STAR WARS - The Old Republic

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Ich warte jedenfalls gespannt... ich kann mich nur nicht entscheiden... Jedi spielt sowieso JEDER - aber so ein eisenharter Mandalorianer, das hätte schon Stil...
 
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Du hast null Ahnung, wie Mandalorianer funktionieren, oder? Merkt man. Viel Spaß beim verhandelnsterben :ROFLMAO:

Während du ja dann mit sterben beschäftigt bist, muss ich mir wohl einen neuen Schüler suchen - irgend ein Padawan lässt sich bestimmt "bekehren". Und dann weiter auf zur galaktischen Allmacht! :cool:
 
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Wieso?
Ich schicke Mandalorianer in eine Richtung wo sie Ärger machen und mache Ärger in der anderen Richtung.
Außerdem muss ich mich doch um meine Sith-"Freunde" kümmern, um mir den Aufstieg zu sichern.

Allmacht ist relativ.....ich will der Sith'ari werden, dazu sind gewisse Möglichkeiten und Fähigkeiten nötig.

Für den Fall des Fehlschlag habe ich mir eine Blutlinie gegründet, von dort ich mich ständig reinkarniere....ich bin Begründer einer mächtigen Familie und ich bin ihr Fluch.....mit jeder Reinkarnation werde ich mächtiger......das ist die Macht der dunklen Seite.
Mit Hilfe von Sithallchemie und fortgeschrittener Droidentechnologie, baue ich mir eine gewisse militärische Stärke auf.....Die Fregatte "Hekate" wird mir treue Dienste erweisen.

Lasst uns eine Allianz der dunklen Seite begründen, "Freund".
 
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*g*

Das wird eines sein, wo ich mal reinsehen werde, denke ich. Und Eve klingt auch spannend. Mal lesen geht.
 
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Eve ist toll :) da hab ich nen ganzen Thread hier mal zu geschrieben...

Wobei man da alleine nicht viel machen kann und viel Zeit investieren muss.

Old Republic wird wohl eher sehr klassisch sein.
 
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Wo finde ich den Thread denn ? Unter Eve und EVE finde ich nix ?
 
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Klingt bisher nicht schlecht was ich gelesen habe dazu. Und auch Kotor habe ich ja als Single Player schon gern gespielt, da werde ich mir das MMo auf jeden Fall ansehen :)
 
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Es sind ein paar Details zum Kopfgeldjäger veröffentlich worden - und als alter PVPler, Single Target Damage Dealer und WoW-Schurken Veteran gefällt mir das schonmal SEHR gut :)
 
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Naja mein Interesse am Spiel wird damit steigen und fallen, was sie die nächsten Monate an Infos zum PvP-System raushauen...
 
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Ich bin mehr denn je überzeugt das Warhammer was geschlossenes PVP angeht FAST alles richtig gemacht...

Wobei natürlich, wie immer, für's Balancing, WoW die Benchmark ist.
 
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Ja, Warhammer ist schon recht nah dran. Für meinen Geschmack etwas zu viele Instanzen, die Szenarios hätte man besser irgendwie ins offene PvP als Quests o.ä. eingebunden...
...Ich bin halt ein Verfechter dessen, dass nur zwei Parteien zu undynamisch sind.

Dementsprechend war das grandioseste MMORPG aller Zeiten das bis heute unterbewertete Dark Age of Camelot (was ja auch von Mythic, den WAR-Machern ist). Daher hoffe ich ja darauf, dass die Hutten, bzw. die Exchange als dritte Fraktion eingebaut werden... Aber das ist natürlich träumerei und Spekulation, ich hab auch keine Ahnung, was man von Bioware zu erwarten hat, deren Multiplayer-Erfahrung ist ja in dem Sinne eher so gar nicht vorhanden.
Ich bin aber optimistisch, die Firma hat unglaublich hohe Qualitätsstandards, fast vergleichbar mit Blizzard (auch wenn ich WoW nicht mag, aber das liegt am PvP-System, nicht daran dass das Spiel objektiv schlecht wäre - und daran, dass ich die Dreistigkeit mit der bei Warhammer abgerippt wird bis heute zu frech finde).
 
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Instanzen sind toll - es gibt einen guten Grund Instanzen zu benutzen, weil man die Anzahl der Charaktere steuern kann die übereinander herfallen.

Das Problem ist doch bei Star Wars - Darth Vader ist cooler als Luke. Die dunkle Seite ist verdammt beliebt - und wird nicht wie bei WoW durch den Buckeleffekt zurückgehalten. Also WIRST du unbalancierte Server haben, WAR hat's sehr gut vorgemacht.

Wenn alles voller Sith ist, und die tapferen Jedi ich und meine Leute sind (Gut, für manche der Blutschwerter hat das noch immer gereicht wie Warhammer bewiesen hat *g*), dann macht MIR PVP keinen Spaß. Und dann halte ich mich fern davon, was darin endet das die Sith sich zu Tode langweilen weil GAR keiner mehr in die PVP Gebiete geht - klar, wenn man dann sofort 100 Leute an sich dran hängen hat...

