Multiplattform [Star Wars] Jedi Fallen Order

Dieses Thema im Forum "Digital Games" wurde erstellt von harekrishnaharerama, 16. April 2019.

Moderatoren: RockyRaccoon
  1. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Guter, alter Bekannter

    Ein neues Singleplayerspiel von den Titanfall-Machern unter der Agide von EA.

     
  2. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Guter, alter Bekannter

    Wird ja anscheinend ganz gut werden

     
  3. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Guter, alter Bekannter

    Als Tastaturspieler habe ich mich seit langem mal wieder an meinen (verstaubten) Spielknochen gewagt, da dieser von den Machern empfohlen wird.

    Bei mir stellt sich jedoch kein echtes StarWars-Feeling ein, sondern eher eine Art klassisches Lara-Croft-Feeling, also TombRaider. Viel Springen, Monster töten, Truhen plündern, Geheimnisse entdecken, usw.
     
  4. KoppelTrageSystem

    KoppelTrageSystem Wildsaubändiger

    Und jetzt lass Lara Croft weg und denk dir Dark Souls her.
    Herzlichen Glückwunsch, sie haben den ersten Schritt auf dem Weg zu einer besseren Spieleserie gemacht. :)

    Viele Menschen behaupten SW FO würde nur der Lizenz wegen bestehen. Sonst sei es einfach nur ein "zu einfach geratenes" und "kinderfreundlicheres" DarkSouls und/oder Bloodborne.
    Ist das wirklich so?
     
  5. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Guter, alter Bekannter

    Also ich finde nicht, dass es ein Dark Souls ist, eher ein Tombraider, gerade wegen der Landschaftsgestaltung, die eher an Arkadegames erinnert als an wirkliche Siedlungen. Man fragt sich halt schon, wie ist das Material herangeschafft worden, wenn da nicht mal eine Straße existiert und man nur über einen Jump&Run-Parkour hereingelangt. Genauso die Monster. Diese kündigen sich nicht an, sondern sind einfach irgendwo da und greifen an. Realistisch ist die Welt nicht annähernd.

    Es ist ein ziemliches Geklicke.

    Aber noch zum Spielen mit dem Gamepad: Man hat eine ganz andere Perspektive und Körperhaltung. Das resultiert in ein sehr "entspanntes" Gameplay. Ich finde, man schläft fast während des Spielens gegenüber dem Sitzen vor dem Bildschirm an der Tastatur mit leicht vorgeneigter Haltung.

     
  6. KoppelTrageSystem

    KoppelTrageSystem Wildsaubändiger

    Die einschlägige Presse vergleicht es gern mit Darksouls. Der Vergleich zu Tomb Raider kam nie.
    Deswegen hab eich gefragt ...
    Desweiteren wirkt es auf mich auch eher souls´esk.
     
  7. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Guter, alter Bekannter

    Ich kenne diese Art von Spiele kaum. Oben wird es unter anderem mit Sekiro verglichen - kenne ich nicht mal vom Namen her. Im Test nennt er diese Art von Spielen aber auch - so ich mich nicht verhört habe - "Souls-Spiele".

     
  8. KoppelTrageSystem

    KoppelTrageSystem Wildsaubändiger

    Sekiro ist der inoffizielle Nachfolger von DarkSouls. :) (Selber Macher, sehr ähnliches Spielprinzip, vielleicht etwas zugänglicher)
    Spiel diese Spiele mal, die sind wirklich gut. Sind harter Tobak, aber mehr "Lohn" wirst du aus einem (Video-)Spiel nicht bekommen.

    Würdest du denn behaupten das sich SW FO lohnt, oder würdest du davon abraten?
     
  9. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Guter, alter Bekannter

    Also wenn Du diese Spielart magst, dann ist das auf jeden Fall nett. Manche meinen, es sei für 20 Stunden Spielspaß (noch) zu teuer - aber das ist wohl immer so. Gut programmiert ist es auf jeden Fall, EA-Qualität.
     
  10. KoppelTrageSystem

    KoppelTrageSystem Wildsaubändiger

    Mh, da haben wir schon das abschreckende. :/
     
  11. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Guter, alter Bekannter

    Dann warte doch auf das Angebot. Alternativen gibt es ja genug. Und wie schon von mir berichtet - mich erinnert es nicht so sehr an Star Wars. Es ist definitiv kein Kotor und auch kein Force Unleashed.
     
  12. KoppelTrageSystem

    KoppelTrageSystem Wildsaubändiger

    Vielleicht schau ich mir auch mal ein paar Folgen von so nem Let´s Play an ... sowieso ganz gut zum bespaßen während man Warhammer Krams bastelt und bemalt.
     
  13. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Guter, alter Bekannter

    Er sagt auch, es ist wie Dark Souls bzw. Bloodborne?

     
  14. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Guter, alter Bekannter

    Mit Kashyyyk kommt dann doch ein wenig Atmo auf.
     
Moderatoren: RockyRaccoon

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden