Multiplattform [Star Wars] Jedi Fallen Order

Als Tastaturspieler habe ich mich seit langem mal wieder an meinen (verstaubten) Spielknochen gewagt, da dieser von den Machern empfohlen wird.

Bei mir stellt sich jedoch kein echtes StarWars-Feeling ein, sondern eher eine Art klassisches Lara-Croft-Feeling, also TombRaider. Viel Springen, Monster töten, Truhen plündern, Geheimnisse entdecken, usw.
 
Und jetzt lass Lara Croft weg und denk dir Dark Souls her.
Herzlichen Glückwunsch, sie haben den ersten Schritt auf dem Weg zu einer besseren Spieleserie gemacht. :)

Viele Menschen behaupten SW FO würde nur der Lizenz wegen bestehen. Sonst sei es einfach nur ein "zu einfach geratenes" und "kinderfreundlicheres" DarkSouls und/oder Bloodborne.
Ist das wirklich so?
 
Also ich finde nicht, dass es ein Dark Souls ist, eher ein Tombraider, gerade wegen der Landschaftsgestaltung, die eher an Arkadegames erinnert als an wirkliche Siedlungen. Man fragt sich halt schon, wie ist das Material herangeschafft worden, wenn da nicht mal eine Straße existiert und man nur über einen Jump&Run-Parkour hereingelangt. Genauso die Monster. Diese kündigen sich nicht an, sondern sind einfach irgendwo da und greifen an. Realistisch ist die Welt nicht annähernd.

Es ist ein ziemliches Geklicke.

Aber noch zum Spielen mit dem Gamepad: Man hat eine ganz andere Perspektive und Körperhaltung. Das resultiert in ein sehr "entspanntes" Gameplay. Ich finde, man schläft fast während des Spielens gegenüber dem Sitzen vor dem Bildschirm an der Tastatur mit leicht vorgeneigter Haltung.

 
Also ich finde nicht, dass es ein Dark Souls ist, eher ein Tombraider, gerade wegen der Landschaftsgestaltung, die eher an Arkadegames erinnert als an wirkliche Siedlungen.

Die einschlägige Presse vergleicht es gern mit Darksouls. Der Vergleich zu Tomb Raider kam nie.
Deswegen hab eich gefragt ...
Desweiteren wirkt es auf mich auch eher souls´esk.
 
Ich kenne diese Art von Spiele kaum. Oben wird es unter anderem mit Sekiro verglichen - kenne ich nicht mal vom Namen her. Im Test nennt er diese Art von Spielen aber auch - so ich mich nicht verhört habe - "Souls-Spiele".

 
Sekiro ist der inoffizielle Nachfolger von DarkSouls. :) (Selber Macher, sehr ähnliches Spielprinzip, vielleicht etwas zugänglicher)
Spiel diese Spiele mal, die sind wirklich gut. Sind harter Tobak, aber mehr "Lohn" wirst du aus einem (Video-)Spiel nicht bekommen.

Würdest du denn behaupten das sich SW FO lohnt, oder würdest du davon abraten?
 
Also wenn Du diese Spielart magst, dann ist das auf jeden Fall nett. Manche meinen, es sei für 20 Stunden Spielspaß (noch) zu teuer - aber das ist wohl immer so. Gut programmiert ist es auf jeden Fall, EA-Qualität.
 
Dann warte doch auf das Angebot. Alternativen gibt es ja genug. Und wie schon von mir berichtet - mich erinnert es nicht so sehr an Star Wars. Es ist definitiv kein Kotor und auch kein Force Unleashed.
 
Vielleicht schau ich mir auch mal ein paar Folgen von so nem Let´s Play an ... sowieso ganz gut zum bespaßen während man Warhammer Krams bastelt und bemalt.
 
Zurück
Oben Unten