ICH für meinen Teil hoffe das man Fraktionen völlig eliminiert, bzw. variabel IM Spiel zugänglich macht - ich will das mein Jedi durchaus fallen kann und meinem Kopfgeldjäger ist es sowieso völlig egal für welche Seite er tätig wird, wenn die Kasse stimmt.

Dann kommt auch Dynamik in's RVR mit zwei Fraktionen - aber grundsätzlich hast du recht, 3 waren schon lustiger...
 
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Ich bin ja nicht so der PvP Fan an sich, ich mags zwischendurch mal , aber mir ist Content viel wichtiger, Geschichten die mein Charakter erleben kann, also PvE Abenteuer, die ich gemeinsam mit anderen bestehen kann.

Ich hatte mir War ja mal ein paar Tage intensiv angesehen und habs dann wieder deinstalliert. Unübersichtlich, hektisch, Grafik sch...

Ich muss Cry recht geben zum Thema Blizzard. Von denen mag ich bis auf WoW eigentlich alles, was ich kenne. Und werde mir auch weiter Titel von denen blind kaufen, sobald sie erscheinen. Damit meine Protoss endlich mit dem menschlichen Abschaum aufräumen können :)

Und ich zähle ganz genauso Bioware auch zu den Top Entwicklern. Ich kenne mich im Star Wars Universum kaum aus, aber Kotor hat mir irre viel Spass gemacht, es war eine tolle Geschichte und sehr spannend. Und genauso etwas hätte ich auch gern bei Kotor Online.

Instanzen sind Mist. Das war in AoC Scheisse und wird in jedem anderen Spiel auch Mist sein, Ich will spielen mit anderen Leuten. Nicht dauernd durch Instanzen von denen getrennt sein. Ich will eine belebte Stadt sehen ( was sie ja zumindest bei AoC in den Griff bekommen haben, das ganze Instanzierungsproblem ) und nicht nur Karten, wo ich mit meinem Team alleine bin.
 
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Flexible Fraktionszugehörigkeit wäre natürlich hoch erotisch, aber ich glaube nicht dran, weil auf der Homepage schon stand, dass man sich die Faction bei der Charaktererstellung aussucht.
Vielleicht kann man ja doch noch wechseln, aber es klang leider nicht so.

Ich würde mir allerdings keine Sorgen wegen der Spielerbalance machen - bei Star Wars Galaxies waren die Seiten auch ausgeglichen, teilweise hatten die Rebellen sogar mehr Spieler, womit ich niemals gerechnet hätte. Aber gerade die Anglophonen stehen total auf die Rebellen und die Republik, ich weiß halt nicht wie's dann auf rein deutschen Servern aussieht. Vielleicht schaut sich ja BioWare das Balanceorientierte Chartransfersystem von WAR ab, dann ließe sich das Problem leicht umgehen.

Aber dennoch, ich halte drei Parteien für Pflicht. Dann wiederum war in KoTOR die Exchange ja wirklich fast so wichtig wie die Republik, um nicht zu sagen: In KoTOR 2 hat sich ja das Parteiergreifen durch die Exchange in Form von G0-T0 deutlich auf den Ausgang des Konflikts ausgewirkt.
Also hoffe ich halt echt auf die Hutten und/oder Exchange als dritte Partei. Daumen drücken!

@Nadja: Naja ich bin halt PvP-Fan. Und mir ist gutes PvP als Endgame-Beschäftigung lieber, als allzuviel Augenmerk auf das Erzählen von Stories, was in einer persistenten Welt noch nie gut geklappt hat. Wenn sie's trotzdem schaffen, freue ich mich natürlich wie ein Schnitzel, aber ich fürchte, wenn man eine gut erzählte Geschichte erleben will, muss man auf das nächste Singleplayer-Spiel von BioWare warten...

Edit: Und gegen Instanzen bin ich halt ,weil ich finde, dass es gerade den Reiz von MMOs ausmacht, dass man tief in irgendeinem Dungeon unerwartet plötzlich Mitspieler trifft. Natürlich muss ich dann manchmal auf Respawn von irgendwas warten, aber das ist mir immer noch lieber als die Situation, dass ich direkt hinter jemand anderem einen Dungeon betrete, und der dann plötzlich nicht da drin ist. Das reisst mich aus dem Spielerlebnis raus und erinnert mich daran, dass ich ein Computerspiel spiele.
 
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Edit: Und gegen Instanzen bin ich halt ,weil ich finde, dass es gerade den Reiz von MMOs ausmacht, dass man tief in irgendeinem Dungeon unerwartet plötzlich Mitspieler trifft. Natürlich muss ich dann manchmal auf Respawn von irgendwas warten, aber das ist mir immer noch lieber als die Situation, dass ich direkt hinter jemand anderem einen Dungeon betrete, und der dann plötzlich nicht da drin ist. Das reisst mich aus dem Spielerlebnis raus und erinnert mich daran, dass ich ein Computerspiel spiele.

