STAR WARS - The Old Republic

AW: STAR WARS - The Old Republic

Mein Problem mit 500 vs 500 ist halt, dass es das nicht gibt, ich glaube da nicht dran.

Ich glaube an 400 vs 600. Und dann ist die Taktik zu 90% auch wumpe.

Okay, dann wiederum konnte man in DAoC zu 8. durchaus mal 80 Leute umnieten, wenn die sich doof genug angestellt hatten... Ach fuck it, der Account geht auf!
 
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Bei 400 gegen 600 ist die Taktik ja spannend - da macht die ALLES aus.

Das ist aber auch ein wenig Designphilosophie - Warcraft balanciert einzelne gegeneinander, ist also wenn du so willst ein sehr "Duelllastiges" PVP. Warhammer macht sich die Mühe überhaupt nicht - ein Erzmagier der von einem Chaosbarbaren gestellt wird sollte besser seinen Sprint anwerfen (Und beim Barbaren hilft ihm nichtmal das). Warhammer ist da auf Gruppen gebalanced.

Ich DENKE aber das sich Swtor da eher von Warcraft inspirieren lässt, von Blizzard lernen heißt Siegen lernen... Und die kurzen Texte über den Kopfgeldjäger lesen sich so.
 
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Ja, ist mir auch gerade gedämmert, dass 400 gegen 600 nen doofes Beispiel war, das ist ja wirklich noch durch Taktik etc. auszugleichen. Dann wiederum: In welchem Spiel läuft 500 vs 500 flüssig?^^

Ich meine, in DAoC gings so circa bis 600 hoch ohne dass es schlimm wurde... Aber danach ging's sehr schnell schwer bergab und 1000 Spieler in einer Zone macht doch kein Spiel mit, oder?

Btw. WOW hat gar kein Open PvP, oder? Ich verfolge die Patcherei bei denen ja so gar nicht...

PS: Ach komm, der Bright Wiz kann in WAR mit etwas kiten, geschicktem Einsatz von Firecage und ein paar Dots durchaus auch nen Barbaren niederstrecken. Seine Chancen sind suboptimal, aber es ist machbar.

Edit: Jesus musste den Smiley rauseditieren, krieg' Augenkrebs von den hässlichen kleinen Wichsern, machen mich total aggro.
 
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Ja, ist mir auch gerade gedämmert, dass 400 gegen 600 nen doofes Beispiel war, das ist ja wirklich noch durch Taktik etc. auszugleichen. Dann wiederum: In welchem Spiel läuft 500 vs 500 flüssig?^^

Ich meine, in DAoC gings so circa bis 600 hoch ohne dass es schlimm wurde... Aber danach ging's sehr schnell schwer bergab und 1000 Spieler in einer Zone macht doch kein Spiel mit, oder?

Übertreibung macht anschaulich - sagen wir eher 50 gegen 50 :)

Btw. WOW hat gar kein Open PvP, oder? Ich verfolge die Patcherei bei denen ja so gar nicht...

WoW hat neben dem richtigen Open PVP, also, du ziehst los und verkloppst Allies die du so findest mehrere World PVP Events, schon aus der Zeit VOR Burning Crusade - in den östlichen Pestländern und Silithus gibt es da einige Events die etwas an die PQ's von Warhammer erinnern. Mit den Expansions kamen weitere PVP Zonen hinzu die sich diesmal sogar richtig lohnen. Seit Wrath of the Lich King gibt es sogar eine Burg zum erobern und Verteidigen, auch wenn das eher ein Arcade Spiel ist, weil man mit Panzern und Katapulten und Geschützen viel mehr reissen kann als als Charakter. Darüber wird auch der Zugang zu bestimmten Instanzen geregelt. Zusätzlich die Schlachtfelder UND den König des PVP's, der WoW Arena (Team RangNr. 3 auf dem Server in Season 2!!!)

