Stammtisch in Duisburg

Nikodemus

straight out of hell
Aloha!

Nachdem ich mal ein paar Leute hier schon per PN kontaktiert habe, nun der Thread dazu.

Wie sieht es mit dem Interesse an so einem Treffen in Duisburg oder näherer Umgebung (z.B. Oberhausen o.ä.) aus? Wer würde zu sowas kommen wollen? Wann wäre euch so etwas am liebsten (Wochenende oder unter der Woche)? Habt ihr Vorschläge für einen Treffpunkt? Habt ihr Wünsche, was ihr da eventuell noch machen wollt, außer nett zu quatschen? Der handelsübliche Fragenkatalog zu Beginnn einer solchen Idee halt. :D

Bislang Interesse haben schonmal Yasmina, Lechdan, Karma und Quackerjack, sowie Theris und natürlich meine Wenigkeit geäußert.

Also, sagt was ihr Schwerter aus Duisburg und Umgebung.
 

Yasmina

Kainskind
AW: Stammtisch in Duisburg

Hoi hoi^^
Also, um das ganze hier mal ins rollen zu bringen. Mir persönlich würde am besten Samstags passen. In der Woche würde es auch gehen, aber erst so ab 6 Uhr, und dann leider auch nicht bis spät in die Nacht hinein.
Was man so machen könnte? Hmm.... vielleicht Billard spielen oder bowlen gehen. Oder wenn es vielleicht mal ne Veranstaltung in der nähe gibt (fällt mir grad spontan keine ein :rolleyes: )
 

Nikodemus

straight out of hell
AW: Stammtisch in Duisburg

Juhu, juhu, eine Reaktion. :D
Das sind doch schonmal gute und greifbare Vorschläge. Also, wenn wir sowas unter der Woche machen würden, dann wäre ich auch eher gegen "bis spät in die Nacht" - außer natürlich, wenn ich mal Urlaub hab.^^
Bowlen, Billiard, Veranstaltungen... dann wird der Stammtisch sogar zu Blutschwerter Aktiv! :D
 

Orakel

DiplFrK
AW: Stammtisch in Duisburg

Wie sieht es mit dem Interesse an so einem Treffen in Duisburg oder näherer Umgebung (z.B. Oberhausen o.ä.) aus? Wer würde zu sowas kommen wollen?
Wenn ihr einen festen Termin findet, der auch für Außenstehende, die ab und an wieder in heimische Gefilde zurückkehren, zugänglich ist, kennst du meine entsprechenden Kommentare in dem Bereich ja schon. Findet euren Termin und ich als Exiliant tauche u.U. auch mal dann und wann auf. Also, schlagt euch drum. :D
 

Nikodemus

straight out of hell
AW: Stammtisch in Duisburg

Also, wenn wir nen Termin haben, dann sind "Außenstehende" und "Exilanten" durchaus gern gesehen. Je mehr Schwerter, desto besser, behaupte ich mal in meinem jugendlichen Leichtsinn! :D
 

Scaldor

Forentrommlertroll
AW: Stammtisch in Duisburg

Mööönsch, da macht der Niko einen "Treffen-wir-uns"-Thread auf und schon meldet sich als erstes eine adrette 19-Jährige! :D :D :p ;)

Aber prinzipiell ist Dueisburg scho a Stücksche wech... wäre wohl eher was für den in Düseldoof hausenden Thallian. Auch ein Mitglied der Firun-zum-Gruße-DSA-Runde! :opa: ;)
 

Orakel

DiplFrK
AW: Stammtisch in Duisburg

Aber prinzipiell ist Dueisburg scho a Stücksche wech...
Was ja auch ein Grund ist, warum Niko nicht wirklich oft bei uns zum münsteraner Stammtisch auftaucht. (Sprich: Bis jetzt einmal an dem Samstagsstammtisch diesen Monat.)
Ich hab ja den Vorteil, dass in der Gegend eine Matratze, die meinen Namen trägt noch rumsteht. :D
 

Lechdan

Buchautor des Schreckens
AW: Stammtisch in Duisburg

Servus zusammen.

Ich würd auch ein Wochenende vorschlagen, hab neben vollwechselschicht auch noch Abendschule.