Ja. Mich erinnert es wenn ich Raidwipe weil irgendein Affe im Dungeon rumläuft der aus meiner Fraktion ist und der Aggro zieht daran, dass ich einen "I-Choke-You" haben will - dem Typen kann ich nichtmal auf's MAUL hauen...

Und wer findet es NICHT schön wenn man bei einem spannenden, perfekt ausgeführten Bossencounter von "ThE-JeDi-KiLlAh!" den Heiler umgenietet bekommt und dann wiped?

Es IST ein Computerspiel und da will ich keine Frustrationserlebnisse, sondern ein herausfordendes Spiel. Ich will im PVP nicht mit einem cheesy Glitch erledigt werden, sondern ich will eine epische Schlacht haben. Ich verliere lieber 499 zu 500 als das ich 500 zu 1 gewinne weil die Balance im Arsch ist und keine Opposition da ist.

Und eine Story die einen einnimmt sollte BITTE schnell zu erzählen sein, weil ich irgendwann aufhöre Textwände zu registrieren, wenn ich DOCH nur 10 Einheiten Banthafutter sammeln muss...
 
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@Nadja: Naja ich bin halt PvP-Fan. Und mir ist gutes PvP als Endgame-Beschäftigung lieber, als allzuviel Augenmerk auf das Erzählen von Stories, was in einer persistenten Welt noch nie gut geklappt hat. Wenn sie's trotzdem schaffen, freue ich mich natürlich wie ein Schnitzel, aber ich fürchte, wenn man eine gut erzählte Geschichte erleben will, muss man auf das nächste Singleplayer-Spiel von BioWare warten....

Ja, im Endgame Bereich gebe ich Dir recht. Aber ich habe nun schon einige MMORPG ausprobiert, die mir Spass machen, aber ich habe nirgendwo einen Charakter im maximalLvl, weil das bei mir ewig dauert. Weil ich eben versuche, Geschichte zu erleben, in die Atmopshäre einzutauchen und nicht zusehe, das ich maximal schnell den nächsten Lvl erreiche. Ich hab mit wem anders aus dem Forum hier viel Spass in CoH zb gehabt, aber auch da bin ich erst 23 oder so. (komisch, genau wie in AoC. Ob das eine innere mentale Grenze bei mir ist ? :)

Edit: Und gegen Instanzen bin ich halt ,weil ich finde, dass es gerade den Reiz von MMOs ausmacht, dass man tief in irgendeinem Dungeon unerwartet plötzlich Mitspieler trifft. Natürlich muss ich dann manchmal auf Respawn von irgendwas warten, aber das ist mir immer noch lieber als die Situation, dass ich direkt hinter jemand anderem einen Dungeon betrete, und der dann plötzlich nicht da drin ist. Das reisst mich aus dem Spielerlebnis raus und erinnert mich daran, dass ich ein Computerspiel spiele.

Jap.
 
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Haha das mein' ich ja. Erinnert mich total an WoW wie sie am Anfang gemeint haben, man muss da nicht grinden etc, weil's so viele Quests gibt. Dann haben sie das Radar so aufgepimpt, dass man den Questtext gar nicht lesen muss, weil alles auf der Map eingezeichnet ist, und schon grindet man eben Quests statt Mobs.

Und die glorreichen Quests? Sammle 10 Rattenschwänze! \o/

Ne ich seh' deine Position was Instanzen angeht zu 100% ein, aber ich denke das ist einfach eine Frage der persönlichen vorlieben. Das war z.B. in DAoC gut gelöst, da waren die Dungeons zwar keine Instanzen, aber in die meisten Dungeons konnten nur befreundete Spieler rein, d.h. die konnten einem höchstens den Mob klauen (was in DAoC als Griefplay geahndet werden konnte), aber es war eher nicht die norm, dass einem ein Feind den Heiler wegballert (auch wenn's PvP Dungeons auch gab).

Und ich will eigentlich gar keine epischen Schlachten. Ich will lieber Scharmützel. In 500 vs 500 ist der Einfluss von mir as Einzelperson zu gering und ich bin von 499 Idioten abhängig. Dann lieber 10 vs 10 oder so, und das an 50 Orten gleichzeitig. Dann habe ich wenigstens noch Einfluss auf den Ausgang.

Hach DAoC, ich vermisse dir! Ich glaub ich muss mal meinen Account wieder öffnen... *g*
 
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Und DU magst WoW nicht? ;) Da hast du doch exakt das...

Man muss denen ja lassen das sie ALLES zusammenklauen und dann verbessern.

Ich mag mein OPEN PVP gerne groß und balanciert und taktisch - bei 10 vs. 10 ist das Balancing ein Alptraum...

Ich hab mit wem anders aus dem Forum hier viel Spass in CoH zb gehabt

Jetzt bin ich schon "wer anders aus dem Forum" - SOWEIT ist es gekommen wenn man mit den Leuten EINMAL nicht mehr raiden geht :)
 
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