PS: Ach komm, der Bright Wiz kann in WAR mit etwas kiten, geschicktem Einsatz von Firecage und ein paar Dots durchaus auch nen Barbaren niederstrecken. Seine Chancen sind suboptimal, aber es ist machbar.

Wenn der Barbar stehen bleibt, ja - ansonsten kann sich so gut wie alles mit einem Klick aus dem Firecage befreien und dann stirbt der Wizard. Das ist Teil des Gruppenbalancings - man muss auf seine Magier AUFPASSEN. Wäre der Magier genauso zu verteidigen wie ein Tank, dann wären erstere eben nutzlos - darum gibt's bei WoW auch so wenige Def Tanks im PVP.
 
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Wenn man die Hintergrundstory anguckt....ist doch deutlich, dass zur Zeit das Sithimperium im Vorteil ist.
Ich denke auch das die einzelnen Klassen zueinander ausbalanciert werden und ich denke das es eher der Schwerpunkt auf Duelen bei PvP geht........schlichtweg weil diese in den Filmen spannender sind und die Leute dies ja mit dem Filmen vergleichen.
Ich hoffe man kann dort alleine umher wandeln und ist nicht zu sehr von anderen Klassen abhängig (WoW konnte man das auch, bei anderen MMORG war das bisher ein Problem).
 
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Ja gut, die PQs find ich aber auch gay. Wenn ich Open PvP sage, dann mein ich sowas wie DAoC-RvR. Katapulte, Belagerungsrammen, Belagerungstürme, Einreißen von Festungsmauern, heißes Öl, Hunderte gegen Hunderte, in riesigen Arealen, einnehmen von Burgen, Kontrolle über Nachschubrouten etcetera.

Dann wiederum ,wenn ich's so sehr einschränke hätte ich mir die Frage auch selber beantworten können, also ich doof, danke für die Infos dennoch :x
 
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Man könnte doch anehmen da ein Waffenstillstand herrscht, die Konflikte in kleineren Geplänkel ablaufen (jedenfalls anfangs, da die Story immer weiter fortgeführt wird, könnte es sein das die Spieler die Möglichkeit haben diesen Konflikt explodieren zu lassen)...........also ein Sith trifft auf einen Jedi in einer Bar und schon geht es ab.
 
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Was die Fraktionszugehörigkeit angeht, sollten sie sich das Modell von Star Wars Galaxies abschauen:
Da ist man neutral gestartet und konnte sich durch Aufträge für die jeweiligen Factions sogenannte 'Faction Points' ergattern, mit denen man sich einen Rang im Militär der Faction (Rebellen oder Imperium) kaufen konnte, der einem Kommando über NPC-Soldaten gab, oder man konnte Miltärausrüstung davon kaufen.
Wenn man ein gewisses Maß an Factionpunkten angehäuft hatte, wurde man zur jeweiligen Faction als zugehörig erkannt, war aber, solange man keine NPC-Minions dabei hatte nicht offiziell als zugehörig gekennzeichnet und konnte sich in Cantinas etc. rumtreiben.

Dadurch kam es verdammt oft zu Filmmäßigen Situationen, die einfach nur geil waren, z.B.:
Ich war mit meinem Bounty Hunter in der Cantina von Corellia, ein Jedi auf den Kopfgeld ausgesetzt war, kommt rein. Ich grinse breit, warte bis der im Gespräch mit einem Crafter ist, von dem er irgendwas kaufen will, und schieße ihm dann irgendwann mit meinem Blitzwerfer in den Rücken.
Das flagt mich dann automatisch als Imperialen.
Daraufhin dürfen mich alle Rebellen in der Cantina angreifen, was auch zwei Soldaten gemacht haben, die dadurch wiederum als Rebellen gekennzeichnet wurden und von allen Imperialen angegriffen würden dürfen.
20 Sekunden später killen sich alle Leute in der Cantina gegenseitig, die vor 10 Minuten noch miteinander gesoffen und gechattet haben. Im Getümmel habe ich den Jedi erledigt und konnte mich im Chaos sogar noch lebend verkrümeln, um mein Kopfgeld einzustreichen.
Herrlich.
 