Wie oft würde/sollte der denn dann stattfinden? Einmal die Woche oder lieber einmal im Monat? Einmal im Monat würd bei mir besser gehen, wegen Schicht.

Und mal ein Vorschlag zum Thema was man machen könnte: Munchkin :D
Und wie wärs mit Centro^^
 

Nikodemus

straight out of hell
AW: Stammtisch in Duisburg

Aloha!
Hmm, was die Häufigkeit angeht, dachte ich so einmal monatlich und bei "Bedarf" kann man ja Bonusrunden einlegen. :D

Munchkin ist natürlich immer ne gute Idee. :bravo:

Ans CentrO hat ich auch schonmal gedacht. Da hats genug Möglichkeiten sich irgendwo hinzuhocken und da ist zudem ab Heute der Weihnachtsmarkt angelaufen. Wär vielleicht auch mal ne Überlegung wert.
Sollen wir den vielleicht mal so als eventuelles erstes Anlaufziel anvisieren? Bischen rüberschlendern und dann irgendwo an der Promenade reinhocken?

Was die Location angeht, bin ich ja dank geräumiger Motorisierung recht flexibel.
 

Nikodemus

straight out of hell
AW: Stammtisch in Duisburg

Klingt wie ein guter grundlegender und zudem optional erweiterbarer Plan.

Wie sieht es denn terminlich aus? Ich persönlich würde sowas dann im Dezember ansetzen. Im November schon auf nen Weihnachtsmarkt find ich irgendwie schief.

Je nachdem wie weit in den Dezember hinein wir da gehen, könnte man sich ja dann eventuell vorher schonmal treffen.
 

Yasmina

Kainskind
AW: Stammtisch in Duisburg

Dezember klingt gut. Bin nämlich vom 27.11-30.11 nicht da (Einkehrtage.....). Wie wärs denn dann direkt am 2.12? Das wäre ein Samstag. Btw. macht der Weihnachtsmarkt nicht eigentlich schon um 9 Uhr seine Luken zu?
 

Nikodemus

straight out of hell
AW: Stammtisch in Duisburg

2.12. Klingt für mich ok. Mal sehen, wer denn ncoh eventuell Interesse daran verspürt.

Hab gerade mal nachgesehen. Stimmt. Das Ding macht um 21 Uhr zu. Man kann ja entsprechend früher hin und es ist ja auch nicht so gigantisch, daß man da nen ganzen Tag für bräuchte. ;)
 

Lechdan

Buchautor des Schreckens
AW: Stammtisch in Duisburg

Mmmmh, 2.12. Da hab ich Schicht bei Nacht, da müsst ich weg um Acht :D

Aber klingt gut, vorallem Weihnachtsmarkt im CentrO, da gibt es wieder ne Mittelalterfressbude:popcorn:.

Also bei mir gehts, aber halt nicht bis zum bitteren Ende, eine Woche später hab ich Frei (endlich mal wieder).

Freu mich aber schonmal auf ein Treffen :alc:. Und die holde Maid Yasmina werd ich dann wohl mitbringen, gehört ja zu mir.
 

Yasmina

Kainskind
AW: Stammtisch in Duisburg

Anscheinend wird der Stammtisch wohl nur zwischen Nikodemus, Lechdan und mir ablaufen oO. Hat denn sonst keiner aus der Umgebung Interesse ?(
 

Yasmina

Kainskind
AW: Stammtisch in Duisburg

Dann könnte man auch eventuell nen anderen Tag nehmen. Sag wann du z.B. kannst. Der 2.12 oder Samstags generell sollte ja jez nicht als festes Datum gesetzt werden, es war nur ein Vorschlag^^
 

Nikodemus

straight out of hell
AW: Stammtisch in Duisburg

Ja, Samstage sind bei dir ungünstig, Theris, aber wenn du nen anderen zeitlichen Vorschlag hast, dann nur raus damit.
 

Theris

Wanderhenker
AW: Stammtisch in Duisburg

Hätte ich einen, stünde er hier. ;)

Williger Geist gegen träge Masse 0:1. -.-

Der Tag war doof und ich krieg nicht einen Gedanken auf die Reihe, sorry.
 
Oben