STALKER - Es hat einen Termin!

AW: STALKER - Es hat einen Termin!

Es hat aber auch ein paar ganz blöde Bugs.
Man muss zum Beispiel später für eine Fraktion einen Spitzel in den eigenen Reihen ausschalten. Kein Problem, man findet den Spitzel und tötet ihn. Mission erfolgreich, aber die Fraktion hasst einen jetzt, weil man einen der ihren umgebracht hat (Spitzel hin oder her), so dass man die Quest nicht mehr abschließen kann...
 
AW: STALKER - Es hat einen Termin!

Klar fast alle PC spiele haben zu beginn gröbere Bugs !
Wird schon ein Bugfix für raus kommen ...
 
AW: STALKER - Es hat einen Termin!

Gerade Spiele von den Ausmaßen von STALKER sind Bug-anfällig.
Abwarten, da wird es garantiert ein paar Patches geben. Und seien es Fangeschriebene.
 
AW: STALKER - Es hat einen Termin!

Wie sieht's aus, kann das Spiel seinem Anspruch, mit dem legendären Deus Ex in einem Atemzug genannt zu werden, gerecht werden?

Und ich hoffe mal, dass es auf meinem Notebook läuft, kann jemand mit etwas älterer/schwächerer Hardware was zur Spielbarkeit sagen?
 
AW: STALKER - Es hat einen Termin!

Aus einem anderen Forum schrieb:
There are three kinds of lies: lies, damn lies, and system requirements.

Es läuft wohl nicht ganz so doll auf älteren Systemen. Kommt drauf an WIE alt deine Möhre ist.
 
AW: STALKER - Es hat einen Termin!

Mein eine Woche altes Notebook: Core 2 Duo 1,83 GHz, 2 GB RAM, Geforce Go 7600 256 MB. :)

Ist halt nicht die stärkste Grafikkarte und signifikant schwächer als die Dektopvariante, aber z.B. NWN2 geht mit mittleren bis hohen Details.
 
AW: STALKER - Es hat einen Termin!

Dann müsste das tendentiell gehen. Vor allem braucht Stalker wohl viel RAM...
Es sei denn deine Graka unterstützt irgendwelche Shader nicht, die Stalker UNBEDINGT braucht... Was ich aber eigentlich nicht glaube.
 
AW: STALKER - Es hat einen Termin!

Das leidige Thema mit den unterschiedlichen Shader-Versionen ist ja auch bei NWN2 aktuell - da das bei mir funktioniert (und die 7600 die aktuellste Generation abgesehen von der völlig wahnsinnigen 8000er-Serie für DX10 ist), denke ich, dass es nicht daran scheitern wird. Und ich bin auch nicht so ein Freak, der sich gleich einen neuen Rechner kauft, nur weil ich nicht in 1600 mit 8-fachen FSAA bei 75 Frames spielen kann. :D

Viel interesanter und ausschlaggebender für meine Spielentscheidung wird sein, ob das Spiel den oben angesprochenen Anspruch erfüllt, mit Deus Ex (erster Teil natürlich!) in einem Atemzug genannt zu werden. Denn das wollen die Entwickler angeblich, aber das bedeutet, dass das Spiel wirklich einiges bieten muss, wenn man sich anguckt, wie alt aber genial Deus Ex ist, und wie groß die technischen Fortschrite inzwischen waren.
 
AW: STALKER - Es hat einen Termin!

Da ich es noch nicht gespielt habe:
illuminatiforum.com schrieb:
Yeah the Deus Ex comparisons are misleading, and I've no idea how Thief got connected with it. Just because it has an inventory and basic conversations. rolleyes.gif Boiling Point is a good comparison, but Stalker works much better. It's not so impersonal as BP, better structured and more atmospheric. Stalker reminds me of Morrowind actually, but far more dynamic and a bit more structured.

(Dabei sollte man anmerken, dass unser Forum das letzte Refugium der Community der Foren von Ion Storm ist... Also die, die bei TTLG nicht zufrieden waren. Also GANZ DOLL GROSSE Deus Ex Fans.)
 
AW: STALKER - Es hat einen Termin!

Ich glaube NOCH nicht.
THQ hat nur verneint, dass es eine Singleplayer Demo gegen wird.
Bin mir grad nicht sicher was das Multiplayer Ding angeht.
 
AW: STALKER - Es hat einen Termin!

1,83 GHz + schwächelnde Grafikkarte könnte doch Kritisch werden ...
Laut hersteller sollten es schon 2Ghz werden ...

Ich Spiele mit einem 4Ghz rechner und einem Readon 700xl klone von Medion (Ja ich hab nen Aldi PC) damit hab ich Volle sichtweite aber die Licht/Schatten effekte auf minimum Antianalysing aus und die Grassdichte auch noch was reduziert was reduziert ...
 
AW: STALKER - Es hat einen Termin!

