AW: STALKER - Es hat einen Termin!
Es ist - bislang - wirklich groß.
Ich glaube das woran es mich am ehesten erinnert von den Sachen die ich gespielt habe ist Fallout, Far Cry, Deus Ex und... Naja in einem gewissen Sinne Oblivion, aber das ist reine Oberflächlichkeit.
Ich habs grade geschafft meine erste Kalaschnikow zu erbeuten...
Die Kämpfe sind definitiv anspruchsvoller als die gewöhnliche Shooter-Kost. Die KI hat was aufm Kasten, und was ich SEHR gut finde ist, die Fauna ist nicht wie bei anderen Spielen entweder auf "Angriff bis zum Tod!" oder auf "Oh ein SC, mir doch schnuppe" aus sondern agieren mal so, mal so und zumindestens die Hunde lassen sich auch mal vertreiben.
Außerdem ist die Welt tatsächlich dynamisch das heißt, nicht wie in Oblivion wo man hin und wieder mitbekam wie ein einsamer Legionär einen einsamen Banditen erschlug, hier ist es eher so, dass in einem Stück der jeweiligen Karte eine gewisse Anzahl an NSC's sind, die sich je nach jeweiliger Dynamik tatsächlich anders verhalten. Ohne durch Scripte getriggert zu werden. Das gibt mir zumindestens ein sehr schönes Spielerlebnis, dadurch das man viele schöne "einzigartige" Lösungen und Momente herbeiführen und erleben kann.