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Dadurch kam es verdammt oft zu Filmmäßigen Situationen, die einfach nur geil waren, z.B.:
Ich war mit meinem Bounty Hunter in der Cantina von Corellia, ein Jedi auf den Kopfgeld ausgesetzt war, kommt rein. Ich grinse breit, warte bis der im Gespräch mit einem Crafter ist, von dem er irgendwas kaufen will, und schieße ihm dann irgendwann mit meinem Blitzwerfer in den Rücken.
Das flagt mich dann automatisch als Imperialen.
Daraufhin dürfen mich alle Rebellen in der Cantina angreifen, was auch zwei Soldaten gemacht haben, die dadurch wiederum als Rebellen gekennzeichnet wurden und von allen Imperialen angegriffen würden dürfen.
20 Sekunden später killen sich alle Leute in der Cantina gegenseitig, die vor 10 Minuten noch miteinander gesoffen und gechattet haben. Im Getümmel habe ich den Jedi erledigt und konnte mich im Chaos sogar noch lebend verkrümeln, um mein Kopfgeld einzustreichen.
Herrlich.

Das klingt superlustig und nach einer Art PvP , die mir auch totall Spass machen würde. Ich halte nichts von Riesen Armeen und stundenlanger Taktik Besprechung. Aber das was Du beschrieben hast, das wäre auch für mich etwas.
 
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Es war superlustig. aber das Spiel war leider ansonsten recht schlecht, hatte viel zu wenig Content und irgendwann kam dann ein kompletter Revamp-Patch, der aus dem recht komplexen MMO ne Art Arcade-Grinder für Doofe gemacht hat, danach hab ich und alle meine Bekannten aufgehört.
Und ich Arschloch hatte mir damals noch die Limited Edition für knapp 100 Eier gekauft...

Aber kann ja Keiner riechen, dass sie das Spiel komplett umbauen. Danach gab's dann feste Klassen, jeder konnte Jedi erstellen und das PvP wurde auch statischer.

Wie dem auch sei: wirklich gut war das Spiel auch vorher nicht. Aber das Fraktionssystem war eben genial und gehört für Old Republic abgekupfert, denn die dadurch entstehenden Situationen wie die oben beschriebene waren einfach nur geil.
 
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Wie dem auch sei: wirklich gut war das Spiel auch vorher nicht. Aber das Fraktionssystem war eben genial und gehört für Old Republic abgekupfert, denn die dadurch entstehenden Situationen wie die oben beschriebene waren einfach nur geil.

Ich hatte das auch mal mit einer Trial ausprobiert, also SWG, aber ich habe einen Tag heldenhaft versucht, über das hoppeln, was sie als gleitenden Gehanimation beschrieben haben, hinwegzusehen. Mehr als einen Tag habe ich nicht geschafft. Da haben mich wirklich die Animationen davon abgehalten, weiter zu spielen. Weil mich das auch total aus der Stimmungs reisst, wenn ich dauernd denke, WAS MACHT DIE DA ?
 
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Ja? Ich weiß nicht, mein Charakter war 'nen Mensch, ich find die haben sich erträglich bewegt. Zudem fand ich die Charaktererschaffung rein optisch genial. Man hatte nie wieder so präzisen, so gut gemachten Einfluss auf das Aussehen seines Charakters.
 
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Das stimmt nicht. Schau Dir mal City of Heroes an, ich habe noch kein Spiel gesehen, das da auch nur annähernd heran kommt. Sowohl von der Charaktererstellung als auch von den Animationen der Bewegungen.

Ich hatte eine Twilek ( das sind doch die mit den Tentakeln am Kopf ? Also so eine) und die hat sich meiner Ansicht nach bewegt als wenn sie einen Krebs im Höschen gehabt hätte.
 
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Hihi, ist echt zu lange her.
Aber City of Heroes hab ich mir angeschaut. Gut, da hinkt imho der Vergleich, weil man da ja gleich noch seine millionen Supermutationen einstellen kann.
Mir ging's aber bei SWG darum, dass man so viel Kontrolle z.B. über die Gesichter hatte, dass man sich im Zweifelsfalle selber gut genug nachbauen konnte, dass einen die Bekannten erkannt haben.

City of Heroes find ich in dem Sinne zwar schön variabel, aber ich finde die Grafik von dem Spiel insgesamt einfach zu veraltet.
 
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Hihi, ist echt zu lange her.
Aber City of Heroes hab ich mir angeschaut. Gut, da hinkt imho der Vergleich, weil man da ja gleich noch seine millionen Supermutationen einstellen kann.
Mir ging's aber bei SWG darum, dass man so viel Kontrolle z.B. über die Gesichter hatte, dass man sich im Zweifelsfalle selber gut genug nachbauen konnte, dass einen die Bekannten erkannt haben.

City of Heroes find ich in dem Sinne zwar schön variabel, aber ich finde die Grafik von dem Spiel insgesamt einfach zu veraltet.

Ok, dann nimm Age of Conan. Da ist nix veraltet, auch eine gute Charaktererstellung und vor allem eine erträgliche Bewegungsanimation, (vor allem wenn meine Dunkle Templerin dem abgeschlagenen Kopf hinterhersieht :) ) um die es mir ja eigentlich ging. Und Du willst mir nicht sagen, das die Grafik von SWG neuer oder besser ist als die von CoH , oder ? :)
 
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Nein nein, SWG war sogar hässlich. Aber die Charaktere sahen gut aus.

Und Age of Conan ist hübsch. Aber da habe ich dennoch weniger Einfluss als ich in SWG hatte. In SWG konnte ich meinen Augenabstand genauso stufenfrei regeln wie meine Nasengröße, ich konnte meinen Charakter fett (!!) machen oder kleinwüchsig, ich konnte ihm tiefe Imperator/Papst-Augenhöhlen geben oder eine fliehende Stirn.

Das geht in Age of Conan alles nicht. Age of Conan ist hübsch, aber die Charaktere sehen sich doch recht ähnlich, sofern sie selbem Volk und Klasse angehören.
 
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OK, dann ist SWG echt zu lang her bei mir, an solche Details kann ich mich überhaupt nicht mehr erinnern. Aber vom Unterhalten hier habe ich echt grosse Lust, mal wieder CoH und auch AoC zu spielen :)
 
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Nein nein, SWG war sogar hässlich. Aber die Charaktere sahen gut aus.

Und Age of Conan ist hübsch. Aber da habe ich dennoch weniger Einfluss als ich in SWG hatte. In SWG konnte ich meinen Augenabstand genauso stufenfrei regeln wie meine Nasengröße, ich konnte meinen Charakter fett (!!) machen oder kleinwüchsig, ich konnte ihm tiefe Imperator/Papst-Augenhöhlen geben oder eine fliehende Stirn.

Das geht in Age of Conan alles nicht. Age of Conan ist hübsch, aber die Charaktere sehen sich doch recht ähnlich, sofern sie selbem Volk und Klasse angehören.

Ich hätte nie gedacht das ich die Brut von Styx selbst, Age of Conan mal VERTEIDIGEN würde... aber...

Du kannst deine Gesichter völlig frei manipulieren - nur eine eigene Hautextur hochladen, das geht nicht.

Du kannst alles an deinem Charakter manipulieren, man MUSS nicht die vorgegebenen Gesichter nehmen...
 
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Oh echt? Dann hab ich die Regler einfach übersehen, hab aber auch nur ne Woche lang die Free Trial angespielt und's dann nie wieder angefasst.
 
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