Ich hab's mir auch geholt - und es läuft sogar recht gut auf meinem Rechner, der gerade mal die unteren Mindestanforderungen erfülllt (Athlon 2000, 1,2 GB Speicher, Radion 9800se).

Am Anfang war ich ein wenig enttäuscht, da es am Anfang ziemlich schwierig und nicht besonders abwechslungsreich war... Bin jetzt ein wenig weiter und wirklich begeistert - visuell eine Delikatesse und von der Story auch ganz gut - immer wieder tauchen diese Anspielungen auf den gleichnamigen Tarkovsky Film auf. Echt gut.
 
AW: STALKER - Es hat einen Termin!

1,83 GHz + schwächelnde Grafikkarte könnte doch Kritisch werden ...
Laut hersteller sollten es schon 2Ghz werden ...

Der Core 2 Duo ist ja fast noch High End, den kann man nicht an der Megahertzzahl messen. Da das Spiel so neu ist, nehme ich an, das es Dual Core Prozessoren unterstützt, so komme ich, vereinfacht gerechnet, auf 3,66 GHz. Eher aber mehr Leistung. Ist ja wie bei den Athlons, die haben ja auch nicht die angegebene MHz-Zahl, sondern das soll nur eine Entsprechung sein oder so. :p
 
AW: STALKER - Es hat einen Termin!

Da wär ich mir nicht so sicher.
Es ist zwar neu vom Erscheinungstermin her, aber sehr (68 grössere) verbuggt. Der erste Patch ist jetzt raus, aber der frisst Savegames...
DANK DER DHL BETRIFFT MICH DAS JA NICHT! *schmoll* *grummel* Die schubsen das seit Samstag (laut der Paketverfolgung online) von einer Zustelldings (erst Zentrum, jetzt Basis) zur nächsten... *weitergroll*

Also wie gesagt, ob und inwieweit dualkerne unterstützt werden, kann ich nicht sagen.
 
AW: STALKER - Es hat einen Termin!

... Am Anfang war ich ein wenig enttäuscht, da es am Anfang ziemlich schwierig und nicht besonders abwechslungsreich war... Bin jetzt ein wenig weiter und wirklich begeistert - visuell eine Delikatesse und von der Story auch ganz gut - immer wieder tauchen diese Anspielungen auf den gleichnamigen Tarkovsky Film auf. Echt gut.

Muss sagen nach dem lauen einstieg hab ich neu gestartert und das Spiel auf schwer angefangen ,,, Bins jetzt bitter am bereuen... sterbe hinter jeder ecke :(

Ok welches Spiel bietet schon eine Simulation der verschleisrate von Feuerwaffen ? (Die aber auch bei bester wartung ab und an ihren dienst versagen) Und der Streuwinkel von den Waffen is auch gnadenloss da hilft selbst ziehlen aus der knienposition nix ... Und die Gegner wissen einfach wann man nachläd !
Ach ja steht zwar net in der Übersicht für die Tastenbefehle im Handbuch aber [F6] is Quicksave und [F7] Quickload ... :p

Ach wo ich grade wirklich böse hänge :
Ich soll "den Maulwurf retten" der Führt mich zu einem Tunneleingang ... da habe ich mich durchgekämpft (an der stelle mit der Minimap Makirung hinter der Elektroanomalier nix gefunden... ja ich bin den langen weg durch den ganzen tunnel gegangen...) bin vor dem Mutanten der am ende stress schiebt geflohen und komm wieder in der anlage aus der ich den maulwurf befreit habe raus ... (ICH RETTE IHN ERST AUS DER ANLAGE UND SOLL DAN DURCH EINEN TUNNEL WIEDER GENAU DA REIN ???) Kurz nach dem ich aus dem Tunnel wieder raus bin wird der Maulwurf getötet und ich krich die Meldung das ich die Mission vergeigt hab ???) Gehört das so ??? Erscheint mir alles ein wenig unlogisch ???
 
AW: STALKER - Es hat einen Termin!

Ich hab's mir heute auch geholt, denn bei uns im Saturn gibt es Stalker schon für € 39,99 und da konnte ich nicht wiederstehen. Außerdem hab ich nach meiner PC-Rollenspielphase mal wieder Lust auf einen Shooter. Noch "fix" den Patch herunterladen (*ächz* mit Modem) und dann kann es hoffentlich losgehen.
 
AW: STALKER - Es hat einen Termin!

Moah ich brauch mehr RAM... >_<
Ist seit ich die Kiste hab nen Flaschenhals...
(Athlon X2 4400+ / Geforce 7800GTX aber "nur" 1 GB uralten 333er DDRAM)
 
AW: STALKER - Es hat einen Termin!

Nachtrag: Mein RAM musste sich mit Stalker erst anfreunden. Jetzt läufts ohne zu murren. Seltsam. O_ô
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten