Eiskappenwelt nehmen (Überleben hat er hinterher eh über ein Lebensereignis auf 1 gekriegt).
 
Zurück
Oben Unten