• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

yennico

John B!ender
Crossovers sind bei einigen ja beliebt.Jemand hat sich mal Gedanken und Bilder der Hauptfiguren gemacht, wie es wäre, wenn man Star Wars mit Batman mischt.;)

Die Hauptfiguren wären dann:
Darth Bat;
Emperor Joker;
Luke Nightwalker;
Robin-2D2;
C3P-Alfred;
Obi-Wan Gordon;
Rene Mon-Solo;
Chew-Bullock;
Princess Bat-Leia;
Harley Yoda;
Penguin the Hutt

Würdet Ihr so etwas spielen oder spielen wollen? Falls ja mit welchem Regelwerk?
 

Robert

Wiedergänger
Ja, ein solches Crossover stell ich mir als Fan beider Universen lustig vor.
Bedingung wäre wohl, das man die angesprochenen NSC möglichst wenig auftauchen lässt und eher eine humorige "Bier&Bretzel-Runde", als eine epische Kampagne im Sinn hat.

Frag mal Jed Clayton im Tanelorn(kA ob und unter welchem Nick er hier aktiv ist, sorry) nach dem passenden Regelwerk ;)
Ich würde wahrscheinlich eine SciFi-Variante von FATE, oder besser ein generisches Superhelden-RPG als Basis nehmen(die bisherigen Star Wars Rollenspiele eignen sich IMHO nicht für das Powerlevel von DC-Charakteren und wenn wir ehrlich sind ist Raumkampf in Star Wars WkII-Jagdflieger + Schalchtschiffe/Trägergruppe. Techblabla findet, abgesehen von McGyver-ähnlichen Reparaturmontagen, eh nicht statt bzw. bewegt sich auf ähnlichem Niveau, wie bei Gadeteer-Superhelden Marke Batman).
 
Oben Unten