STAR WARS - The Old Republic

Tellurian

Ex-M0derat0r
Registriert
15. Februar 2006
Beiträge
8.934
Vorschau - Star Wars: The Old Republic - Areagames.de: Das Spieleportal

Die Katze ist ja inzwischen seit ein paar Tagen aus dem Sack:
Bioware werkelt tatsächlich an einem MMORPG in der Zeit, bzw. 100 Jahre nach den Ereignissen von Knights of the Old Republic.
Interessant sind dabei die Äußerungen, man wolle das beste vom MMORPG und das beste von BioWares bisherigen Werken verbinden, nämlich cinematisches, interaktives Geschichtenerzählen.
Wie auch immer sie das verbinden wollen...
Ich als dezidierter non-Onlinegamer ohne Spiele-PC bin da nicht so wirklich die Zielgruppe, allerdings wird das sicher interessant, da es zum Hintergrund GARANTIERT neue Old Republic Quellenbücher für SAGA Edition geben wird. :D
 
AW: STAR WARS - The Old Republic

Also da bin ich mal gespannt drauf!
(Kotor 1 und 2 waren gut^^)


cinematisches, interaktives Geschichtenerzählen.
müsste auch bei einem MMORPG möglich sein. aber die einzige Variante WO ich sehe, daß
es möglich ist, ist wenn es so gemacht wird wie bei GW.
Im Prinzip die Geschichte in instanzierten und durchgescripteten Instanzen.

Aber mal guggen was die sich so einfallen lassen ,)
 
AW: STAR WARS - The Old Republic

Wenn es besser als Star Wars Galaxies gemacht wurde, ist es definitiv was für mich.
 
AW: STAR WARS - The Old Republic

Hrrmm.
LucasArts. BioWare.
LucasArts. BioWare.
LucasArts. BioWare.
...
Ein moralischer Konflikt.

Zudem ist SOE meines Erachtens nach eigentlich schon an etwas Ähnlichem gescheitert. Wobei.. das lag vermutlich eher an SOE.
 
AW: STAR WARS - The Old Republic

Lucas Arts sowie BioWare dürften so mit die besten Spieleschmieden sein.
Ich mag zwar den George nicht, aber die meisten LucasArts-Spiele waren doch genial. Die zusammen mit BioWare?
Könnte sehr geil werden.
Ich fürchte allerdings, dass die Comicgrafik dem Star Wars Universum nicht gerade gut tun wird.
Und mal schauen, wie das PvP-Konzept aussehen wird...
 
AW: STAR WARS - The Old Republic

“Ultimate Star Wars Game” Old Republic Footage | Rock, Paper, Shotgun

Kann das Video leider nicht direkt reinstellen.
Old Republic könnte das erste MMO sein, dass es tatsächlich mit WoW aufnehmen kann.
Nicht um WoW zu überwinden, aber um nicht kläglich unterzugehen wie alle anderen die eben NICHT WoW sind.
Außerdem bin ich tatsächlich interessiert daran. Und das will was heißen.
 
AW: STAR WARS - The Old Republic

Definiere "mit WoW aufnehmen"? Meinst du Abonnentenzahlen? Nicht ohne vergleichbare Marketingkampagne.
Oder meinst du qualitativ? Dann wurde WoW schon mehrfach überflügelt, mir fallen direkt zwei bis drei bessere MMOs ein.

Ansonsten aber: It's BioWare, could be good!
Ich warte irgendwie immer noch auf World of StarCraft, das wär awesome. Andererseits gäbs sicher kein richtiges PvP, das war schon in WoW unbefriedigend... Also was, Warhammer 40k Online: Dusk of War? ^^


Hoffen wir zumindest mal auf schlauere Devs beim Old Republic MMO als damals bei Star Wars Galaxies, das erst keinen Content hatte und dann später totgepatcht wurde... Dann wiederum war's auch "von" Sony - und die konnten noch nie was. Brrr EQ...
 
AW: STAR WARS - The Old Republic

Nur mal so aus Neugier und ohne nen Troll- oder Flamewar starten zu wollen...
Welche MMOs würdest du denn als besser bezeichnen? Mir fiele da nur EVEonline ein. :D
 
AW: STAR WARS - The Old Republic

EVE, Dark Age of Camelot und Warhammer Online. Alle drei deutlich abwechslungsreicher als WoW, alle drei mit einem gescheiten "Endgame", alle drei origineller und vor allem mehr und besserem PvP.
WoW ist auf jeden Fall sehr gut, aber es ist eben sehr casual-orientiert und bietet im Endgame eigentlich nur noch stupides Itemfarmen um im PvP mithalten zu können...
Star Wars Galaxies war da übrigens auch ganz cool, schlechter als WoW, aber auch in einem gewissen Patchstand sehr gut und sehr abwechslungsreich. Wurde dann aber auch auf Casual-Freundlichkeit umgepatcht und ist seitdem nur noch ein besseres Arcade-Game...
 
AW: STAR WARS - The Old Republic

Hmm bei WAR hat mir die Abwechslung sowohl bezüglich der Charaktercustomization als auch der Story/Welt tatsächlich sehr gefehlt. Aber immerhin war das PVP stimmig.
 
AW: STAR WARS - The Old Republic

Naja, was sind denn "viele" User, und was ist schon lange, und was davon ist wichtiger?

EVE Online bspw. zählt ungefähr eine Viertel Million [1], davon ca. 20k-40k online zu jeder Zeit (mit Ausnahme des Zeitraumes unmittelbar vor und nach der täglichen Downtime von 11 bis 12 Uhr GMT) und besteht seit 2003. Das ist nicht wenig, verglichen mit WoW aber eher schon. (Wobei mich hier interessieren würde, wie/was in diese Statistiken einfließt.)

Ich nominier hier übrigens auch Ultima Online, weil es sich mit Freeshards doch halbwegs über Wasser halten kann/konnte [3], und in einigen Fällen auch noch tatsächlich als "richtiges" Rollenspiel qualifiziert, während man in EVE, WoW, GW et al. durchaus ausgelacht werden kann, wenn man auch nur einen Anflug von In-Character-Rollenspiel zeigt.

[1] EVE Online | Press Releases
[2] http://myeve.eve-online.com/serverStatusGraph/ServerStatus.aspx?gid=1
[3] solariz.de | Ultima Online
 
AW: STAR WARS - The Old Republic

Ja ich muss auch zugeben dass ich "RS" in MMORPGS WOW immer eher albern finde.
Da setzt bei mir ganz doll das Fremdschämen ein.
Wahrscheinlich einfach weil WOW von der Spielmechanik und Customisierbarkeit so gar nichts mit nem Rollenspiel zu tun hat.
 
AW: STAR WARS - The Old Republic

Eben. Und wenn wie hier von BW versprochen "Story" stärker präsent ist, wird auch (hoffentlich) "RS" stärker präsent.

Ich mein... TOR ist als immersives Erlebnis ausgelegt. Es wird zwar garantiert den mächtigen Jedimeister "Roffle Copter" geben, aber... Ich hoffe einfach mal, dass das die Unterzahl der User sein wird.
 
AW: STAR WARS - The Old Republic

Eben. Und wenn wie hier von BW versprochen "Story" stärker präsent ist, wird auch (hoffentlich) "RS" stärker präsent.
Ich weiss nicht, ich bin da skeptisch. EVE hat bspw. sehr umfangreiche Hintergrundgeschichten und webt konsequent an aktuellen Stories, und dennoch: im Spiel selbst merkt man eigentlich wenig von RS. Ich prophezeie wild ins Blaue: auch SW:TOR wird demselben Schicksal erliegen.
 
AW: STAR WARS - The Old Republic

Glaub ich weniger.
Star Wars ist eine Welt mit der die Leute / Breiten Massen sehr viel einfacher sehr viel mehr anfangen können als mit einer Welt zu der es KEINE 6 ultimativ geilen Kinofilme + tonnenweise Comics, Bücher und andere Games gibt.
 
AW: STAR WARS - The Old Republic

Und? Zu Star Wars gab's auch keine 6 ultimativ geilen Kinofilme...

PS: RS in MMOs finde ich zwar auch lächerlich, aber zu EVE Online hätte es verfickt gut gepasst. Dann wiederum ist normale Unterhaltung bei EVE eh recht nah an inCharacter.
 
AW: STAR WARS - The Old Republic

Was ich bisher gesehen habe, macht einen ausgezeichneten Eindruck..........ich glaub ich werde Sith....CHOKE that.
 
AW: STAR WARS - The Old Republic

Ich will Mandalorianer spielen dürfen!
 
AW: STAR WARS - The Old Republic

Nach den bisherigen Berichten kann man das.....auch in Form des obligatorischen Kopfgeldjägern, mit mit Knarren, technischen Spielereien (einbauter Flammenwerfer yeah....möglicherweise auch Jet Pack) und Kampfrüstung.
 
Zurück
Oben Unten